Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
absichtlich etwas kaputt mache, übernimmt die private Haftpflichtversicherung dann die helfen helfen helfen helfen Frage Frage Frage Frage Kosten Kosten Kosten Kosten Geschädigte Geschädigte Geschädigte [...] wer in Ihrer Versicherung _______________________ ist. Ich möchte wissen, wer in Ihrer helfen helfen helfen helfen Ehepartner Ehepartner Ehepartner Ehepartner Kinder Kinder Kinder Kinder minderjährig m [...] __________ ! __________ ! __________ ! __________ ! Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Schön! Ich erkläre Ihnen einmal, wofür Sie diese brauchen. Schön
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.docx
Kosten Vorsatz Vorsatz Vorsatz Vorsatz Frage Frage Frage Frage Hallo Hallo Hallo Hallo helfen helfen helfen helfen Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung [...] tversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung helfen helfen helfen helfen mitversichert mitversichert mitversichert mitversichert minderjährig minderjährig minderjährig [...] __________ ! __________ ! __________ ! __________ ! Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Ich möchte eine Beratung über eine ______________-___________
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: · Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) · Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) · Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] klassische Lösung. Er ist eher als Lösungsvorschlag zu verstehen und kann Ihnen und den Lernenden helfen, Ideen zu sammeln. Das Ergebnis variiert von Lerngruppe zu Lerngruppe ab. Ablauf für Lehrende: Einstieg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/25-handreichung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
wer in Ihrer Versicherung _______________________ ist. Ich möchte wissen, wer in Ihrer helfen helfen helfen helfen Ehepartner Ehepartner Ehepartner Ehepartner Kinder Kinder Kinder Kinder minderjährig m [...] lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] spielerischen Kontexten erprobten Fertigkeiten können Lernenden in der Bewältigung ihres Alltags helfen.3 Ein besonderer Fokus der nachfolgend beschriebenen Spiele liegt zudem in der Übung der basalen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/36-kopiervorlagen-videodreh.pdf
(KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: Autorenteam der VZSH: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Katrin Rieger (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Bettina Lübs (Projek [...] keine Pflicht. Mein Video darf nicht verkauft werden. Die Videos können anderen Personen beim Lernen helfen. Ich unterschreibe die Vereinbarung freiwillig. 7 Partizipative Videoerstellung – Kopiervorlagen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
selbst helfen können. Der unterschiedliche Teilnehmendenbezug Fazit 24 Bildungsstand innerhalb der Gruppe sorgt außerdem dafür, dass sich die Teil- nehmer*innen gegenseitig bei den Aufgaben helfen. Als positiver [...] Verbraucherbildung Abteilung Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Katrin Lütjen Svenja Langemack Unter Mitarbeit von: Anja [...] Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen Abt. Ernährung und Verbraucherbildung Katrin Lütjen Abt. Ernährung und Verb
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
Spätestens jetzt dürfte jedem Europäer einleuchten, dass die Lage im Nahen Osten auch Europa betrifft. Prof. Udo Steinbach formulierte es jüngst auf dem Flensburger Campus noch schärfer: „Was uns da anbrennt [...] Versöhnung lernen in Flensburg / Ein ausgewiesener Experte im Boot der Flensburger Graduiertenschule: Prof. Udo Steinbach. Wenn es mit dem Libanon bergab gehe, sagte er, werde dies wahrscheinlich eine noch [...] che-und-historische-theologie/ / Das Projekt geht mit dem Leitbild der Europa-Uni zusammen“, sagt Prof. Peter Heering, Vizepräsident der EUF. Mitinitiatorin ist Dr. Zaina Barakat. Sie ist Palästinenserin
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
isler, R., (2016), 'Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: 'Bioleaching: Kleine Helfer im Bergbau' Chemkon 23 (2) 93-94, URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127084, DOI: 10.1002/ckon.201680271
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim Lösen der Aufgaben: Diskutieren und Erklären der Lerninhalte Voraussetzungen: koop [...] nd zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Profilbereich Bildungswissenschaften Professur für Psychologische
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
tur) der Unterrichtsstunde bilden dabei die Grundlage für eine lernniveaubezogene Förderung. Sie helfen den aktuellen Lern- und Entwicklungsstand des Kindes/Jugendlichen zu erfassen und die nächst möglichen [...] werden. Binnendifferenzierende Maßnahmen sollen Über- bzw. Unterforderungssituationen begrenzen helfen. Sie lassen sich z.B. realisieren über den variablen Umfang des Lernstoffs (Reduktion/Entflechtung)