Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200415-satzung-eps-kunst-2020.pdf
beizufügen. (2) Zeitgleich mit der Einreichung des Antrags ist eine digitale Arbeitsmappe nach § 7 sowie die Bearbeitung einer künstlerischen und einer theoretischen Aufgabe nach § 8 einzureichen. § 6 Umfang [...] Mappenvorlage nach § 7, 2. Bearbeitung einer künstlerischen und einer theoretischen Aufgabe nach § 8 sowie 3 3. ein Kolloquium als Online-Veranstaltung in einem gesicherten elektronischen Verfahren nach § [...] Von jeder Bewerberin oder jedem Bewerber ist eine digitale Mappe mit mindestens fünf Arbeitsproben sowie mindestens drei Skizzenblättern mit Ideen zu gestalterischen Vorhaben digital einzureichen. Zudem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/satzung-forschungsfreisemester.pdf
Geltungsbereich Diese Satzung gilt für Professorinnen und Pro- fessoren der Besoldungsgruppe C4 und C3 sowie W3 und W2. Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren kann kein Forschungs- freisemester gewährt werden [...] Diplomandinnen und Diplomanden, Bachelor- und Masterstudierenden, Examenskandida- tinnen und –Kandidaten sowie Doktorandin- nen und Doktoranden, muss sichergestellt sein. (9) Ein Rechtsanspruch auf Befreiung besteht [...] sichtlich des Inhalts, Umfangs und der Zielstel- lung prägnant zu beschreiben. Der Stand der Forschung sowie eigene Vorarbeiten sind dar- zustellen. (2) Dem Antrag ist eine Erklärung beizufügen, dass die vo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-gue-ba-2023.pdf
psychologischen, sozioökonomischen sowie pädagogischen Be- züge kennen. Sie erwerben dabei auch Fähigkeiten zur Selbstreflexion bezüglich der eige- nen Gesundheit sowie des eigenen Konsumverhaltens und schaffen [...] Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor [...] Erkenntnissen über die psycho-sozialen Ursachen der heute vorherrschenden Krankheiten und ihres Verlaufs sowie über die psychischen und sozialen Bedingungen von Gesundheit. Diese Bedingungen stehen in engem Z
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2008/bavm-geo-geaend-20081203.pdf
Prozesse, wie z.B. Globalisierung, Klimawandel, Stadtentwicklung, Natur- ereignisse und Naturschutz sowie Bevölkerungsentwicklung, Migration und Ressourcenkonflikte exemplarisch vermittelt und bearbeitet [...] Stadt- und Regionalentwicklungen und wirtschaftlicher Sachverhalte in ihrem raum-zeitlichen Wandel sowie die Analyse von Prozessen der Globalisierung in ihren kulturellen, regionalen und lokalen Ausprägungen [...] der zusammenhängenden Darstellung und Vermittlung wissenschaftlichen Grund- und Vertiefungswissen sowie methodischer Kenntnisse. 2.) Übungen (Ü) vermitteln arbeitstechnische, methodische und weitere praktische
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-patricia-eickmann-k6.pdf
erlernten Handlungsweisen beurteilt. Darüber hinaus wird (3) die Zufriedenheit des Debora-Trainings sowie der Rehabilitationsmaßnahme ausgewertet. Methodik. Für die vorliegende Untersuchung wurden vier E [...] Leitfadeninterviews befragt. Hierbei wurden die Faktoren Bedingung (Interventionsgruppe / Kontrollgruppe) sowie Depressivitätsgrad (keine/ niedrige vs. erhöhte) berücksichtigt. Die Einteilung entsprechend der [...] erlernten Handlungsweisen vorwiegend den Bereich der Bewegung betreffen. Reha-Erfolge in diesem Bereich sowie Sensibilisierungs- und Selbstreflexionsprozesse zeigten sich vor allem bei Befragten mit erhöhtem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
ftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten [...] lichkeiten wirtschaftlicher Ak- teure, der Machbarkeit und der Konsequenzen ökonomischen Wandels sowie des Einflus- ses der Akteure auf ökonomische Interdependenzen erworben. Fachkompetenz: Die Studierenden [...] ökonomische fachwissenschaftliche Inhalte umfas- send und kritisch zu analysieren und deren ökonomische sowie gesellschaftliche Folgewir- kungen und Interdependenzen zu reflektieren, vertieft. Methodenkompetenz:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
EU-Länder), sowie des Südkaukasus und Zentralasiens zu steigern sowie zur Internationalisierung der beteiligten Hochschulen beizutragen. Gefördert werden in der Programmlinie 1 Go East-Osteuropatage sowie in der [...] Republik Moldau, in den Staaten des Südkaukasus sowie Zentralasiens und Deutschland. Partnerschaften können mit Hochschulen in der Ukraine und der Republik Moldau sowie in den Staaten der Regionen Südkaukasus [...] gibt es hier. Quelle: www.elfi.info DAAD | Förderung von Osteuropatagen an deutschen Hochschulen sowie Projektanbahnungsreisen / Deadline: 29.09.2023 Ausbau der Hochschulzusammenarbeit mit den Ländern