Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-lfr-3.pdf
Fassung vom 10. Januar 2022 • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien [...] friesische Minderheit 3: Nordfriesische Geschichte und Landeskunde Lernbereich 2 Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) Der Lernbereich Friesische Sprache [...] rbeitung 90 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung k.A. Letzte Änderung: 21.09.2015 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Lernbereich Friesische Sprache und friesische Minderheit
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
Separierung zu vermeiden trachtet, wie beispielsweise die migrationspädagogische DaZ‐Perspektive (Dirim 2015)? Im Vortrag wird über den Versuch berichtet, sich diesen Fragen diskursanalytisch zu nähern. Exemplarisch [...] evidenzbasierten Unterrichtsentwicklung vermittelt werden. Anhand von Unterrichtsversuchen im Praxissemester analysierten Studierende theorie‐ und anwendungsbezogen Probleme von DaZ und Sprachbildung i
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Vademekum für geschlechtergerecht(er)e Hochschulen. www.akbild.ac.at/non-binary-universities AK ProNa (2015): Mein Name ist ______ Mein Pronomen ist ______. kurzelinks.de/meinname ARC International (2006): [...] Yogyakarta principles/The Yogyakarta principles plus 10. yogyakartaprinciples.org Independent Lens (2015): A map of gender-diverse cultures. kurzelinks.de/genderdiverse LV AG Study Group: Trans Studies, [...] kurzelinks.de/maedchenjungepony TransInterQueer e.V. in Kooperation mit IVIM / OII Deutsch- land (2015): Inter* & Sprache. Von „Angeboren“ bis „Zwitter“. kurzelinks.de/interundsprache TransInterQueer e
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/abstract-visiblebilingualism.pdf
language or variety may become invisibilized through processes aimed at exclusion (Langer & Havinga 2015: 1). These processes of exclusion, visible in language of text production and metalinguistic commentary [...] these vary based on the author’s ideologies of language. References Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
dies in der (Sprach-)Geschichtsschreibung ignoriert, und dadurch ‚invisibilisiert‘ (Langer & Havinga 2015) wird. Demnach wäre lediglich ein Mangel an entsprechenden Sprachkenntnissen erwähnenswert. Aus der [...] Sociolinguistica 31(1). 21- 38. https://doi.org/10.1515/soci2017-0003. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-unsichtbarealltagssprachen.pdf
Varietäten) oft durch die geschriebenen Varietäten (H-Varietäten) ‚unsichtbar‘ gemacht (Langer & Havinga 2015). D.h., die gesprochene Sprachvarietäten, die die Muttersprache der meisten Menschen in der Region [...] for alternative histories of standardisation. Lang Policy 19. 281–299. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/a-sustainable-energy-model-for-a-circular-economy-a-case-study-of-creed-integrated-waste-management-facility-stornoway-western-isles.pdf
Figure 42: Correlated vs. Meteo wind speed 2015 Data Average Wind Speed (m/s) Measured (IWMF) 8.48 Before Correlation 9.09 After Correlation 8.68 Table 32: 2015 2015 Average Wind Speed Comparison- before and [...] .... 73 Figure 37: Wind speed in 2015 before correlation .................................................................. 74 Figure 38: Predicted wind speed in 2015 ................................. [...] Coefficent and quality of correlation(retrieved from Windpro manual) ................. 74 Table 32: 2015 2015 Average Wind Speed Comparison- before and after correlation........... 75 Table 33: Annual Wind
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/the-assessment-of-renewable-energy-projects-for-community-benefit-in-west-harris.pdf
s.n. ITM - Power(C), n.d. June 2015: Company Presentation. [Online] Available at: http://www.itm-power.com/wp- content/uploads/2015/06/ITM_Company_Presentation_June2015.pdf [Accessed 11 March 2016]. ITM [...] Fraunhofer ISE. Vestas, 2015. Vestas. [Online] Available at: http://cvi.se/uploads/pdf/Master%20Literature/Wind%20Turbine%20Technology/Turbine_wind_ class.pdf [Accessed 30 December 2015]. Page | 109 WAsP, 2016 [...] profile for the years 2008 to 2015 would neglect peak flows after strong rainfalls and very low flows after longer periods without rain. Therefore a representative year had to be se- lected to generate a generation
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
de/fileadmin/user_upload/bibs2015/DJI_Coming-out_Broschuere_barrierefrei.pdf Fördert eine Sexualpädagogik der Vielfalt sexuellen Missbrauch von Kindern? ?! FRAGEN UND ARGUMENTE Se xu al er zi eh u n g in K [...] ___________ NOCH FRAGEN? Ainsworth, Claire: Die Neudefinition des Geschlechts. www.spektrum.de, 05.03.2015 http://www.spektrum.de/news/die-neudefinition-des-geschlechts/1335086 Sex und Geschlecht – alles Kopfsache [...] Werden Kinder durch Sexualpädagogik in der Kita oder Schule ‚frühsexualisiert’? ?! FRAGEN UND ARGUMENTE Se xu al er zi eh u n g in K it a u n d Sc h u le : I n do kt ri n at io n ? 22 Schränkt staatliche S
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
Fassung vom 01. März 2023 • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien [...] Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 5: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (20 LP) (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Analyse und Interpretation [...] Unterrichtsvorhaben aus. In regelmäßigen Abständen präsentieren sie die jeweiligen Entwicklungsstände im Se- minar und evaluieren ihre Zwischenergebnisse. Über die kontinuierliche Betreuung durch den Lehrenden