Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
den Stellenwert sozialer Kompetenz und Erwartungen an sozialer Kompetenz auf dem Arbeits- markt. Die ersten Ergebnisse des Forschungsprojektes der Stu- dierenden zeigen, dass soziale Kompetenzen in allen [...] vertraut gemacht. Wie sah meine Arbeit in dieser Zeit aus? Ich habe mich mit 154 Personalmaßnahmen wie Einstellungsverfah- ren, Arbeitszeiterhöhungen, Arbeitszeitverlängerungen, En$ ristungen, Fortbildungen [...] deutlich niedrigere Erwartung an ihre zukün! igen Mit- arbeiter. Für die Mitarbeiter des IFD sind ausschließlich die Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes ziel- führend. Aus den Ergebnissen lassen sich
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
liche Mitarbeiterin der Univer- sität. Ihre Disserta on wird sich mit impliziten Bildungsprozes- sen von Freiwilligenarbeit und Bedingungen sozialer Ungleich- heit befassen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind: [...] Grundlage der rekonstruk ven Arbeit sind Protokolle sozialer Praxis, z. B. Transkrip onen von Audio- und Videographien und Beobachtungsprotokolle. Im Mi elpunkt der Arbeit von Forschung und Lehre steht [...] für Unternehmertum und Mi elstand Wissenscha liche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einstellungen 01.09.2011 Kai Wollenweber Wissenscha licher Mitarbeiter am Ins tut für Heilpäda- gogik 01.09.2011 Yasmina
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/iz3w344-s14-lottokusche-sinto.pdf
in einer Arbeitskom- panie in den Niederlanden und machte sich schließlich selbstständig mit dem Handel von antiken Möbeln und Altmetall. Als er chronisch krank wurde, nahm er Sozialleistungen in Anspruch [...] Hoffentlich verschwindet damit das Klischee des rumäni- schen »Sozialschmarotzers«, wenn neben Hochqualifizierten nun alle Berufsgruppen hier arbeiten dürfen. In großen Teilen der Bevölkerung hält sich nach Umfragen [...] n. Sie über- lebte als einzige von acht Geschwistern. Mutter und Vater wurden von den Nati- onalsozialisten direkt aus der Schule heraus deportiert. Eine schreckliche Vorstel- lung, sollten sie sich dort
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Kinder‘ im 20. Jahrhundert 263 Die Autorinnen und Autoren, Herausgeberinnen und Herausgeber 269 Begleitpublikationen zu den Workshops zur Geschichte (und Gedächtnisgeschichte) der nationalsozialistischen Kon [...] bung, die von den National- sozialisten zwar nicht erfunden, jedoch benutzt wurde, um eine heterogene Gruppe Menschen zu verfolgen, denen bestimmte ‚rassische‘ und soziale Merkmale zugeschrieben wurden [...] Deutschland. Der nationalsozialistische Völker- mord in den parlamentarischen Debatten des Deutschen Bundestages, Wiesbaden 2013; Silvio Peritore, Geteilte Verantwortung? Der nationalsozialistische Völker- mord
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch gültigen Lehrpläne für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein in Kraft; [...] um bestimmte Probleme zu lösen“2 bildet zunehmend den Bewertungsmaßstab für gelungene schulische Arbeit. – Dies gilt auch für den schulischen Geschichtsunterricht, der SchülerInnen vor allem dazu befähigen [...] zu setzen, sondern die Fachan- forderungen noch einmal zu diskutieren und gegebenenfalls zu über- arbeiten. Zeitgleich sollte ein breiterer Dialog mit den Verbänden, Institutionen und vor allem den Fach
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Lösungen, Datenerhebung (10.09.2015) 5) AL-BB-Schulsozialarbeiter-Workshop: Abgrenzung zur Schulsozialarbeit (21.12.2015) 6) Workshop mit Schulleitungen zur Wirkung der Arbeit von AL (11.03.2016) 19 Methode: [...] Ziel und Tätigkeitsbeschreibung AL Ziel der Arbeit: Verbesserung der Übergangsquote von der Schule in betriebliche Ausbildung! Ausbildungslotsen… … arbeiten mit Jugendlichen in Vorentlass- und Abschlussklassen [...] Abschlussklassen (Bewerber, Schulgänger, Vermeider) … arbeiten eng mit Lehrkräften, Berufsberatern, Schulsozialarbeitern und ggf. weiteren Akteuren beim Übergang Schule/Berufe zusammen … sind in hohem Maße erreichbar
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
Rahmen des ERASMUS Mundus Programms (ERASMUS Mundus 20. Februar 2010, http://ec.europa.eu/education/external relation programmes/doc72 en.htm; Coimbra Group 20. Februar 2010, www.coimbra group.be). Mit dieser [...] ngen zu internationalen Studienprogrammen 14 III. Internationalisierung aus Sicht der Studierenden 20 C. Studien zu JDD Programmen 22 D. Rechtliche und administrative Hürden 25 E. Merkmale und Typen von [...] Hochschulebene 65 K. Zusammenfassung 70 Zweites Kapitel: Theoretische Ansätze wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Kooperationsforschung 71 A. Institutionenökonomik 73 I. Institutionen und Stabilität 75
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
rin und Mitarbeiterin im Ranking beim gemeinnützigen Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). eMail: saskia.ulrich@che.de Lina Vollmer, Sozialwissenschaftlerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei GESIS [...] Halle-Wittenberg. Daneben pu- bliziert das Institut die „HoF-Arbeitsberichte“ (http://www.hof.uni-halle.de/publikati onen/hof_arbeitsberichte.htm) und die Schriftenreihe „Hochschulforschung Halle- Wittenberg“ [...] ziologie.uni-halle.de René Krempkow, Dr. phil., wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie Berlin (FiBS) und 2. Vorsitzender der Gesell- schaft für Hochschulforschung
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Quelle Saxion Hogeschool Medikon gGmbH Bachelor: Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (Social Work) Berufsbegleitend http://www.medikon- oberhausen.de/sozialp%C 3%A4dagogik.html Hanzehoge- school Groningen I [...] Transnational Education. Down- load unter: http://www.coe.int/t/dg4/highereducation/recognition/code%20of%20good%20practic e_EN.asp [abgerufen am 24.08.2011]. EURYDICE, 2007. Im Blickpunkt: Strukturen des Hoc [...] Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Dr. rer. pol.) der Universität Flensburg eingereicht von Britta Leusing, MBA am 15. November 2012 Kontakt: britta.leusing@gmail.com II Vorwort Diese Arbeit ist aus dem
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
eim Diplom 200 210 220 230 240 250 260 19 95 19 96 19 97 19 98 19 99 20 00 20 01 20 01 20 03 20 04 20 05 20 06 20 07 20 08 20 09 20 10 Du rc hs ch ni sn ot e Durchschnisnote Diplom UniDurchschnisnote Diplom [...] aufweisen. 180 185 190 195 200 205 210 215 220 19 95 19 96 19 97 19 98 19 99 20 00 20 01 20 01 20 03 20 04 20 05 20 06 20 07 20 08 20 09 20 10 Du rc hs ch ni sn ot e Durchschnisnote Promoon die hochschule 2/2015 112 [...] .forschungsinfo.de/ Presse/dokumente/PM%2006-2014-01_Noten%20sagen%20kaum%20noch%20et was%20ueber%20die%20Qualitaet%20von%20Doktorarbeiten%20aus.pdf (10.9.2015) Jewell, R Todd/Michael A. McPherson (2012):