Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/mk-im-20200108.pdf
ch auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Modulverantwortliche Prof. Dr. Berthold Hass / Ass. Prof. Ph.d. Svend Hollensen (SDU) Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehr [...] Basismodul grundsätzlich auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Modulverantwortliche Prof. Dr. Thomas Behrends Pfl. Prüfungs- form Leistungs- punkte 45 h 105 h Bachelor of Arts International [...] Personalmanagementforschung) Studienabschnitt 2. Studiensemester Verwendbarkeit Nein Modulverantwortliche Prof. Dr. Thomas Behrends Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehrinhalte/Titel Art Verpflich-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
der Europa-Universität Flensburg Direktorium: Prof. Dr. Marion Pollmanns Prof Dr. Katrin Winter Prof. Dr. Johanna Fay Prof. Dr. Jürgen Budde beratend: Prof. Dr. Jürgen Schwier Dr. Steffen Kirchhof (ZWW) [...] Anweisungen, die der Befragungsperson dabei helfen sollen, schnell, sicher und ohne langes Nachdenken einzelne Fragen zu beantworten (Porst 2014). Des Weiteren helfen sie dabei keine ungültigen Daten zu erhalten [...] Merle Knofe für die Unterstützung bei der Erstellung der Publikation. Verfasser: Dr. Jens Winkel, Prof. Dr. Wolfgang Fichten, Kirsten Großmann im Auftrag des Direktoriums. Flensburg, März 2017 Inhalts
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/schroeter-lisa-objektbiografie.-die-fallmaschine-nach-georg-atwood-von-johann-anton-wisenpainter.pdf
(Schaffer 1994). Atwood war der Ansicht, dass grob entworfene Instrumente zwar der Vorstellungsvermögen helfen könnten, bereits akzeptierte Aussagen zu verstehen. Das Ziel eines Demonstrationsgeräts sollte es [...] Bayerichen Akademie der Wissenschaften 1807-1827. Kallmünz. Bayerische Akademie der Wissenschaften 2018. Prof. Dr. Giuseppe Saverio Poli. URL: https://badw.de/gelehrtengemeinschaft/verstorbene.html?tx_bad- w
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Geschichte in der Diskussion U. Danker 309 Prof. Dr. Robert Bohn, Historiker, Kiel Susanne Bohn, M.A., Oberstudienrätin, Kiel Prof. Dr. Uwe Danker, Historiker, Kronshagen Prof. Dr. pens. Jens Flemming, Historiker [...] war. Im Fortgang des Verfahrens lud das Ministerium Prof. Dr. Uwe Danker als Vertreter der Geschichtsdidaktik der Europa- Universität Flensburg und Prof. Dr. Karl Heinrich Pohl für die Chri- stian-Albre [...] oder in der Fachschaft. Die Fachanforderungen Geschichte bieten diese Auswahlmöglichkeiten und sie helfen, den Weg dorthin aufzuzeigen und zu ebnen. Die neuen Fachanforderungen Geschichte in der Diskussion
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
ein Qualitätshandbuch? Das Qualitätsmanagementsystem der EUF soll durch Daten und Gesprächsformate helfen, die Quali- tät von Studium und Lehre zu sichern und sie beständig weiterzuentwickeln. Qualitäts [...] Bedarfe und Bedürfnisse unterschiedlicher Universitätsmitglie- der. Die Mitarbeiter*innen des Teams QM helfen bei der Durchführung von Maßnahmen und Formaten des Qualitätsmanagements. Einige dieser Maßnahmen [...] lrecht: § 5 HSG 3. Hochschulsatzungen – z.B. § 3 Absatz 1 Evaluationssatzung oder § 3 Absatz 2 JunProfEvalS 2021 Das Prinzip der Wissenschaftsfreiheit bedeutet nicht, dass in Fragen ihrer Lehre allein
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] spielerischen Kontexten erprobten Fertigkeiten können Lernenden in der Bewältigung ihres Alltags helfen.3 Ein besonderer Fokus der nachfolgend beschriebenen Spiele liegt zudem in der Übung der basalen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
2000: 114). Ausdrücklich auch die Elemen- te außerhalb dieser Grenze (für sich) zu benennen, kann helfen, sich nicht zu verzet- teln. Sich die Typen der eigenen Argumentation bewusst zu machen, die Elemente [...] rmale Überprüfung, während Studienfreunde bei der inhaltlich- fachwissenschaftlichen Überprüfung helfen können. Allemal aber sollten Sie Ihren Text vor dieser letzten Korrekturphase einige Zeit lie- gen [...] werden: der Ladenpreis des Buches, die ISBN, evtl. akademische Titel des Autors oder der Autorin (Dr., Prof. usw.) 25 Die folgende Übersicht gibt für eine bewährte Zitierweise ein paar Beispiele: Primärtexte:
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
(GMK) Mathematik Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Universität Paderborn Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel Prof. Dr. Ina Kersten, Georg-August-Universität Göttingen Prof. Dr. Günter Krauthausen, [...] München Prof. Dr. Wolfgang Praschak, Universität Hamburg Prof. Dr. Karl Dieter Schuck, Universität Hamburg Prof. Dr. Roland Stein, Universität Würzburg Prof. Dr. Alfons Welling, Universität Hamburg Prof. Dr [...] Latein und Griechisch Prof. Dr. Thomas Baier, Universität Bamberg Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, Universität Freiburg Prof. Dr. Markus Janka, Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Stefan Kipf,
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Förderpädagogik Seminar: Praxis d. Förderung i. d. Kulturtechniken unter erschwerten Bedingungen Dozent: Prof. Dr. Jürgen Walter Semester: SoSe 2009 Praxis Förderung -Lesen- Quelle: TAZ (2008): Iglu-Lesetest [...] Arbeitsgedächtnisses von entscheidender Bedeutung. In einer Förderung ist es daher wichtig, dem Kind zu helfen, Strukturen über der Buchstabenebene jedoch unter der Wortebene auszunutzen (vgl. Ebd., 203). Es [...] Anzahl von Wörtern, die auswendig gelernt werden müssen. Um Andreas beim Lernen dieser Wörter zu helfen, wird ein Karteikasten mit drei Stufen angelegt. Bei jeder Förderung bekommt der Schüler Strukturwörter