Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
Purves Biologie. 10. Auflage. Springer Spektrum. 2139 Seiten. ▪ Schling, P. (2019). Der Geschmack. Von Genen, Molekülen und der faszinierenden Biologie eines der grundlegendsten Sinne. Springer Spektrum. 59 [...] der Ausstellung KunstOrt Anatomie – Künstler auf Visite, 23. Mai – 21. Juni2002 im Anatomischen Institut der Universität des Saarlandes. ▪ Beese, C. (2023). Imaginationsraum oder Sehmaschine? Anatomische
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
biat-Mitteilungen Nr 17 Mai 2024 in Arbeit 1 Prof. Dr. Axel Grimm, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und Leser, wie die Zeit [...] praktischen Per- spektiven der Integration beruflicher und allgemeiner Bildung. Er wurde Privatdozent am Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen, ehe er 1997 zum neu gegründeten biat nach Flensburg [...] Das biat verneigt sich vor der Lebensleistung von Gerald Heidegger. Wir trauern mit seinen Angehöri- gen und werden ihn immer in besonderer Erinnerung behalten. Neues Personal am biat (VH) Am biat gibt es
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
zung skizziert. Durch die Vernetzung der praxisbezo- genen Untersuchungen mit der Theorie können sie selbstständig die Bodennutzung und ihre Auswirkun- gen bewerten. Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen [...] zung skizziert. Durch die Vernetzung der praxisbezo- genen Untersuchungen mit der Theorie können sie selbstständig die Bodennutzung und ihre Auswirkun- gen bewerten. Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen [...] komplexen Zusammenhänge zwischen Globalisierung, wirtschaftlicher Entwicklung, Konsum, Umweltbelastun- gen, Bevölkerungsentwicklung, Gesundheit und sozialen Verhältnissen gefördert. Und genau hier setzt die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Leitungsebene glie- dert sich die Universität in nach fachlichen Gesichtspunkten kollegial geleitete Institute und Zentren. Auf der Verwaltungsebene ist die Universität in vier Abteilungen gegliedert: I Geb [...] Hinblick auf die Vereinbarkeit von akademischer Karriere und Familie relevant wird. Darüber hinaus zei- gen verschiedene Studien wie die von Best/Wangler/Schraudner18 allerdings auch, dass Frauen häufiger als [...] hohem Frauenanteil – nach Riegraf besonders benachteiligt, da deren akademische Karrierebestrebun- gen mit beruflichen Anforderungen nur „contra the job“, also in der Freizeit, „vereinbart“ werden könn-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-eus-2023.pdf
Kurse. (2) Die in Absatz 1 geforderten Nachweise sind jeweils in amtlich beglaubigter Kopie vorzule- gen. Die Bewerbungsunterlagen müssen bei Ablauf der Bewerbungsfrist in der vorgeschrie- benen Form vollständig [...] vertiefen. Die Studierenden erlangen somit die Fähigkeit, die Stärken und Schwächen in dem jeweili- gen Bereich zu diskutieren und zu bewerten, ihre Position in Diskussionen aus einer be- stimmten Position [...] gilt: Für Prüfungsberechtigte einer anderen Hochschule kann vom Prüfungsausschuss auf Antrag des Instituts eine Ausnahmegenehmi- gung für den Einsatz als Zweitprüferin oder Zweitprüfer erteilt werden. §
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
Schüler*innen m it Türkisch und A rabisch als Erstsprache C arl von O ssietzky U niversität O ldenburg Institut für A nglistik/A m erikanistik P rof. D r. C ornelia H am ann P rojektleiterin cornelia.ham ann@ [...] issenschaftliche M itarbeiterin lina.abed.ibrahim @ uni-oldenburg.de E uropa-U niversität Flensburg Institut für S onderpädagogik P ädagogik für M enschen m it S prach- und K om m unikations- störungen P rof [...] indern erarbeitet und bereits ein- gesetzt. B iliS AT w ird den Forschungsstand zur m ehrsprachi- gen E ntw icklung bei S chüler*innen in D eutschland erw eitern. D azu w erden w ir den E rst- und Zw eit-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Rubner-Institut) (Hrsg.) (2008). Ergebnisbericht Teil 2: Nationale Verzehrsstudie II -Die bundesweite Be- fragung zur Ernährung von Jugendlichen und Erwachsenen, Karlsruhe: Max Rubner-Institut. Mundraub [...] jedes Jahr mehr Lebensmittel weg, als man braucht, um ei- ne Stadt in der Größe von Berlin zu versor- gen.1, 2 Rund 12 Mio. Tonnen Lebensmittel landen bei uns pro Jahr im Müll. Einiges wird schon bei der [...] den Teil- nehmenden, welche Zutaten hineinkommen. Das Zusammentragen der Zutaten wird mit Bewegun- gen interaktiv ausgestaltet: Für jede Zutat wird die Herkunft mit einer Aktion verbunden, die alle Teil-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
leistungsschwachen Grundschülern Jürgen Walter Unter Mitarbeit von Laura Schliebe und Sabrina Barzen Institut für Heilpädagogik, Universität Flensburg Die empirisch-experimentelle Evaluation ist publiziert [...] Grundschülern der 3. Klasse. Heilpädagogische Forschung, Heft 3 © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 Institut für Heilpädagogik Universität Flensburg e-mail: walter@uni-flensburg.de © Prof. Dr. Jürgen Walter [...] leistungsschwachen Grundschülern Jürgen Walter Unter Mitarbeit von Laura Schliebe und Sabrina Barzen Institut für Heilpädagogik, Universität Flensburg 1. Einleitung Die Problematik bei der Publikation der
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/rez-zfg-slk.pdf
permanent non-Nazi imprint was left an German society" (S. 5). Dem Verfasser ist es gelungen zu zei- gen, dass der Fragebogen letztendlich einen Keil zwischen die Deutschen und den Natio- nalsozialismus getrieben [...] permanent nonNazi imprint was left on German society“ (S. 5). Dem Verfasser ist es gelungen zu zei gen, dass der Fragebogen letztendlich einen Keil zwischen die Deutschen und den Natio nalsozialismus getrieben [...] sowie durch eine gänzlich fehlende Anerkennung von Sinti und Roma als Gegenüber. Auch das Münchner Institut für Zeitgeschichte, so zeigt Lotto-Kusche, setzte durch Gutachten und Publikationspolitiken der