Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/infoabc-fs-evth.pdf
gut zu schaffen. Prof. Dr. Wüstenberg arbeitet gerne mit seinen eigenen Publikationen, welche leider oft ausverkauft sind. Es gibt in der Bibliothek einige Ausgaben oder Ihr fragt Kommilitonen aus höheren
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
des jeweils angewandten Systems. 4.8 Abkürzungen Werden Standardwerke, Lexika, Zeitschriften u. ä. öfter zitiert, benutzt man eine Abkürzung, die sich nach dem Abkürzungsverzeichnis von Schwertner in der [...] n / Fußnoten In Anmerkungen / Fußnoten – und erst recht bei wörtlichen Zitaten – bezieht man sich oft nicht auf ein ganzes Buch oder einen ganzen Aufsatz, sondern nur auf einzelne Seiten oder eine einzige
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
unverheirateter Frauen als Fräulein, die bis in die Siebzigerjahre des letzten Jahrhunderts üblich war und oft als „schöne“, „höf- liche“ usw. Gebrauchstradition verteidigt wurde. Ein Beispiel für Punkt 2 ist die [...] Experimente stützen diese Annahme. Aus diesem Grund wird der sexusindifferente Gebrauch der Maskulina oft vermieden. Stattdessen werden Paarformen gebraucht.“ (Duden 2016: 160) Wertung oder Präskription werden [...] e Gruppierungen und Institutionen vermehrt interne Nor- mierungen und Regelungen durch Leitfäden (oft mit Empfehlungscharakter) erarbeiten, halten sich die „zuständigen Stellen“ für normative Regelungen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
durchaus mit zu den Aufgaben der Studierenden. 7 Allgemein gilt für die Eingrenzung/Akzentuierung: Oft ist weniger mehr. Versuchen Sie, sich Fragen zu stellen. Dabei sollten Sie sich klar machen, dass Wa- [...] gestellten Handapparaten anregen; mit Schlagwortkombinationen können Sie bei größeren Schreibprojekten die oft uferlos erscheinende online-Suche ein- grenzen. Und selbstverständlich geben die Lehrenden Ihnen gern [...] 2000: 158f) 15 Hilfreich ist es immer, wenn Sie für das Korrekturlesen Unterstützung finden, da man oft bei einem selbst geschriebenen Text für Fehler blind ist. Verwandte, die kaum etwas von der behandelten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
leitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben [...] Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie selten gelegentlich oft immer trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Motivation Markierung: Bitte verwenden Sie einen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/lveergvenh.pdf
4 Excellent I enganged with the course content beyond what was required Never Seldom Occasionally Often Always Thanks to this course, I can give an overview of the course topic. Strongly disagree 2 3 4 [...] was when the course began. I attended class with the following frequency: Never Seldom Occasionally Often Always Through this course, I acquired knowledge and skills relevant to my future career. Strongly
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
90 > 90 18. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie selten gelegentlich oft immer 16. Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte, würde ich der Veranstaltung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/lveproven4.pdf
minutes) preparing for the course: 15 30 45 60 75 90 > 90 I attended class: Never Seldon Occasionally Often Always Gender Male Female Divers No answer Semester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Overall, I would grade this
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-varianten-im-vergleich.pdf
zugestellt, die noch nicht teilgenommen haben. Die Emails gehen im Posteingang der Studierenden sehr oft verloren, sind dort nicht leicht zu identifizieren, besonders, wenn der*die Stud. zu sehr vielen LVE
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
leitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben [...] Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie selten gelegentlich oft immer Falls Präsentationen gefordert waren: Aufgrund dieser Lehrveranstaltung kann ich Präsentationen