Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
deutsche Schule, 59, S. 414-430. – 10 – KMK (2013): Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Se- kundarstufe II (berufliche Fächer) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp [...] Informationen für Studierende des Studiengangs „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen“ (gewerblich-technische Wissenschaften) der Europa-Universität Flensburg Studienorganisation, Zi [...] 1. Anlass und Zielsetzung Der Studiengang „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerb- lich-technische Wissenschaften)“ (kurz: MaVoc) wurde im Jahr 2008 als konsekutiver Studi-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
Grund- und Hauptschulen, Polytechnische Schulen und Allgemeine Schulen ausgebildet werden. Für mich bestand die Möglichkeit, meine beiden Fächer (Chemie und Geographie) für die Allgemeinen Schulen (Neue M [...] n Pädagogischen Hochschule Wien/Krems Mein Auslandssemester habe ich an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems am Standort Wien-Strebersdorf absolviert. An der Hochschule kann man sowohl eine [...] Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems 2.200 Personen in der Erstausbildung und 18.400 Personen in der Fort- und Weiterbildung, dazu arbeiten 380 Lehrende an der Hochschule sowie 80 Personen im V
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
de Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 4100 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 4100 Grundschulen ( < 3.500 m²) 4110 Grundschulen (≥ 3.500 m²) 4110 berufsbildende Schulen 4200 [...] nde Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 127 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 100% 90% 67,1 118 Grundschulen ( < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 125 Grundschulen (≥ 3 [...] Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 5.087.888 127,05 646.407 Fernwärme Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 5.624.698 117,66 6.545.044 Heizöl Grundschulen ( < 3.500 m²)
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/master-evaluation-2015.pdf
durch Praktikum 26.9% Initiativbewerbung 65.4% externe Email-Stellenbörsen 11.5% Kontakte durch Hochschule 7.7% Vermittlung durch Agentur für Arbeit 0% Schwierigkeiten bei der Stellensuche (Mehrfachnennungen [...] Auswertung Seite 4 Arbeitgeber (Mehrfachnennungen möglich)3.1) n=26Krankenkassen 3.8% Universiät, Fachhochschule, Forschungseinrichtung 0% Rehabilitationsklinik 26.9% Einrichtung des Bildungswesens (z.B. VHS) [...] dium an der Universität Flensburg5.16) Anregung: frühe Klärung der beruflichen Chancen ( welche Bereiche sind mit dem Anschluss möglich?) Aufzeichung der wissenschaftlichen Berufsmöglichkeiten und Herstellung
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
der Lehrerbildung im Bereich Tanz.“ Prof. Dr. Martin Stern | Daniel Rode (wiss. Mit.) | Phillips-Universität Marburg Structures of Feelings. Emotionen und Affekte in der Hauptschule. Dr. Stefan Wellgraf [...] R. Schatzki Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Prof. Dr. Robert Schmidt Pädagogische Hochschule in der Nordwestschweiz Université du Luxembourg Prof. Dr. Michael-Sebastian Honig Tagungsort | [...] Wrana | Cornelia Dinsleder (wiss. Mit.) | Katha- rina Helena Scharl (wiss. Mit.) | Pädagogische Hochschule in der Nord- westschweiz EB 166 17.15 – 18.45 | EB 160 Practices and Learning Prof. Dr. Theodore
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
‚Gute Schulen‘: „‘Eine gute Schule ist eine Schule, in der guter Unterricht stattfindet‘ - so ein Kollege. So ganz falsch liegt er mit dieser Aussage nicht. Aber die Fragen, welche schulkulturellen Vo- [...] J.; Kramer, R.-T.; Lingkost, A. (2001): Schulkultur und Schulmythos. Rekonstruktion zur Schulkultur 1. Opladen: Leske + Budrich. Holtappels, H. G. (2008): Schule und Sozialpädagogik. Chancen, Formen, und [...] sbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in die Schule – nicht nur mit dem
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
Arbeitskreis Organisationstheorie der HoFoNa (Hochschulforschernachwuchs der Gesellschaft für Hochschulforschung). Vortrag: Netzwerktheorie in der Hoch- schulforschung Mareike Tarazona, Tagung “Geographies of [...] Gegen die Mythen der Hochschulreformdiskussion – Wie Selektionsorientierung, Nonprofit-Verfassungen und klassische Professo- renbeschäftigungsverhältnisse im amerikanischen Hochschulwesen zu- sammenpassen [...] veranstaltet wurden: Gesellschaft für Hochschulforschung, Jahrestagung 2009, Speyer (Organisator u.a. Prof. Dr. Gerd Grözinger) Wissenschaftliche Kommission Hochschulmanagement, Jahres- tagung 2010, Flensburg
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-1.pdf
nsburg.de Förderung von Schülern als Laienmultiplikatoren im Bereich des ernäh- rungsbezogenen Unterrichts: „Lernen durch Lehren“ Förderung von Selbst- verantwortung im Bereich des Sportunter- richts und [...] for skoler, høj- skoler og kommuner In einer aktiven schulischen- und außer- schulischen Zusammenarbeit planen und unterstützen wir Schulexperimente und - projekte. Zudem entwickeln wir Lehr- und Lernm [...] Aufbau eines deutsch-dänischen Kompetenznetzwerks. Ziel ist es, gemeinsam mit Schulen und außer- schulischen Organisationen Schulex- perimente, Lehr- und Lernmateria- lien sowie Lernumgebungen zu ent- wickeln
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-7.pdf
bewerteten vier Studentin- nen der Fachhochschule Flensburg Aufbau und Ange- bot der offenen Ganztags- schule der Comenius-Schule Flensburg mit einem Augen- merk auf die Schulverpfle- gung. Die Aufgabe war Teil [...] sange- bot der offenen Ganztags- schule in den Bereichen ge- sunde Ernährung, Sport so- wie Technik und Kultur kann, muss aber nicht von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden. „Berufstäti- gen Eltern [...] Die Studierenden stellten in der Gemeinschaftsschule ih- re Ergebnisse der Schullei- tung und der neuen Stadtprä- sidentin Swetlana Krätz- schmar vor. Die Comenius-Schule der Stadt Flensburg setzt sich für
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-4.pdf
00.00.0000 An Volkshochschulen Rundschreiben Alphabetisierung – Dezember 2012 / Januar 2013 Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir möchten hiermit wieder auf interessante N [...] Neuigkeiten und Termine im Bereich Alphabetisierung/ Grundbildung hinweisen: Start der bundesweiten Aktion "Lesen und Schreiben - Mein Schlüssel zur Welt" Die Bundesministerin für Bildung und Forschung [...] grundbildung.de/ http://www.ich-will-lernen.de/ Seite 2 zum Schreiben vom 08.01.2013 Deutscher Volkshochschul-Verband (DVV) mit zwei Projekten im neuen Förderschwerpunkt des BMBF vertreten Die ersten Projekte