Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-cordula-thiem.pdf
der Phase der Implementierung in die stationäre verhaltensmedizinisch orthopädische Rehabilitation formativ zu evaluieren. Diesbezüglich fand die Überprüfung der Akzeptanz und Durchführbarkeit des Trainings [...] attention must be paid to the implementation phase. Objectives. The aim of this research work was to formatively evaluate the cognitive- behavioral training Debora II during the phase of implementation in inpatient
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-lisa-schneidereit.pdf
perspectives of applied work in occupational health management. The interpretation of the existing information was conducted using the qualitative content analysis by Mayring (2002). The computer based program [...] was supposed to visualise the category systems and to optimize its structures. The main questions formed the priority points of the interview guidelines and the three main categories: Individual understanding [...] their companies and were described by the hurdles of the future. Discussion There is a relatively uniform consensus among both consultants and qualified persons on the understanding of sustainability and
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/forms-for-students-and-alumni/pruefungsordnungen-eum-eng-neu-2018-lc.pdf
Very good = Excellent performance 2 = Good = Performance substantially exceeds average requirements 3 = Satisfactory = Performance meets average requirements 4 = Sufficient = Performance is flawed, but meets [...] required form all or part of an exam or a partial performance required for admission to an exam, may be allowed by the chair of the Examination Committee to take an equivalent exam in a different form. (2) [...] (sonstige Prüfung) (§18) the examiner must inform the Examination Committee of the regulations concerning repeatability of the exam until its revocation. Examiners must inform students of this regulation at the
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
durch Deutschland zu reisen. Außerdem stellen die Materialien dieses Koffers deutsche Ereignisse in Form eines Zeitstrahls dar. Die größte Kategorie dieses Koffers stellt „Made in Germany“ dar. Hier geht
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
Sachunterrichtskoffers sind in sechs Bausteine unterteilt. Der historische Baustein der Schokolade wird in Form eines Spiels vermittelt. Der Anbau von Kakao und die Herstellung der Schokolade werden durch Natu
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
Geschichte der Stadtentwicklung, als auch geographische Besonderheiten der Stadt in ihrer heutigen Form behandelt. Zudem werden vielfältige Unterrichtseinstiege in das Unterrichtsthema „Flensburg“ vorgestellt [...] Zu diesem Zweck werden zusätzlich unterschiedliche außerschulische Lernorte vorgeschlagen und Informationen zu diesen bereitgestellt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
und Kröten, sowohl äußerliche als auch die unterschiedlichen Verhaltensweisen, dargestellt. Die Informationen werden in Filmen und Bildern verdeutlicht, es gibt aber auch Möglichkeiten, das Wissen durch [...] ausführlicher thematisiert. Auch wird die Möglichkeit gegeben, sich mit der Anatomie des Frosches in Form eines Modells und eines Puzzles auseinanderzusetzen. Zur Bestimmung von unterschiedlichen Froscharten [...] bestimmte Weltrekorde werden ebenfalls thematisiert. Durch zahlreiche Bücher und Hefte werden weitere Informationen zu Fröschen und Kröten gegeben. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
die Gezeiten und das Wattenmeer behandelt. Um diese Inhalte zu vermitteln, wurden visuelle Darstellungsformen, wie Fotos, Hefte, Kartenmaterialien und Bücher gewählt. Außerdem sind auditive Materialien
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Des Weiteren wird die Beziehung vom Menschen zum Vogel thematisiert. Es werden viele Materialien in Form von Büchern und Plakaten als weiterführende Ideen gegeben, hiermit kann die Lehrkraft, nach eigenem
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
Lieder wiedergeben. Zudem sind thematisch passende Bücher mit Geschichten vorhanden. Es sind Informationen zur indischen Tierwelt, zum Land auf geographischer Ebene, zur Religion, dem Hinduismus, und zu [...] Auch gibt es Materialien, die sich mit der Kinderarbeit auseinandersetzen. Zudem werden viele Informationen durch Spiele vermittelt und gefestigt. Als zusätzliche Materialien sind dem Koffer Bücher, Hefte