Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
Kenntnisse aus bereits bestehenden fehleranalytischen Untersuchungen der Mathematikdidaktik (und Psychologie) herangezogen, auf die im Detail bei Winter (2011, S. 34ff) eingegangen wird. Es wird bspw. bei [...] Jena, Letzte Aktualisierung der Site 16.11.2006, Letzter Aufruf: 13.01.2013. Weimer, H. (1929): Psychologie der Fehler. Leipzig. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit diagnostischem Potential
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
lange Tradition in der Psychologie wie auch der Mathematikdidaktik [vgl. Radatz 1980, S. 16ff; Lorenz 1992, S. 28; Fritz 2003, S. 297]. Erste Ansätze lassen sich in der Psychologie bereits in den 20er Jahren [...] Aufgabenstellungen für die Zielgruppe, • Fachliteratur aus verschiedenen Fachrichtungen (Testtheorie, Psychologie, Mathematikdidaktik etc.) gibt Auskunft über theoretische Hintergründe im Allgemeinen und konkrete [...] Kenntnisse aus bereits bestehenden fehleranalytischen Untersuchungen der Mathematikdidaktik (und Psychologie) herangezogen, auf die im Detail im nachfolgenden Kapitel 5 eingegangen wird. Es wurde bspw. darauf
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Microsoft Word - BzMU16_WINTER_Diagnose In J. Roth & J. Ames (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. WTM-Verlag, Münster, 2016, S. x-y Kathrin WINTER, Flensburg Diagnose, Förderung und Beratu
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Riezlern-Reader, X. I. V. Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der J. W. Goethe- Universität. Frankfurt am Main: Institut für Psychologie der J. W. Goethe-Universität (147-158). Moosbrugger, H. & [...] Riezlern-Reader, X. I. V. Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der J. W. Goethe-Universität. Frankfurt am Main: Institut für Psychologie der J. W. Goethe-Universität (1-20). Moosbrugger, H. & Reiß [...] ..................... 105 Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie – Ergebnisse einer Bedarfserhebung Sarah Niemeier ............................................
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
120 h Qualifikationsziel: Die Studierenden kennen die grundlegenden mathematikdidaktischen und psychologi- schen Aspekte der individuellen inner- wie außerunterrichtlichen Diagnostik, Förderung, Forderung
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
tragischen Sieg«.43 während moderne demokratische Gesellschaften von wirtschaftlichen, sozialen, psychologi- schen und ideologischen Erwägungen beherrscht würden – den Bausteinen eines kompromissbereiten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
Gehirnkapazität dem sensorischen Input der Augen gewidmet, als dem von Nase und Zunge. In der Psychologie wird ein geändertes Lebensmittelprodukt, was nicht so aussieht wie es soll, ‚kognitive Dissonanz‘
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Bezugsdisziplinen der Bildungsforschung wie Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik, Soziologie, Psychologie, Sprachwissenschaft und Ökonomie können auch weitere Disziplinen beteiligt sein. Die Antragstellung
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/10-07-2020-informationsveranstaltung-fachmaster-2020.pptx
Sportwissenschaften,Psychologie oder Medizin, wenn sie gesundheitswissenschaftliche Studieninhalte / Kompetenzen bezogen auf die 5 Bereiche Ernährung, Bewegung / Sport, Psychologie, Soziologie sowie relevante [...] berufsqualifizierenden akademischen Abschlusses in den Fachrichtungen Rehabilitationspsychologie oder Psychologie. Dieser Abschluss muss mit guten (
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
„Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhal- ten (z.B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philoso- phie) und d) der Nachweis der erfolgreichen Absolvierung von Schulpraktika [...] „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhal- ten (z.B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philoso- phie) und d) der Nachweis der erfolgreichen Absolvierung von Schulpraktika [...] im Be- reich der Trainings- und Bewegungswissenschaft sowie im Bereich Sportpädagogik, Sport- psychologie oder Sportsoziologie absolvieren. Sie vertiefen so ihre Kompetenzen in ausge- wählten Anwendungs-