Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
fehlt? Lernziel: Mithilfe der Übungen „Silbenrätsel“ und „Was fehlt?“ wiederholen die Lernenden wesentliche Begriffe des Themenfelds Verträge und lernen deren Schreibweise. Die Lernenden lernen folgende [...] 33 Ablauf für Lehrende: Silbenverbindung / Vertragswortschatz Lernziel: Die Lernenden lernen zentrale Vertragsbegriffe. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Viele Fachbegriffe des Themenfelds Verträge [...] 67 Ablauf für Lehrende: Vertragsbegriffe – Suchsel Lernziel: Die Lernenden erlernen Fachbegriffe aus dem Themengebiet Verträge. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Viele Fachbegriffe des Themenfelds
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
Verträgen 4 Lernziel: Mithilfe der Übungen „Silbenrätsel“ und „Was fehlt?“ wiederholen die Lernenden wesentliche Begriffe des Themenfelds Verträge und lernen deren Schreibweise. Die Lernenden lernen folgende [...] auf P reis M obilfunk sch riftlich Lösung: Was fehlt? Level 1 Lernziel: Die Lernenden lernen zentrale Vertragsbegriffe. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Viele Fachbegriffe des Themenfelds Verträge [...] da Betrag nennt man Miete. Lösung: Stolperwörter 2 Lernziel: Die Lernenden erlernen Fachbegriffe aus dem Themengebiet Verträge. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Viele Fachbegriffe des Themenfelds
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
Selbstreflexion und Fremdreflexion, selbstgesteu- ertes Lernen, Gruppenarbeit, Tandemlernen Lehr-/ Lernformen: Beobachtungslernen in Lehr-Lern-Situationen und Arbeitssituationen, eigenständige Er- schließung [...] von Arbeits-, Lern- und For- schungsprozessen, kommunikative Kompetenz im Berufskontext Lehr-/ Lernformen: Forschendes Lernen, Aufsuchen außeruniversitärer und außerschulischer Lernorte, Litera- turanalyse [...] Gestaltung von Lernprozessen und zur kritischen Aus- einandersetzung mit und gegenseitigem Austausch zu den Fachinhalten Lehr-/ Lernformen: Eigenständige Aufbereitung von Lerninhalten, kritische Ause
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
von Arbeits-, Lern- und For- schungsprozessen, kommunikative Kompetenz im Berufskontext Lehr-/ Lernformen: Forschendes Lernen, Aufsuchen außeruniversitärer und außerschulischer Lernorte, Litera- turanalyse [...] selbstge- steuertes Lernen, Gruppenarbeit, Tandemlernen. Sensibilisierung zur Übernahme gesell- schaftlicher Verantwortung unter Beachtung der Selbstfürsorge. Lehr-/ Lernformen: Beobachtungslernen in Lehr-Ler [...] Gestaltung von Lernprozessen und zur kritischen Aus- einandersetzung mit und gegenseitigem Austausch zu den Fachinhalten Lehr-/ Lernformen: Eigenständige Aufbereitung von Lerninhalten, kritische Ause
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lde.pdf
ihres schulischen Schriftspracherwerbs bei Beachtung unterschiedlicher Lernvoraussetzungen Lehr-/ Lernformen: Seminar und Lernwerkstatt Modulverantwortliche/r: Johanna Fay Teilnahmevoraussetzung: Keine V [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Grundschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolg- reich [...] de M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Lernbereich Deutsch (FPO LDE-GS 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 I Empfohlener Studienverlauf Im Lernbereich Deutsch sind im Verlauf der ersten zwei Semester
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lde.pdf
ihres schulischen Schriftspracherwerbs bei Beachtung unterschiedlicher Lernvoraussetzungen Lehr-/ Lernformen: Seminar und Lernwerkstatt Modulverantwortliche/r: Johanna Fay Teilnahmevoraussetzung: Keine V [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Grundschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolg- reich [...] de M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2023) Lernbereich Deutsch (FPO LDE-GS 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 I Empfohlener Studienverlauf Im Lernbereich Deutsch sind im Verlauf der ersten zwei Semester
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
zurückhaltende Lernende zur Teilnahme an der Maßnahme motiviert werden. Weiterhin könne das soziale Miteinander der Lernenden verbessert werden und die Lernenden würden Freude am Lernen entwickeln. Die [...] Durch die Spielebox erfolgt das Lernen implizit, auch bei Lernenden, die noch keine Schreib- oder Sprach- fähigkeiten aufweisen. Lernschwache oder zurückhaltende Lernende werden zur Teilnahme an den Maßnahmen [...] „Aufgetischt! Spielend Deutsch lernen mit dem Thema Essen und Trinken“ ist ein Lernmedium, das für Menschen mit Migrationshinter- grund, welche Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, konzipiert wurde. Dabei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-deutsch-2023.pdf
das Wissen um die für DaZ/DaF relevanten Lernervariablen nutzen, um individuell auf die jeweiligen Lerner/- innen einzugehen und die jeweiligen Lehr-/Lernsituationen anzupassen. Fachkompetenz: Die Studierenden [...] Ausprä- gungen, Lernprojekte zu entwickeln und Lernprozesse sensibel zu steuern Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit, die eigene Rolle in durch Diversität gekennzeichneten Lehr/Lern-Situationen selbstkritisch [...] Fähigkeit, Lernprojekte zu entwickeln und Lernprozesse sensibel zu steuern Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit, die eigene Rolle in durch Diversität gekennzeichneten Lehr/Lern-Situationen selbstkritisch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lfr-gs-2023.pdf
muss der oben bezeichnete Lernbereich Friesische Sprache und friesische Minderheit mit dem Teilstudien- gang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium [...] (1) Im Lernbereich Friesische Sprache und friesische Minderheit sind im Verlauf der ersten zwei Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Möglicher Studienverlauf: 2 1 BEG Fach A M 1: Lernbereich Friesische [...] 1: Einführung und Spracherwerb M 2: Lernbereich Friesische Spra- che und friesi- sche Minderheit 2: Friesen im Min- derheitenwesen Fach B 2 BEG Fach A M 3: Lernbereich Friesische Spra- che und friesi- sche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-lfr-gs-2023.pdf
muss der oben bezeichnete Lernbereich Friesische Sprache und friesische Minderheit mit dem Teilstudien- gang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium [...] (1) Im Lernbereich Friesische Sprache und friesische Minderheit sind im Verlauf der ersten zwei Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Möglicher Studienverlauf: 1 BEG Fach A M 1: Lernbereich Friesische [...] und Spracherwerb M 2: Lernbereich Friesische Spra- che und friesi- sche Minderheit 2: Sprachen, Kul- turen und Gesell- schaft in Nord- friesland Fach B 2 BEG Fach A M 3: Lernbereich Friesische Spra- che