Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
durch das Schreiben von Gedich- ten zu verschiedenen Anlässen. So hatte er ein sehr lebhaftes Sozialleben, in dem er viele neue Freundschaften schloss, die er sogar über Jahr- zehnte aufrechterhielt. [...] gestellt. Elektrophor Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Mit einem „Elektrophor“,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
Arbeit in Wärme Geplant für Klassenstufe: 8 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: ca. 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Demonstration Einordnung/IntentEinor
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
durch das Schreiben von Gedich- ten zu verschiedenen Anlässen. So hatte er ein sehr lebhaftes Sozialleben, in dem er viele neue Freundschaften schloss, die er sogar über Jahr- zehnte aufrechterhielt.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
es erkunden Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemanden mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
enverhältnisse Geplant für Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordn
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
viel Nahrung ein Mensch benötigte. Lavoisier war Aktivist und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- reich überzeugt. Er war ein Mitglied der Gemein- schaft zugunsten der Steuerreform [...] unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner [...] Massenverhältnisse Geplant für Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
Sonnenkollektoren Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag/Präsentation Einordnung/Inte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Sonnenkollektoren Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag/Präsentation Einordnung/Intention [...] experimentellen Hilfsmittel (die später erörtert werden) heraus, allerdings ver-ringerte dies seinen sozialen Status als Forscher. Er war kein ausgebil- deter Wissenschaftler, sondern eher ein „Gent- leman [...] gab natürlich Ausnahmen, besonders nennens- wert ist hier-bei Michael Faraday; dennoch war Joules sozialer Status ge-wiss ein Thema, als er damit begann, Artikel über das mecha-nische Wärmeäquivalent zu