Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
designierten Betreuers, dass die Studienleistungen der Antragstellerin beziehungsweise des Antragstellers hinreichen, beziehungsweise welche weiteren Studienleistungen zu erbringen sind; 6. eine Erklärung [...] aufzuführen: i die Formulierung der Fragestellung; ii die Konzeption der Studien(n); iii die Durchführung und Auswertung der Studie(n); beziehungsweise ii/iii Durchführung der theoretischen Analysen; iv das [...] beziehungsweise durchgeführt werden. § 2 Promotion (1) Mit der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hinausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/wahlzettel-kommission-zwischenevaluation-frauke-wiese.pdf
(EUM) weiblich Vertretung der Studierenden (ein Mitglied) (Sie haben eine Stimme) Lisanne Reese Studiengang Energie – und Umweltmanagement, Fachschaftsvertreterin EUM weiblich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/231009-kandidaturenliste-promotionsausschuss-fakultaet-iii.pdf
Reinmuth Karl Christoph m IIUSH Philosophisches Seminar Studierende Nachname Vorname Geschlecht Studiengang Bendixen Lydia w IIM Abt. Arbeits- und Organisationspsychologie Schmalen Nelo w IIUSH Abteilung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii.pdf
Dualen Masters, vorübergehende Leitung einer (Teil-)Studiengangs oder etwa künstlerisch-praktische Studienorganisation. Reduktionen für (Teil)Studiengangsleitung sowie Verantwortung für universitäre Innovationen [...] Reduktion • (Teil)Studiengänge mit 200 bis 400 Studierenden können 1 SWS Reduktion beantragen, wenn keine personellen Ressourcen für die Studiengangskoordination vorliegen • (Teil)Studiengänge mit 400 bis [...] gewährt werden: 1. (Teil)Studiengangsleitung 2. Verantwortung für universitäre Innovationen 3. Aufgaben in der Organisation von Lehre unterhalb der Leitung von (Teil)Studiengängen). Rahmende Überlegungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digital Literacy und Data Literacy sind
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
die Erfolgsausichten der verschiedenen Ansätze nicht nur behauptet werden, sondern mit Hilfe von Studien empirisch überprüft wurden und sich als effektiv erwiesen haben (vgl. Tacke 2007, 504). In dem Seminar
fileadmin/content/projekte/proref/grafiken/ute-wegweiser-de.pdf
Reflektion des Studienerfolgs zur Verfügung. Studienplanung In der Studienplanung wird der Einstieg in das Studium im Anschluss an die ProRef-Teilnahme formal vorbereitet. Hier werden die Bewerbungsvoraussetzungen [...] setzungen für das gewählte Studienfach besprochen. Bei Bedarf wird der Kontakt zur jeweiligen Fachberatung oder Studiengangkoordination vermittelt. Die Studienfinanzierung (BAföG) oder die Recherche zu [...] Ute Wegweiser Bildungs- beratung Studien-planung Studienerfolgs- begleitung Soziales ProRef Beratung: Ute Boesche-Seefeldt Referentin für Bildung und Soziales Nordstraße 2, 24937 Flensburg Versatel-Gebäude
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
(Feedback-Training) Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings bei Studierenden Empirisch-quantitativ Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings bei Lehrkräften Empirisc
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Standardisierung der Erhebung notwendig waren, werden dargestellt. 3.4 Studiendesign Die Darstellung des Studiendesigns umfasst: − Art der Studie: z. B. kontrollierte Einzelfallstudie, Längsschnittuntersuchung [...] Zusätzlich wird erörtert, welche Antworten die Studie auf die gestellten Forschungsfragen bietet. Die Ergebnisse werden auch mit anderen ähnlichen Studien verglichen und in einen größeren theoretischen [...] Forschung beinhaltet nicht nur die Formulierung von Fragestellungen und Hypothesen sowie das Design der Studie, sondern berücksichtigt auch den aktuellen Stand der Forschung zum gewählten Thema. In einer emp