Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
Zeit. Unter dieser Rubrik werden auch damalige Pausenspiele aufgezeigt. Dieser Baustein wird nicht in Form von Fotos o. ä. vermittelt, sondern ausschließlich durch die Materialien selbst. Ein weiterer Baustein
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
Saisonkalender zu erarbeiten und sich über die beste Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank zu informieren. Weiterhin bildet der Themenkomplex „Müll“ einen großen Bestandteil des Koffers. Einerseits werden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
Materialien, die vielfältig einsetzbar sind, verwendet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen durch im Koffer enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich mit der Währung, der Geographie
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
können die Schülerinnen und Schüler, mit Hilfe unterschiedlicher visuell ansprechenden Materialien Informationen selbstständig erarbeiten und kontrollieren. Die Schüler und Schülerinnen haben außerdem die M
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/bilder/poster/190829-ringvorlesung-plakat-1.pdf
Unverfügbarkeit 16.09. Dr. Bernd Sommer, Norbert Elias Center for Transformation Design & Research: »Beschleunigung, Resonanz, Unverfügbarkeit. Eine Einführung in Hartmut Rosas kritische Theorie der G
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/bilder/flyer/190829-ringvorlesung-handout-2.pdf
ringvorlesung/ #eufsiehtrosa Ringvorlesung 16.09. Dr. Bernd Sommer, Norbert Elias Center for Transformation Design & Research: »Beschleunigung, Resonanz, Unverfügbarkeit. Eine Einführung in Hartmut Rosas
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien wie zum Beispiel - Informationsmappen über o Erdnüsse o Walnüsse o Haselnüsse - Nussknacker - Dose mit verschiedenen Nussbildern
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/2019-postererklaerungsposter-final.pdf
Kernaussagen sichtbar? StrukturFragestellung Form 30% 30% 10% Inhalt 30% GESTALTUNGSPRINZIPIEN/BEWERTUNGSKRITERIEN Allgemein 1. versehen Sie das Poster [Format A0] mit Ihrem Namen, Angaben zum Seminar/Semester [...] geben Sie ein Literaturverzeichnis wieder (nur Quellen, die auf dem Poster verwendet sind) 3. Farben, Formen und Symbole sollen Inhaltsvermittlung unterstützen Organisatorisches 4. Poster gedruckt im Sekretariat [...] Quellen von Grafiken angeben 10. schreiben Sie in Stichworten, Halbsätzen oder kurzen Hauptsätzen Formate 11. der Titel ist mit 100 pkt in der richtigen Größe 12. normaler Text: Schriftgröße zwischen 40
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/testothek-der-abteilung-psychologie-0919.pdf
Erfassung von Commitment gegenüber Organisationen, Beruf/ Tätigkeit, Team, Führungskraft und Beschäftigungsform Jörg Felfe, Franziska Franke DIKJ (2000) – Depressions-Inventar für Kinder und Jugendliche
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/programm-tagung-suffizienz-durch-beteiligung.pdf
und Kämmerer der Stadt Flensburg) und Bernd Sommer (Europa-Universität Flensburg). 14:15 Uhr Transformation zur Nachhaltigkeit in der Demokratie Jan-Hendrik Kamlage, Forschungsbereichsleiter Partizipa