Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
true /ColorImageMinResolution 300 /ColorImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleColorImages true /ColorImageDownsampleType /Bicubic /ColorImageResolution 600 /ColorImageDepth -1 /ColorImageMinDownsampleDepth [...] true /GrayImageMinResolution 300 /GrayImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleGrayImages true /GrayImageDownsampleType /Bicubic /GrayImageResolution 1200 /GrayImageDepth -1 /GrayImageMinDownsampleDepth [...] /TileHeight 256 /Quality 30 > > /AntiAliasMonoImages false /CropMonoImages true /MonoImageMinResolution 1200 /MonoImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleMonoImages true /MonoImageDownsampleType /Bicubic /M
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
ze (r ef er en ce : fe w er th an 20 em pl oy ee s) 20 to up to 20 0 em pl oy ee s 0. 02 3 0. 00 5 0. 04 3 20 0 to up to 20 00 em pl oy ee s -0 .0 06 -0 .0 04 -0 .0 23 20 00 an d m or e em pl oy ee s -0 [...] 97 ) (+ )i nt ri ns ic ca re er su cc es s (B ou dr ea u et al ., 20 01 ) (+ )e xt ri ns ic ca re er su cc es s (B ou dr ea u et al ., 20 01 ) C on sc ie nt io us ne ss re lia bl e, th or ou gh , re sp on [...] sector (manufacturing trade, commerce, hotel and restaurant industry, transport), company size (under 20, 20 to under 200, 200 to under 2000, more than 2000 employees), and the proportion of women in the occu-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/austritt-einzelner-lander-waehrungsunion.pdf
ein, der nur mit 80% des Euro-Kur- ses notiert wird, und Deutschland die D-Mark, mit einem Kurs von 1,20 Euro. Und somit ist dieser Franc natürlich nur noch 67% der D-Mark wert. Folgerichtig schließt 3 Ebenda [...] betrachtet „beschränkte Verluste“ bei einer Währungsumstellung relativ unproblematisch sein dürften.20 Und selbst der griechische Schuldenschnitt, bei der private Gläubiger einen Wertverlust von rund der [...] vorgeschlagener gleitender Übergang eines kon- sensuellen Austritts, an dem sich auch die Bürger, Unter- 20 Seit Beginn der Finanzkrise erbringen zehnjährige französische Staatsanleihen etwa ein halbes Prozent
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/deutschland-im-winter.pdf
"Angewandte Statistik", München 1991', S. 187 ff . 20 Der kritische t-Wert beim 1ft-Signifikmzniveau liegt bei 3,106, bei einem 5%-Niveau bei 2,20LDieYorzeichen indizieren Abweichungen nach oben bzw. [...] 39? 3?3 {19 395 tzt {09 {23 {?0 {20 {0? il3 358 t21 {15 392 302 380 lt?, t28 uX 396 3t{ 3t{ {12 39{ 192 t26 35t 3?r 3?9 385 382 108 388 36? 385 33? 358 38? 331 325 t20 t21 t{9 390 {00 371 3?t {{6 388 t33 [...] Möglichkeit mehre- rer, gleichzeitig wirkender Einflüsse. Besonders die Ökonomie spielt hier eine min- destens ebenso wichtige, wenn nicht bedeutendere, Rolle wie die Politik. In ihrer für die menschliche
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
Lebensraum Autor: Csilla Dobosi Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: Sekundarstufe Ⅱ Zeit: 45min + 90min Materialien: Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“, Arbeitsbogen „Die Geschichte von [...] Interview „Die Geschichte von Pony“, um ein Beispiel der Tiermisshandlung zu sehen. 2. Vertiefung (20min): Die Schüler erhalten die Karikatur, die sie beschreiben und analysieren sollen (der Lehrer kann [...] Nachdenken angeregt werden, wie man die Artenvielfalt der Welt erhalten kann. Ablauf: 1. Einstieg (25min): Die Schüler erhalten den Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“. Diesen sollen sie lesen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
