Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
musste. Er durchdachte noch einmal, was er bereits über das sich zu Nutze machen von Sonnenenergie gelernt hat- te. Er wusste, dass Kupfer ein guter Wärmelei- ter und eine schwarze Oberfläche ein guter W [...] London als wichtiger Indikator für die Akzeptanz von Joules Arbeit unter britischen Wissenschaft- lern angesehen werden. Joule stellte seinen anderen wichtigen Artikel beim all-jährlichen Treffen der British [...] dass Joules Ergebnisse korrekt und wichtig waren, woraufhin er Joule gegenüber anderen Wissen- schaftlern unterstützte. Diese Annerkennung ist von Bedeutung für die Akzep-tanz von Joules Arbeiten in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Fehler in Gottes Schöpfung war für ihn undenkbar. Im Gegensatz zu anderen Naturphilosophen und Wissenschaftlern verfolgte Guericke je- doch ein anderen Ziel. Im Gegensatz zur etab- lierten Tradition berief
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
einer anderen Gruppe statt, so kann die Geschichte direkt eingebunden werden, indem sie von Schülerinnen/Schülern erzählt oder die dort enthaltenen Inhalte recherchiert und in anderer Art referiert werden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Champagner auf Bou- teillen gezogen; ich habe Tiere aufgefunden, die an Wunder selbst die Fabel der Lernäischen Schlange übertreffen; Fische entdeckt, die, was der olympische Jupiter nicht konnte, die schwä-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Darin hob er besonders sein Talent für „interessante Vorlesungen, die ein großer Vorteil von Wissenschaftlern wären“, hervor. Die Vorträge von Lichtenberg waren in ganz Deutschland bekannt, vor allem wegen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Mögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Mit dem von Schülerinnen und Schülern selbst hergestellten Elektrophor (Elettrophoro perpetuo = beständiger Ladungsträger) lassen sich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Darin hob er besonders sein Talent für „interessante Vorlesungen, die ein großer Vorteil von Wissenschaftlern wären“, hervor. Die Vorträge von Lichtenberg waren in ganz Deutschland bekannt, vor allem wegen [...] Materialien relativ leicht selbst hergestellt werden. Mögliche Umsetzung Mit dem von Schülerinnen und Schülern selbst hergestellten Elektrophor (Elettrophoro perpetuo = beständiger Ladungsträger) lassen sich [...] Champagner auf Bou- teillen gezogen; ich habe Tiere aufgefunden, die an Wunder selbst die Fabel der Lernäischen Schlange übertreffen; Fische entdeckt, die, was der olympische Jupiter nicht konnte, die schwä-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
t auch darauf geachtet, dass verschiedene Lernumgebungen denkbar sind. Einige Materialien sind Arbeitsbögen, es gibt aber auch Forscheraufträge und Lernspiele. Es gibt dadurch Materialien für Einzel-, [...] Naturzugänge zu schaffen. Dies gilt insbesondere in Städten. Daher ist der Besuch außerschulischer Lernorte wie Wälder, Felder und Gärten aber auch Zoos, Museen und Tierparks von großer Wichtigkeit.1 Ist [...] des Lebens auf der rde ein • Dazu wird ein Zeitstrahl oder eine Uhr des Lebens ben tigt oder den Lernenden m ssen die Informationen anders zug nglich gemacht werden • Alternativ kann der Arbeitsbogen auch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
seines Geburtstages. In: Phys. B1. 43 (1987) Nr. 7, S. 255-257. Lernhelfer: Gustav Hertz. Internet: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/ph ysik-abitur/artikel/gustav-hertz (15.07.2016). Nobelprize.org: [...] hu-berlin.de/dokumente/9604/ https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz http://www.nobelprize.o [...] für Physik an der Friedrich-Wilhelms-Universität, wo er seinen späteren Freund James Franck kennen lernte. James Franck arbeitete selbst als lehrender Physiker an der Berliner Universität. 1912 begannen