Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/25-handreichung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
wer in Ihrer Versicherung _______________________ ist. Ich möchte wissen, wer in Ihrer helfen helfen helfen helfen Ehepartner Ehepartner Ehepartner Ehepartner Kinder Kinder Kinder Kinder minderjährig m [...] lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] spielerischen Kontexten erprobten Fertigkeiten können Lernenden in der Bewältigung ihres Alltags helfen.3 Ein besonderer Fokus der nachfolgend beschriebenen Spiele liegt zudem in der Übung der basalen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.docx
Kosten Vorsatz Vorsatz Vorsatz Vorsatz Frage Frage Frage Frage Hallo Hallo Hallo Hallo helfen helfen helfen helfen Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung [...] tversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung helfen helfen helfen helfen mitversichert mitversichert mitversichert mitversichert minderjährig minderjährig minderjährig [...] __________ ! __________ ! __________ ! __________ ! Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Ich möchte eine Beratung über eine ______________-___________
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: · Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) · Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) · Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] klassische Lösung. Er ist eher als Lösungsvorschlag zu verstehen und kann Ihnen und den Lernenden helfen, Ideen zu sammeln. Das Ergebnis variiert von Lerngruppe zu Lerngruppe ab. Ablauf für Lehrende: Einstieg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/35-exemplarisches-vorgehen-videodreh.pdf
(KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: Autorenteam der VZSH: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Bettina Lübs (Projektreferentin) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (w [...] besondere Schwierigkeiten bei der Videoerstellung gestoßen sind. Quizfragen o.Ä. können Ihnen dabei helfen, den Lernerfolg der Lernenden einzuschätzen. Abbildung 7: Einholen von Feedback 19 Partizipative [...] keine Pflicht. Mein Video darf nicht verkauft werden. Die Videos können anderen Personen beim Lernen helfen. Ich unterschreibe die Vereinbarung freiwillig. Ich habe keine Nachteile, wenn ich die Vereinbarung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/36-kopiervorlagen-videodreh.pdf
(KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: Autorenteam der VZSH: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Katrin Rieger (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Bettina Lübs (Projek [...] keine Pflicht. Mein Video darf nicht verkauft werden. Die Videos können anderen Personen beim Lernen helfen. Ich unterschreibe die Vereinbarung freiwillig. 7 Partizipative Videoerstellung – Kopiervorlagen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] spielerischen Kontexten erprobten Fertigkeiten können Lernenden in der Bewältigung ihres Alltags helfen.3 Ein besonderer Fokus der nachfolgend beschriebenen Spiele liegt zudem in der Übung der basalen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim Lösen der Aufgaben: Diskutieren und Erklären der Lerninhalte Voraussetzungen: koop [...] nd zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Profilbereich Bildungswissenschaften Professur für Psychologische
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
Redaktion bat, diese Form, die nicht von ihm selbst sei, wenigstens einmal stehen zu lassen. Sie solle helfen, „das sprachliche Problem der Aus- grenzung der weiblichen Form12345 [zu] überwin- den“. 06 Dass [...] DaF-Un- terricht kann die Entwicklungen der letzten Jahre nicht ignorieren und sollte Lernenden helfen, sich in der Vielfalt der derzeit koexistierenden Formen zurechtzufinden.“ 03 Wie gendergerechte [...] n mit dem Lernen von Regularitäten des Sprachsystems. Während sprachsystematische Beschreibungen helfen, einzelne Phänomene bes- ser zu verstehen und die zu lernende Norm ge- gebenenfalls auch besser erklären
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Studien, in denen die Reaktionen auf sprachliche Stimuli im EEG (Elektroenzephalogramm) erfasst werden, helfen dabei, verschiedene Verarbeitungsstufen zu unterscheiden (z. B. syntaktische, seman- tische oder [...] 1024/1421-0185.63.4.273 - Gärditz, Klaus Ferdinand (2021): Art. 5 Abs. 3 GG. In: Maunz, Theodor/Dürig, Günter/Herzog, Roman/ Scholz, Rupert/Herdegen, Matthias/Klein, Hans H. (Hrsg.), Grundgesetz. Grundwerk mit [...] Processes, 49 (6), 481–500. https://doi.org/10.1080/016385 3X.2012.688184 - Gindl, Michaela/Hefler, Günter/Hellmer, Silvia (2007): Grundlagen der Gendersensibilität in der Lehre: Leitfaden für gendersensible
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
erhalten und vertiefen, was ohne sie ungenannt bliebe. Ihre Ergebnisse und ihr Stoff sollen dabei helfen, nach den Zerstörungen der letzten Jahrzehnte Gebliebenes mit Hingabe zu hüten und die Vergangenheit [...] Markus beschlossen also, Herrn Kahn und seiner Tochter bei den Nachforschungen nach ihrer Familie zu helfen. Zuerst fragten sie geschichtlich interessierte Mitbürger, wie Willi Thomä und Hans Stolz, die sich [...] Annahme. Bei Hochwasser mussten sich die Bauern gegenseitig Ortschronik der Gemeinde Hausen über Aar 39 helfen, die Äcker zu bestellen, denn fast alle hatten zu beiden Seiten der Aar Ländereien. Die Dorfstraße