von Meeresschutzgebieten ( ca. 20 – 25 min) 3. Diskussionsrunde: Rollenverteilung, Hineinversetzen in die Rolle, Notizen (Argumente, Ansichten, Lösungsvorschläge) ( ca. 20 min ) 4. Vorstellung: kurze Vorstellung [...] Einleitung: Lesen des Informationstextes (ca. 7 - 10 min) 2. Aufgaben zum Text: Aufgabe 1): Reproduktion – Wo liegen die Meeresschutzgebiete? (ca. 10 - 15 min) Zum finden der MSG kann ein Atlas oder auch, je [...] Oberstufe ( 11. – 13. Klasse) Materialien: Informationstext + Arbeitsanweisungen, Atlas Zeitspanne: 90 min * Ziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen einen groben Überblick über die gegenwärtigen Meeress
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
ich zum entsprechenden Gate kam musste ich jedoch feststellen, dass der Flug 20 Minuten Verspätung haben würde. Aus diesen 20 Minuten wurden jedoch im Laufe des Fluges 45 Minuten und somit rückte das erreichen [...] für Management und ökonomi- sche Bildung Dr. rer. Pol. Marc-E enne Geser Strategieperspek ven für TV 2.0 – digitale Netzwerkme- dien und ihre Auswirkungen auf die Strategien von Fern- sehunternehmen Ins! [...] ihren Fragen an die Natur durch selbstdurchgeführte Versuche nachgehen. Die Betreuungssitua on – ca. 20 Kinder werden von 5-6 Studierenden betreut – ermöglicht den GrundschülerInnen Fragen zu stellen und
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
hoerbuch.de/ - index_infoszumhoerbuch.php, 20.07.2005. o. V. (2005b): Fragen und Antworten: Die FAQ-Sammlung rund ums Hörbuch. http://www.hoerothek.de/tour2.htm, 20.07.2005. o. V. (2005c): Der Hörverlag: [...] Berechnung Abb. 2: Umsatzverteilung nach Warengruppen 2004 Quelle: Markgraf 2005a: 18 70 60 50 40 30 20 10 0 Mill. E 1998 1999 2000 2001 2002 2003* 2004 * = eigene Berechnung Warengruppe Umsatzanteil Be [...] e Vertriebsverbünde von Bedeutung sind. Überdies sind Konzentrationstendenzen erkennbar. Das prominenteste Beispiel hierfür ist die Über- nahme des Ullstein Hörverlags durch Random House. 4 Marketing-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
. The exercise here continues with ano- ther boy being called up front by the teacher’s directive (20), and yet another IRF elicit exchange initiated by the teacher’s display question (21). This time, [...] the teacher, who corrects the incomplete prepositional phrase by modelling the correct form (23). (20) T: Please stand in front of the board! (21) Where is he? (22) P: Front of the board. (23) T: In front [...] all of which are initiated by the teacher’s display questions or their ellip- tical versions (11, 14, 20, 25, 30, 35). The pupils’ responses, though, are not followed by an immediate feedback move, but the
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
virtuellen Wel- ten – auch „Life-Sims“ genannt – weitete sich der kom- merzielle Handel aus. Die prominentesten Vertreter dieser Gattung sind das jugendnahe Angebot „Habbo Hotel“ (2001) und „Second Life“ (2003) [...] r, die gegen Bezahlung wertvolle Gegenstände und Währun- gen in Online-Spielen ernten (Heeks 2010: 20). In Ländern mit stark ausgeprägter Gaming-Kultur – wie etwa China und Korea – hat die professionelle [...] Lohnniveaus erzie- len die in China ansässigen Händler Gewinnmargen von bis zu 86 Prozent (Heeks 2008: 20). Ein dritter Typ sind virtuelle Welten mit freien Wirtschaftssys- temen wie z. B. „Second Life“. Das