Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-3.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF B. A. Bildungswissenschaften [...] sich auf das Auslandssemester vorbereitet? Am meisten Vorbereitungszeit hat das Learning Agreement sowie die Wohnungssuche in Anspruch genommen. Im Learning Agreement wird festgehalten, welche Kurse du an
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
die in das Forschungsthema einführt. Dabei sollen die Ziele und Problemstellungen kurz dargelegt sowie die Eingrenzung und Abgrenzung des Themas klar definiert werden, inklusive einer Begründung, die die [...] der qualitativen Forschung. Es gibt halbstandardisierte, problemzentrierte und narrative Interviews sowie Gruppendiskussionen (Fokusgruppen). Erläutern Sie, welche Erhebungsmethode Sie in Ihrer Arbeit anwenden [...] Beschreiben Sie die Vor- und Nachteile der gewählten Methode und beschreiben Sie die Rahmenbedingungen sowie mit welcher Technik Sie das Interview aufgenommen haben. Geben Sie außerdem an, wie lange die Interviews
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-lfr-3.pdf
Deutschland und Europa sowie mit der Zwei- und Mehrsprachigkeit; erworben am Beispiel Nordfrieslands. Fachkompetenz: Auf Grundlage fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Theorien sowie empirischer Anal [...] ftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung vom [...] Sprachwissenschaftliche, soziale, historische und literarische Aspekte einer Minderheiten- sprache sowie grundlegende Sprechkompetenz in einem nordfriesischen Dialekt. Methodenkompetenz: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/promotionsordnung-20070706.pdf
von den Regelungen des Absat- zes (3) abweichen; das gilt insbesondere für die Größe der Kommission sowie für die Bestellung von Gutachterinnen/Gutachtern, die auch Hochschullehrerin- nen/Hochschullehrer [...] Im Antrag sind an- zugeben: das Thema der Dissertation und der Name der Betreuerin/des Betreuers sowie der Name der weiteren Hochschullehrerin/des weiteren Hochschullehrers, die/den die Bewerberin/der [...] und Stellungnahmen entscheidet der Promotionsausschuss über Annahme oder Ablehnung der Dissertation sowie deren Benotung nach Absatz (2). Die Entscheidung kann mit Auflagen für die Publikation verbunden werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/dsh-pruefungsordnung.pdf
e Prüfung findet vor der mündlichen Prüfung statt. Beide Prüfungsteile sind am gleichen Standort sowie innerhalb eines festgelegten Prüfungszeitraums abzulegen. (2) Die schriftliche Prüfung gliedert sich [...] 2. Verstehen und Verarbeiten eines Lesetextes (LV) und wissenschaftssprachlicher Strukturen (WS) sowie 3. Vorgabenorientierte Textproduktion (TP). (3) Die für die mündliche Prüfung zuständige Prüfungs [...] n HV, LV, WS, TP im Verhältnis 2:2:1:2 gewichtet. (4) Verstehen und Verarbeiten eines Lesetextes sowie Wissenschaftssprachliche Strukturen bilden eine gemeinsame Teilprüfung. (5) Die mündliche Prüfung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
Abständen zu evaluieren. (3) Die Institute fördern die Forschung, den Wissens- und Technologietransfer sowie die Weiterbildung und fördern den wissenschaftlichen und künstlerischen Nach- wuchs. (4) Die Institute [...] sorinnen und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren, die dem Institut zugeordnet sind, sowie Vertreterinnen und Vertreter aller weiteren Mitglie- dergruppen des Instituts angehören. Das Verhältnis [...] ung ein. Dieser Institutsversammlung gehören alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts sowie die Vertretungen der zugeordneten Fachschaften an. Die Instituts- versammlung hört den Bericht der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf
Deutschland und Europa sowie mit der Zwei- und Mehrsprachigkeit; erworben am Beispiel Nordfrieslands. Fachkompetenz: Auf Grundlage fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Theorien sowie empirischer Anal [...] ftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten [...] Sprachwissenschaftliche, soziale, historische und literarische Aspekte einer Minderheiten- sprache sowie grundlegende Sprechkompetenz in einem nordfriesischen Dialekt. Methodenkompetenz: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lde.pdf
Voraussetzun- gen sowie zu Lern- und Lehrprozessen im Anfangsunterricht Methodenkompetenz: Fähigkeit, Lern- und Lehrprozesse im Anfangsunterricht zu beobachten, zu reflektieren und zu gestalten sowie sprachliche [...] ftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten [...] bs und können diese in Bezug auf die Bedürfnisse von SchülerInnen mit Deutsch als Zweit- sprache sowie Kindern mit besonderen sprachlichen Voraussetzungen reflektieren. Methodenkompetenz: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lde.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf