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viele Flüchtlingsfamilien in die deut- sche Gesellschaft, deren Kinder und Enkel heute hier Schulen be- suchen oder an Universitäten studieren: Wäre es nicht angemes- sen – wenn auch in der Praxis, ich denke [...] Susanne Bohn, M.A., Oberstudienrätin, Kiel Prof. Dr. Uwe Danker, Historiker, Kronshagen Prof. Dr. pens. Jens Flemming, Historiker, Hamburg Dr. Sebastian Lehmann-Himmel, Historiker und Studienrat, Kiel Dr. Stephanie [...] , Philadelphia, USA Prof. Dr. em. Dirk Stegmann, Historiker, Hamburg Benjamin Stello, Studienrat und Studienleiter für Geschichte, Schenefeld/Kronshagen Gunnar Take, Historiker und Doktorand, Kiel Her
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(Stand: Oktober 2020) 1. Herausgeberschaft (Sammelbände) 1.) Peters, Robert: Mittelniederdeutsche Studien. Gesammelte Schriften 1974 bis 2003. Herausgegeben von Robert Langhanke. Bielefeld 2012. 2.) Nie [...] , Zürich und New York 2012 (Germanistische Linguistik. Bd. 220). 3.) Variation, Wandel, Wissen. Studien zum Hochdeutschen und Niederdeutschen. Herausgegeben von Yvonne Hettler, Carolin Jürgens, Robert [...] September 2010 in der Lippischen Landesbibliothek, Detmold, hrsg. v. Michael Vogt, Bielefeld 2012 (Vormärz-Studien. Bd. XXV), S. 309–337. 15.) Der Arzt von der Bega und die lippische Mundartdichtung: Zum 75.
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This work represents a new contribution to how postcolonial studies can be conducted at the intersection of transformation studies, urban studies, and geography. Using the case study of Hafen-Ost in Flensburg [...] n zusammen. Die normativen Ansätze dieser Arbeit basieren auf den postkolonialen Studien und den Transformationsstudien, denn entgegen anderer Fachrichtungen machen diese ihre normativen Ansätze explizit [...] Theorieverknüpfung – postkoloniale Perspektiven auf Transformationsstudien und urbane Transformation Was Transformations- und Postkoloniale Studien gemeinsam haben, ist ein explizit normativer Anspruch
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/Stefanie Schröder, M.A. Akteure, Räume und Deutungsmuster: Eine ethnographische Studie zur Situation von studieninteressierten Geflüchteten Dr. des. Katrin Sontag Von Flüchtlingsforschung zu migrationsge [...] Migration Studies as part of sustainability research? Chances and Challenges of Transdisciplinary Approaches in the Field Dr. Monika Gonser Diversity and Coherence in Refugee and Forced Migration Studies Dr. [...] Babette Gekeler KGE-006 10:30 - 11:00 Pause 11:00 – 12:30 Session 3 3.1. Refugee and Forced Migration Studies as a Field of Research: Organising Structures, Interdisciplinary Collaborations, and Knowledge Transfer
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Csitneki-1 Bericht über das Erasmus-Semester in Flensburg Emese Csitneki Ich komme aus Ungarn und studiere an der Eötvös Loránd Universität in Budapest. In dem letzten Semester (SoSe 2013) studierte ich [...] dentin war es für mich besonders wichtig, dass ich fünf Monate in einem fremden Land leben und studieren konnte, weil ich andere Kulturen kennenlernen konnte, meine Sprachkenntnisse vertiefen konnte, einen [...] viele Teamarbeiten, Vorstellungen und verschiedene Aufgaben in kleinen Gruppen gemacht. Die Studienkollegen waren auch sehr nett und tolerant, sie halfen auch sehr viel bei meinen Aufgaben. Zu den Kursen
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fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
aus dem dritten Studienjahr die Kurse: Stadtgeographie (Espaces urbain), Tourismusplanung (Aménagement touristique) und Naturrisiken (Risques naturels). Nach den ersten drei Studienjahren haben die Studierenden [...] sich für ein Geographie-Studium an der Universität bewerben. In Licence trois, also dem dritten Studienjahr des Bachelors an der Université Perpignan gibt es jedoch lediglich einen Geographie-Studenten und [...] Studierenden die Möglichkeit sich zwischen drei verschiedenen Masterstudiengängen zu entscheiden. Die Universität ist sehr bekannt für ihren Master UHA (urbanisme, habitat, aménagement), also Stadtplanung
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Codes Projekt der strategischen Partnerschaft im Rahmen des EU-Förderprogramms ERASMUS + In dem Projekt CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität geht es um Interkulturalitätsdiskurs
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Lehrer, Kinder/Jugendliche (1. Auflage, 2014) • DISYPS-II: Diagnostik-System für psychische Störungen nach ICD-10 und DSM-IV für Kinder und Jugendliche – II (2008) • DTK: Depressionstest für Kinder (2005) [...] HAPEF-K: Hamburger Persönlichkeitsfragebogen für Kinder (1978) • ILK: Inventar zur Erfassung der Lebensqualität bei Kindern und Jugendlichen. Ratingbogen für Kinder, Jugendliche und Eltern. (2011) • KABC-II: [...] Auflage, 2017) • FAVK: Fragebogen zum aggressiven Verhalten von Kindern (2010) • FEEL-KJ: Fragebogen zur Erhebung der Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen (2005) • FEESS 1-2: Fragebogen zur Erfassung
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eckt haben. Inzwischen liegen auch erste Studien vor, die die Rolle und Anwendung des Erbbaurechts in Deutschland systematischer er- fassen. Nach einer Studie des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen [...] Da ist auf der einen Seite die wachsende Wohnungsnot. In den 77 deutschen Großstädten fehlen einer Studie der Hans Böckler Stiftung zufolge rund 1,9 Millionen günstige Wohnun- gen. Mangel herrscht vor allem [...] ist der Wohnungsbestand so hoch wie nie zuvor. Verschiedene Arten der Wohnbauförderung, wie das Baukindergeld, steuerliche Erleichterungen oder die Eigenheimzula- ge haben in der Vergangenheit das Bauen ebenso
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FLENSBURG, ABTEILUNG STRATEGISCHE PROJEKTE, VERKEHR UND UMWELT THOMAS DAU-ECKERT, STADT FLENSBURG, KINDER- UND JUGENDBÜRO Zugang zum Vortragsraum (Link, Passwort: EHSS) Über Telefon beitreten: +44-20-7660-8149
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