Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240619-satzung-fk-iii-2024.pdf
Fakultät III bestehen folgende Institute: 1. Institut für Erziehungswissenschaften, 2. Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Hum [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung. (2) Die Institute können sich eine Geschäftsordnung geben. Diese ist durch den Fakultäts- konvent zu beschließen. Die Institute können sich [...] Seminare unterglie- dern. Die Einrichtung, Änderung und Auflösung von Abteilungen und Seminaren der Institute liegen in der Verantwortung des Konvents. § 5 Fakultätskonvent (1) Der Fakultätskonvent besteht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240619-satzung-fk-ii-2024.pdf
Fakultät II bestehen folgende Institute: 1. Institut für Anglistik und Amerikanistik, 2. Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis, 3. Institut für Dänisch, 4. Institut für Frisistik und Mind [...] Minderheitenforschung, 5. Institut für Germanistik, 6. Institut für Romanistik und 7. Institut für Sonderpädagogik. (2) Die Institute können sich eine Geschäftsordnung geben. Diese ist durch den Fakultäts- [...] Fakultäts- konvent zu beschließen. Die Institute können sich in Abteilungen untergliedern. § 5 Fakultätskonvent (1) Der Fakultätskonvent besteht nach Maßgabe von § 29 Absatz 2 HSG aus 1. der Dekanin oder dem Dekan
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/modulkataloge-2024/240726-arbeitsexemplar-modulkatalog-m.a.-ims-2024.pdf
kleinen Gruppen zu organisieren und eigene Überlegun- gen in der kleinen Gruppe und im Plenum zu präsentieren, zu diskutieren und zu verteidi- gen. Lehr-/ Lernformen: Projekt Modulverantwortliche/r: Prof [...] kleinen Gruppen zu organisieren und eigene Überlegun- gen in der kleinen Gruppe und im Plenum zu präsentieren, zu diskutieren und zu verteidi- gen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung/ Übung Modulverantwortliche/r: [...] kleinen Gruppen zu organisieren und eigene Überlegun- gen in der kleinen Gruppe und im Plenum zu präsentieren, zu diskutieren und zu verteidi- gen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung mit Übungsanteilen Modu
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierenjuli2024.pdf
2020), des Leitfadens für wissenschaftliche Hausarbeiten des Instituts für Germanistik (Mai 2020) sowie der Regeln für Hausarbeiten des Instituts für Ge- sellschaftswissenschaften und Theologie, Seminar für [...] Institut für Frisistik und Minderheitenforschung, EUF Kleiner Leitfaden zum wissenschaftlichen Schreiben1 (Stand HeSe 2023) 1. Anmerkungen zum wissenschaftlichen Schreiben Das übergreifende Ziel wisse [...] sondern stel- len Sie sachlich das Ergebnis Ihrer quellenbasierten Analyse/Diskussion dar. Formulierun- gen wie „Meiner Meinung nach“ gehören nicht in eine wissenschaftliche Arbeit. 1 Unter Zuhilfenahme des
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
mit Annika Hock Genug für Alle 6 Vielerorts wird diskutiert, ob ökologische und soziale Zielsetzun- gen beim Bauen und Wohnen miteinander vereinbar sind. Ein Blick auf die Zahlen macht skeptisch. Da ist [...] Großstädten fehlen einer Studie der Hans Böckler Stiftung zufolge rund 1,9 Millionen günstige Wohnun- gen. Mangel herrscht vor allem bei kleinen, bezahlbaren Wohnungen für Einpersonenhaushalte. Singles mit [...] Quartier zu weichen. Vielmehr geschieht sie in Form einer Unterlassung dadurch, dass viele Wohnun- gen für finanzschwache Bevölkerungsgruppen wegen des erhöhten Flächenverbrauchs besser gestellter Personen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Kompetenzen). Das UDL bietet daher eine Vielzahl an Strategien, um die Gestaltung von Lernumgebun- gen und -erfahrungen zu flexibilisieren und somit die Zugänglichkeit für alle Lernenden zu steigern. Das [...] prüfung. Unter Images „Display Alt Attributes“ kann man sich Alternativtexte auf der Seite anzei- gen lassen. Man sieht nicht nur, ob Alt-Texte vorhanden sind, sondern kann auch den Text der Bildbeschreibungen [...] mit Sehbeeinträchtigungen. o Wenn Sie Vorlesungen mit Folien aufnehmen, beschreiben Sie die wichti- gen Inhalte der Folie. Sie stellen den Studierenden die Folien zusätzlich zum Video zur Verfügung. o Erkundigen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
Fakultät III bestehen folgende Institute: 1. Institut für Erziehungswissenschaften, 2. Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Hum [...] Fakultät III bestehen folgende Institute: 1. Institut für Erziehungswissenschaften, 2. Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Hum [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung. (2) Die Institute können sich eine Geschäftsordnung geben. Diese ist durch den Fakultäts- konvent zu beschließen. Die Institute können sich
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
de/forschung/zentren-und-institute/internationales-zentrum-fuer-ethik-in-den-wissenschaften/studium/studium-oecologicum/ https://uni-tuebingen.de/forschung/zentren-und-institute/internationales-zentrum [...] Die Stu- dierenden recherchieren zu den SDGs, diskutieren in gemischten Teams darüber, wo die ei- gene Fachdisziplin einen positiven Beitrag zur Erreichung des Ziels leistet, aber auch, wo die eigene [...] -925. Schmitt, M.; Rieke, A. (2024, im Druck). Nachhaltige Entwicklung: Konzeptionelle Überlegun- gen zur Ausgestaltung eines interdisziplinären, konsekutiven Masterstudiengangs. In: Gandt, S.; Schmohl
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
sind das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) und das Institut für Sonderpädagogik der Europa-Universität Flensburg, das Institut für Qualitätsent- wicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) [...] Fachrichtung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK) Stand: September 2023 Institut für Sonderpädagogik Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Inhaltsverzeichnis [...] Förderzentren in Schleswig-Holstein, Verteilung der Plätze, Ansprechpartner in organisatorischen Fragen Institut für Sonderpädagogik Durchführung von Begleitseminaren (Fachrichtungen A+B), Bewertung von Prüfu
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
Plinz / Institut Sachunterricht Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Geschmack wird von Genen, Kultur und Kindheit bestimmt • Rund 50 verschiedene Gene sind [...] Plinz / Institut Sachunterricht Mit allen Sinnen wahrnehmen Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht „das Auge isst mit“ Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht [...] wieder erneuert Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht www.alimenatrium.org SchmeXperiment Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Das Riechsystem mit