Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
ten Austausch. Grundsätzlich war auch in der Uni das Klima sehr familiär. Es wurden viele Sportveranstaltungen von Studenten organisiert. So kam es, dass ich bei den „Fresher-Games“ in dem Fußball-Team
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
Englisch), dazu wählen sie ein Nebenfach aus (z.B. Physik/Chemie, Geographie, Biologie, Geschichte, Sport oder Musik) und können zusätzlich noch weitere Kurse belegen (z.B. Wahlpflichtmodule: Holocaust Education
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/malen-nach-zahlen/spiel-malen-nach-zahlen.pdf
größer die CO2-Menge, desto mehr Runden. 15 min Aufbau 15-30 min Spiel 15 min Abbau Freie Fläche/ Sporthalle Ab 8 Jahren Bis 25 Teilnehmende 1 Betreuer*in pro Team Keine Vorkenntnisse Material • Ausmalbogen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.pdf
Früchte wurden am anderen Ende der Welt unreif geerntet und dann nach Deutschland transportiert. Auf dem langen Transportweg soll- ten sie weiter reifen, waren aber noch nicht ganz reif, als Jörn sie gekauft
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.docx
Früchte wurden am anderen Ende der Welt unreif geerntet und dann nach Deutschland transportiert. Auf dem langen Transportweg sollten sie weiter reifen, waren aber noch nicht ganz reif, als Jörn sie gekauft
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/treibhauseffekt-spiel/spiel-treibhauseffekt-spiel.pdf
Die Linien sollten mindestens 3 m lang sein. 5 min Aufbau 15 min Spiel 5 min Abbau Freie Fläche/ Sporthalle ö. Ä. Ab 10 Jahren 10-25 Teilnehmende 1 Betreuer*in Keine Vorkenntnisse Gespräch Vor dem Spiel
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-moehre.pdf
Ernte. Die Möhren werden geerntet. Die Möhren werden transportiert. Die Möhren werden in Kisten verpackt. Die Möhren werden zum Supermarkt transportiert. Die Möhren werden im Supermarkt verkauft. Die Möhren
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-hafer.pdf
getrennt. Die Haferkörner werden in der Fabrik flockiert. Die Haferflocken werden zum Supermarkt transportiert. Die Haferflocken werden im Supermarkt verkauft. Die Haferflocken werden nach Hause gebracht.
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-huehnerei.pdf
wird transportiert. Das Hühnerfutter wird vorbereitet. Die Hühner werden gefüttert. Die Hühner legen die Eier. Die Eier werden für den Transport vorbereitet. Die Eier werden in Paletten transportiert. Die [...] Die Eier werden zum Supermarkt transportiert. Die Eier werden im Supermarkt verkauft. Die Eier werden nach Hause gebracht. Die Eier werden in der Tür des Kühlschranks gelagert. Die Eier werden zubereitet
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-apfel.pdf
geerntet. Die Äpfel werden in Kisten verpackt. Die Äpfel werden für den Transport vorbereitet. Die Äpfel werden zum Supermarkt transportiert. Die Äpfel werden im Supermarkt verkauft. Die Äpfel werden nach Hause