Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
s BA BW Gesundheit und Ernährung I Experimente der Sinnes- und Wahrnehmungsphysiologie II Autoren Prof. Dr. Birgit Peuker Europa Universität Flensburg Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung birgit [...] verortet. Durch die Zusammenarbeit von Studierenden und universitären Mitarbeiterin- nen, wie Frau Prof. Dr. Birgit Peuker und Frau Dr. Inga Asbeck, ist im Rahmen eines Seminars dieses Heft erarbeitet worden [...] wie sie sind, versuchen sie herauszubekommen, um welche Säfte es sich handelt. Kannst du den beiden helfen, dieses Rätsel der unbeschrifteten Säfte zu lösen? Welche Säfte befinden sich in den einzelnen Flaschen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Grözinger / Marita McGrory Discussion Paper Nr. 32 (September 2020), ISSN 1618-0798 Die AutorInnen: Prof. Dr. Gerd Grözinger: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung. Auf dem Campus
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
] 134 L: Yes, and you can show it to the class. 135 11:53 136 [Gruppenarbeit. M geht herum, um zu helfen. L hängt derweil die 137 Bildkarten wieder an die Tafel. Danach geht auch L herum und hilft. 138 [...] L: Stop. Turn right. Stop. Turn left. Go straight ahead. 62 S: Und wir sollen den beiden Kindern helfen, die Sachen zu 63 finden. 64 L: Yes, very good! 65 Everybody, say: Turn right! [L pinnt drei Pfeile [...] was sie machen sollen.] 116 9:22 117 L: Now everybody gets these things ... 118 S: Mr L., kann ich helfen? 119 L: Yes, very nice. 120 [Zettelchen werden verteilt.] 121 L: Okay, ihr arbeitet zusammen. Ihr
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
The Dortmund Historical Corpus of Classroom English 933 L. [ruft Schüler auf, die beim Verteilen helfen] 934 Ss. [füllen Bögen aus] 45 DOHCCE – The Dortmund Historical Corpus of Classroom English 2.2.2
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Die Angabe des vollständigen Vornamens macht es aber leichter, das Werk ggf. aufzufinden. Titel wie „Prof.“, „Dr.“ oder „Bischof“ entfallen. Ist der Name, unter dem das Werk erscheint, nicht der des Autors [...] ergänzenden Hinweise zur Literaturrecherche sowie zur Bibliotheksnutzung danken! Für das Institut Prof. Dr. Ralf Wüstenberg Flensburg, den 3.3.2010
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
junge Menschen auf der Suche nach Sinn, Religion und Antworten auf Lebensfragen begleiten. Dabei helfen Sie Kindern und Jugendlichen eigene Standorte in Glaubensfragen zu finden und frei zu legen. Sie
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
PROF. DR. GÜNTER HELMES LEBENSLAUF UND WISSENSCHAFTLICHER WERDEGANG Privat 19. Juli 1954 - geb. in Birlenbach / Kreis Siegen als Sohn von Wilhelm und Inge Helmes geb. Sieberkrob 04. September 1982 - Geburt [...] 1980-1985 - Doktorand bei Prof. Dr. Helmut Kreuzer 1980-1981 - Teaching Assistant an der University of Wisconsin, Madison, USA 1981-1983 - Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Dr. Helmut Kreuzer - Wi [...] 1978-1980 - Fortsetzung des Studiums an der Universität / GH Siegen - Studentische Hilfskraft bei Prof. Dr. Helmut Kreuzer 1980 - Erste Philologische Staatsprüfung in den Fächern Deutsch Philosophie und
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Literalität Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht Herausgeber: Prof. Dr. Ernst Apeltauer Universität Flensburg Abt. Deutsch als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf [...] Partikel (z. B. doch, wohl, schon, mal) oder Hilfsverben (z. B. ha- ben, sein, werden). Solche Wörter helfen nur dann in einem Text weiter, wenn auch die bedeutungstragenden Inhaltswörter (Nomen, Verben und [...] eine Rolle. Denn auch Weltwissen und Erfahrungen können beim Erraten unbekannter Wortbedeutungen helfen. 4. Merkmale von Alltagssprache und literaler Sprache Hier kommt nun das Anbahnen von Literalität9
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
2015:1 22 auch gewertet, dass sich Studierende in Kleingruppen beim Lösen von Aufgaben gegenseitig helfen können. Eine Probandin fasst ihre Erfahrungen mit Kleingruppenarbeit so zusammen: Es ist unterhaltsamer
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Freizeitgesellschaft zwischen Umwelt, Spaß und Märkten, Freiburg, S. 7 - 18. Hermann, Andreas; Klinski, Prof. Dr. Stefan; Heyen, Dirk Arne (2019): Rechtliche Hemmnisse und Innovationen für eine nachhaltige Mobilität [...] Nico (2012): Befreiung vom Überfluss. Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie, München. Papier, Prof. Dr. Hans-Jürgen (2007): Wirtschaftsordnung und Grundgesetz, Bundeszentrale für politische Bildung [...] Begriffe-Definitionen-Erläuterungen, Berlin, S. 79 - 111. Adrian, Luise; Bock, Dr. Stephanie; Bunzel, Prof. Dr. Arno; Preuß, Thomas; Rakel, Magdalene (2018): Instrumente zur Reduzierung der Flächeninanspruchnahme