Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
ProfessorInnen ,016 *** ‐,019 *** MitarbeiterInnen (Haushaltstellen)/Prof. ,009 *** ‐,014 *** MitarbeiterInnen (Drittmittel)/ Prof. ‐,054 *** ‐,026 *** Regionale Arbeitslosenquote ,028 *** ,085 *** Zeit [...] ngen näher zu bestimmen. Ein höherer Frauenanteil unter den Studierenden könnte auch den Männern helfen, da hochschulisches Lernen stark von den Peers abhängt (Pascarella/Terenzini 2005), ein stärkerer
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Studien, in denen die Reaktionen auf sprachliche Stimuli im EEG (Elektroenzephalogramm) erfasst werden, helfen dabei, verschiedene Verarbeitungsstufen zu unterscheiden (z. B. syntaktische, seman- tische oder [...] 1024/1421-0185.63.4.273 - Gärditz, Klaus Ferdinand (2021): Art. 5 Abs. 3 GG. In: Maunz, Theodor/Dürig, Günter/Herzog, Roman/ Scholz, Rupert/Herdegen, Matthias/Klein, Hans H. (Hrsg.), Grundgesetz. Grundwerk mit [...] Processes, 49 (6), 481–500. https://doi.org/10.1080/016385 3X.2012.688184 - Gindl, Michaela/Hefler, Günter/Hellmer, Silvia (2007): Grundlagen der Gendersensibilität in der Lehre: Leitfaden für gendersensible
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
ch auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Modulverantwortliche Prof. Dr. Berthold Hass / Ass. Prof. Ph.d. Svend Hollensen (SDU) Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehr [...] enschaftliches Basismodul grundsätzlich auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Prof. Dr. Thomas Behrends Pfl.V/ Ü SWS Prüfungs- form Leistungs- punkte Keine benotet?1 Einführung in das [...] Personalmanagementforschung) Studienabschnitt 2. Studiensemester Verwendbarkeit Nein Modulverantwortliche Prof. Dr. Thomas Behrends Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehrinhalte/Titel Art Verpflich-
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
Staatsbürger meiner Generation habe ich Folgendes zu sagen … wie lagen nun die Dinge im Fall von Günter Grass’ berüchtigtem Gedicht »was gesagt werden muss«? »Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes« [...] Entschuldigung« für ein solches Verhalten sehen. »Es besteht nicht der geringste zweifel daran, dass Günter Grass kein Antisemit ist«, betont Habermas, »aber«, wiederholt er seine frühere Aussage, »es gibt [...] »Am Ende wird die linke siegen« zu einem solchen Optimismus: »Allein moralische Institutionen ver- helfen zu wahrer politischer Macht.«15 Der Optimismus dieser Autorinnen und Autoren ver- dankt sich gewiss
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Hamburg Prof. em. Dr. Konrad Schröder, Universität Augsburg Arbeitskreis Musik: *Prof. Dr. Ekkehard Mascher, Hochschule für Musik, Detmold Prof. Dr. Bernd Clausen, Hochschule für Musik, Würzburg Prof. Dr. [...] Leiter*: Arbeitskreis Deutsch: *Prof. em. Dr. Ingelore Oomen-Welke, Pädagogische Hochschule Freiburg Prof. Dr. Bernt Ahrenholz, Friedrich-Schiller-Universität, Jena Prof. Dr. Heidi Rösch, Pädagogische [...] Universität Kiel Prof. Dr. Hendrik Härtig, IPN, Universität Kiel Udo Klinger, Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz Prof. Dr. Ilka Parchmann, IPN, Universität Kiel Arbeitskreis Geschichte: *Prof. Dr. Susanne
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
Verbraucherbildung Abteilung Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Katrin Lütjen Svenja Langemack Unter Mitarbeit von: Anne [...] Erfolg mit den Materialien! Ihr Team des Bundeszentrums für Ernährung 8 1 Projektvorhaben Das Projekt Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Ablauf des Projektes Grundlage der kooperativen Vorgehensweise [...] n sowie der Durchführung bundesweiter Fortbildungen (Abb. 1). Das Projekt ALPHItEB wurde von Frau Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Abteilung Ernährung und Ver- braucherbildung) und Frau Dr. Nele Schlapkohl
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Migrationshintergrund oder auf andere Merkmale beziehen. In diesem böll.brief tragen Dr. Sarah Gentrup und Prof. Dr. Sarah E. Martiny zunächst den Stand der Forschung zu diesem Themenkomplex zusammen, auf dessen [...] ist eine große Herausforderung, erfordert es doch grundlegende Haltungsänderungen. Bloße Appelle helfen dabei nicht weiter. Bei Maßnahmen muss deshalb berücksichtigt werden, – dass Stereotype bei allen [...] forscht primär zu Lehrkrafterwartungen, Stereotypen und Geschlechterdisparitäten im Bildungswesen. Prof. Dr. Sarah E. Martiny studierte Psychologie an der Eberhardt Karls Universität in Tübingen. 2008
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
erhalten und vertiefen, was ohne sie ungenannt bliebe. Ihre Ergebnisse und ihr Stoff sollen dabei helfen, nach den Zerstörungen der letzten Jahrzehnte Gebliebenes mit Hingabe zu hüten und die Vergangenheit [...] Markus beschlossen also, Herrn Kahn und seiner Tochter bei den Nachforschungen nach ihrer Familie zu helfen. Zuerst fragten sie geschichtlich interessierte Mitbürger, wie Willi Thomä und Hans Stolz, die sich [...] Annahme. Bei Hochwasser mussten sich die Bauern gegenseitig Ortschronik der Gemeinde Hausen über Aar 39 helfen, die Äcker zu bestellen, denn fast alle hatten zu beiden Seiten der Aar Ländereien. Die Dorfstraße
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
MedienWirtschaft 1/2011 Praxisforum Prof. Dr. Berthold H. Hass Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg berthold.hass@uni-flensburg [...] zugleich eine möglichst hohe Anzahl von Zielpersonen zu erreichen. Im Bereich der klassischen Medien helfen groß angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
] 134 L: Yes, and you can show it to the class. 135 11:53 136 [Gruppenarbeit. M geht herum, um zu helfen. L hängt derweil die 137 Bildkarten wieder an die Tafel. Danach geht auch L herum und hilft. 138 [...] L: Stop. Turn right. Stop. Turn left. Go straight ahead. 62 S: Und wir sollen den beiden Kindern helfen, die Sachen zu 63 finden. 64 L: Yes, very good! 65 Everybody, say: Turn right! [L pinnt drei Pfeile [...] was sie machen sollen.] 116 9:22 117 L: Now everybody gets these things ... 118 S: Mr L., kann ich helfen? 119 L: Yes, very nice. 120 [Zettelchen werden verteilt.] 121 L: Okay, ihr arbeitet zusammen. Ihr