Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gs-2023.pdf
universitäres Seminar absolviert wird. (3) Ein Modul umfasst in der Regel 5 oder 10 Leistungspunkte, entsprechend durchschnitt- lich 150 beziehungsweise 300 Stunden Arbeitszeit. Module mit 10 Leistungspunkten [...] te umfassen. Die Teilstudiengänge, die auf ein Unterrichtsfach vorbereiten, schließen an die entsprechenden Teilstudiengänge des Ba- chelorstudiums an. (2) Als fachspezifische Teilstudiengänge im Masterstudium [...] nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestri- chen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. (2) Für die Teilstudiengänge werden jeweils separate Gesamtnoten gebildet. Hierfür wird das nach
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Evaluation Übergangsstatistik, Fragebogen für Schüler, Fallbeispiele der Lotsen, … Fragestellungen: Entsprechen die Ergebnisse den angestrebten Zielen? Waren die angestrebten Ziele richtig? Ist das Projekt für [...] Phase der Ausbildung auch Kontakte zu Schulsozialarbeitern in den Berufsschulen und ggf. auch zu entsprechenden Beratungseinrichtungen durch die Ausbildungslotsen hergestellt. Das Fallbeispiel zeigt, dass [...] Angebote der Lotsen sehr gut an (Durchschnitt: 6 Fälle pro Tag). Die Tätigkeitsprofile der AL entsprechen bisher in hohem Maße dem Akteurskonzept (schulformspe- zifische Unterschiede zeichnen sich gleichwohl
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/semantik-und-lexikon-stoerungen-in...-.pdf
methodologische Grundlagen. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 9–60. Bruner, J. S. (2002): Wie das Kind sprechen lernt. Bern: Huber. Bürki, D. (1998): Vom Symbol zum Regelspiel. In: Zollinger, B. (Hg.): Kinder [...] als zentrale Elemente in der Sprachtherapie: Das Beispiel Mirco. In: Wagner, K.R. (Hg.): Sprechhandlungserwerb. Essen: Die blaue Eule, S. 102–122. Füssenich, I.; Schoor, U. (1989): Interdisziplinäre S [...] Entwicklungspsychologie. Düsseldorf: Schwann (1), S. 241–317. Wygotski, L. S. (1964): Denken und Sprechen. Berlin: Akademie-Verl. Zimmer, D. E. (1986): So kommt der Mensch zur Sprache. Zürich: Haffmans
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/erasmus-studierendencharta-de.pdf
festgestellten Sprachniveau erhalten Sie Zugang zu spezifischen Angeboten, die Ihrem Lernbedarf entsprechen, damit Sie Ihren Lernaufenthalt im Ausland optimal nutzen können. Sobald Sie von Ihrer Hochschule [...] sollten Sie sich die mobile App für Erasmus+ herunt- erladen, die Ihre erste Anlaufstelle für die entsprechenden Dienste, Tipps und Möglichkeiten für Ihren Auslandsaufenthalt ist. Sie können auch die für T [...] Ihnen dabei, die Sprachen zu erlernen, die Sie in Ihrem Alltag oder in Ihren Mobilitätsaktivitäten sprechen möchten. Sie sollten die Auswirkungen Ihrer Mobilität auf die Umwelt berücksichtigen, z. B. indem
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/flyer-angebote-fuer-doktorand-1-.pdf
rand*innen der EUF Arbeitsplätze, Seminar- / Be- sprechungsraum Technische Infrastruktur / Equipment für Mitglieder Arbeitsplätze, Seminar- / Be- sprechungsraum für Mitglieder Technische Infra- struktur / Equip-
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
enthält einen Themenschwerpunkt, entweder Lesen, Grammatik, Kommunikation, Sprechen oder Schreiben. Der Hauptschwerpunkt liegt auf Sprechen und Kommunikation. Jedes Kapitel... • ... innerhalb einer Lektion enthält
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-1.pdf
Erfahrungsbericht Auslandssemester Waren Sie zufrieden mit der Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Ja, sehr. An die Räumlichkeiten musste ich mich [...] beste Erfahrung war, dass mich mein Auslandsaufenthalt dazu ermutigt hat, mehr Englisch im Alltag zu sprechen und mir gezeigt hat, dass es nicht schlimm ist, wenn einem mal ein Wort nicht einfällt und man gemeinsam
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2022-23-aboakademi-3.pdf
Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Ich war sehr zufrieden mit der Gastuniversität, es gab zahlreiche Ansprechpartner bei Problemen und die Will
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
EUF ein physischer und virtueller Raum mit entsprechender technischer Ausstattung und Materialien z.B. im Rahmen eines Workshops konzipiert werden. Entsprechend der Konzeptions- idee können Räumlichkeiten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-tirol-1.pdf
Sie zufrieden mit der Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Unserer Ansprechpartner an der PHT ist krank geworden, was Anfangs zu etwas Verwirrung