Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Hintergrund XXX 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Otto von Guericke Etwa 400 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung behauptete Aristoteles, dass keine Vakuum bzw [...] Versuchen mit Holzfässern brachen die hölzernen Gefäße auf Grund des großen Atmosphärendruck (Abb. 1). Abb. 1. Experimente mit einem Holzfass und metallischen Halbkugeln. (Guericke 1672, 74) Guerickes größte [...] Klett-Cota. Guericke, Ottonis de (1672): Experimenta Nova (ut vocantur) Magdeburgia de Vacuo Spatio, Bd.II/1/1, Waesberge, Amsterdam. http://www2.ohm- hochschule.de/bib/textarchiv/Guericke.Vacuo_Spatio.p df (04
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Zeittafel Zeittafel Zeittafel Zeittafel (Anhang) Weitere Hinweise
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
07 Lachhafte Philosophie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Kristallwachstum als Zugang zu Atommodellen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 8 Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform:
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/sustainable-electricity-system-baltic-region-003.pdf
Germany 27.1 0.1 24.9 4.9 4.3 0.01 61,3 Poland 1.1 - - 0.1 0.8 - 2,0 Lithuania 0.2 - - 0.02 0.1 - 0,3 Latvia 0.03 - - 0.01 1.5 - 1,5 Estonia 0.2 - - - 0.01 - 0,2 Finland 0.2 0.03 0.01 1.8 3.1 - 5,1 Sweden [...] Lithuania AC 1,000 1,000 land Poland Sweden DC 600 600 sea Lithuania Latvia AC 1,950 1,750 land Lithuania Sweden DC 700 700 sea Latvia Estonia AC 1,050 1,100 land Estonia Finland DC 1,000 1,000 sea Finland [...] 0 168,6 Poland 14.0 2.0 3.4 6.8 1.3 0.2 27,7 Lithuania 1.4 0.2 0.7 1.7 0.2 - 4,2 Latvia 0.8 0.2 0.7 0.4 0.7 - 3,4 Estonia 1.8 2.0 0.5 0.5 0.1 - 4,9 Finland 2.1 10.0 2.1 7.0 3.0 - 24,2 Sweden 8.0 11.0 4
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240314-dlp-euf-workshop.pdf
Munketoft 12, 24937 Flensburg Tuesday, March 26, 2024 – Building TALLINN 1, Rooms: TAL 007‐009 (Europa‐Universität Flensburg, Auf dem Campus 1b, 24943 Flensburg) 09:00 – 09:15 TAL 007 Kick‐off for the second [...] e II: Business models, platform markets and green hydrogen (Susanne Royer) 10:45 ‐ 11:15 Coffee Break 11:15 – 12:00 TAL 007 Impulse Lecture III: Insights into Quantron’s business model (Dr. Srinath Rengarajan [...] Wednesday, March 27, 2024 – Building AudiMax/Hörsaalzentrum, Room: HZ 1 (Thomas‐Fincke‐Str. 18, 24943 Flensburg) 8:00 – 09:00 Foyer HZ 1/ Mensa – Café Lounge Time for the groups to specify their research
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
17 Die Zitronenlösung Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Anlage von Studien 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung”rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weitere Hinweise zu didaktischen SzenarienWeitere Hinweise zu di
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
nicht gefunden. Konfigurieren Project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP S@TM-PARTNERS DieZitronenloesung.pdf Die Zitronenlösung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Zitronenlösung [...] Biographie von James Lind.pdf Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er war [...] Lind was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft [...] komponente, die „Vital Amin” genannt wird. 1 Hermann von Helmholtz, „Über die Erhaltung der Kraft“, in: Ostwalds Klassiker der exakten Wissenschaften, Nr. 1, Wilhelm Engelmann, Leipzig, 1915 („Über die [...] akt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und physiologische
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie [...] Indiz für dessen Qualität. Abbildung 1 Rumfords Experiment zur Überprüfung von Schießpulverqualität (Thompson 1781) 2 Das Energiekonzept Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Während [...] Strahlungswärme abzugeben, analy- 4 Das Energiekonzept Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu sierte. 1 Während diese Nachforschung als funda- mentale Untersuchung angesehen werden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
pdf Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann [...] /chemistry/laureates/1 908/rutherford-bio.html http://www.rutherford.org.nz/ http://www-out- reach.phy.cam.ac.uk/camphy/nucleus/nucleus1_1.htm Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson [...] von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson was written by Elzbieta Kawecka and Marta Kawecka with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish