Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
Bereich Energiewissenschaften Anlage 5 – Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Psychologie Anlage 6 – Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Wirtschaftswissenschaften Anlage [...] stam- men. 23 Anlage 5 (zu § 13 Absatz 3) Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Psychologie 1. Die kumulative Dissertation besteht aus einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die Fachartikel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231121-satzung-promo-fak-iii-2023a.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
Bereich Energiewissenschaften Anlage 5 – Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Psychologie Anlage 6 – Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Wirtschaftswissenschaften Anlage [...] eit stammen. Anlage 5 (zu § 13 Absatz 3) Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Psychologie 1. Die kumulative Dissertation besteht aus einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die Fachartikel
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2024-faqs-hp-abteilung.pdf
Die Abteilung Psychologie informiert: Was muss ich zu Lehrveranstaltungen der Abteilung Psychologie wissen? Einige Veranstaltungen haben einen Moodle-Kurs. Den jeweiligen Einschreibeschlüssel erhalten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-ge-2023.pdf
und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bil- dung und Erziehung befassen, zum Beispiel Psychologie, Soziologie, Philosophie, und 4. der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gs-2023.pdf
und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bil- dung und Erziehung befassen, zum Beispiel Psychologie, Soziologie, Philosophie, 4. der Nachweis pädagogischer und didaktischer Basisqualifikationen in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
beziehungsweise Europasemester). (2) Das Fach Sonderpädagogik besteht aus der Sonderpädagogischen Psychologie (SP) und den folgenden vier sonderpädagogischen Fachrichtungen: 1. Pädagogik und Didaktik zur Förderung [...] genannten Fachrichtungen. Ab dem 3. Semester belegen sie die Module der Son- derpädagogischen Psychologie (SP) und der beiden mit der Zulassung zum Studium des Teilstudiengangs Sonderpädagogik verbindlich [...] Modulnummer 3 innerhalb der sonderpädagogischen Fachrichtung beziehungsweise der Sonderpädagogi- schen Psychologie: BA-ES Bachelor-Module der Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-psto-sopaed-dual-2024.pdf
senen Studiums mit einem Bachelor im Umfang von 180 Leistungspunkten (LP) in Sozialpädagogik, Psychologie, Heilpädagogik, Frühpädagogik, Gesundheitspädagogik oder ähnlichen Feldern, wovon mindestens 80
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Kieschke, U. (2003). Arbeit, Persönlichkeit und Gesundheit: Beiträge zu einer differentiellen Psychologie beruflichen Belastungsgeschehens. Berlin: Logos. Klusman, U., Trautwein, U., Lüdtke, O., Kunter [...] & Baumert, J. (2009). Eingangsvoraussetzungen beim Studienbeginn. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 23 (3), 265-278. 22 Mayr, J. (2011). Der Persönlichkeitsansatz in der Lehrerforschung. In E. Terhart [...] Grundschule oder Gymnasium? Zur Motivation ein Lehramt zu studieren. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26 (1), 5-17. Rothland, M. (2011). Risikomerkmale von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für B