Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-jahrestagung-entwurf-stand-24.02.21.pdf
Anna Hart- mann, Autorin von „Entsorgung der Sorge“, über die Rolle der Ange- wiesenheit in der Ökonomie und über die Bedeutung der Sorge für das Pädagogische in der Pandemie. „Homeschooling“, „Notbetreuung“
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
(2002), um die Zeithorizonte kurz-, mittel- und langfristig sowie um das Nachhaltigkeitsviereck (Ökonomie, Ökologie, Soziales und Politik) zu erweitern. Die Fachanforderungen Geographie des Landes Schl [...] Perspektive Der dritte Vorschlag bezieht sich auf die Erforschung der institutionellen, sozialen oder ökonomi- schen Bedingungen, unter denen Lehren und Lernen in der Schule heute stattfindet. Die Relevanz ergibt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ims-bwl-2023.pdf
Korrefe- rat (15 Min.) 5 Modul 54 MIM S21 6 Forschungsseminar Globali- sierung und Wandel regiona- ler Ökonomien in Europa S 2 Hausarbeit (15 Seiten, max. 3 Studierende) oder mdl. Prüfung (20 Min.) 5 Modul 55
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ehw-2023.pdf
gogik EHW M 1: International ver- gleichende Politikwis- senschaft M 2: Ausgewählte As- pekte der ökonomi- schen Bildung 2 Berufs- päda- gogik EHW M 3: Politik und Wirt- schaft in Vermittlung: Theoretische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Wirtschaftswis- senschaften exemplarisch auf das Bildungssystem einer Gesellschaft angewendet (Bildungs- ökonomie). § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Studienumfang umfasst für den Teilstudiengang 60 Leistungspunkte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ba-2023.pdf
e 2 Fragestellungen miteinander zu vernetzen und somit die Anwendung der Mathematik in Technik, Ökonomie und anderen Bereichen zu verstehen und kritisch zu beurteilen. (5) Des Weiteren erlangen die St
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
Formulierungen, die ex cathedra klingen, wie etwa „Einzig Alphabetschriften vermögen dem Kriterium der Ökonomie zu genügen“ sind zu vermeiden. 18. Quellen sind sorgfältig in den eigenen Text einzuarbeiten. Sie
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/cfp-pa-dagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-ka-mpfe-dt-engl.pdf
Katharina (Hg.): Bildung und Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Zur neoliberalen Neuordnung von Staat, Ökonomie und Privatsphäre. Frankfurt/M., 239-274. Bergold-Caldwell, Denise/Grubner, Barbara (2020): Effekte
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
ziehen, auch die Reihenfolge ist nicht festgelegt. Didaktisch gilt das oben Gesagte. Anwendung in der Ökonomie In Abb. 3 ist oben in roter Farbe ein Interpolationspolynom durch vier frei ziehbare Punkte gelegt [...] Zeichenkonfigurationen eine große Wirkung haben können. Schließlich sollten die Studierenden die Ökonomie symbolischer Darstellungen würdigen lernen. Der Umgang mit mathematischen Darstellungen erfordert