Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
bnisse am Ende der Arbeit zu interpretieren. Absätze, die hier keinen Beitrag leisten, können entsprechend kurz sein, wenn sie die Arbeit zu rahmen oder sie sind eventuell sogar überflüssig. A B T E I [...] Bestimmte Themen können es auch erfordern, die Befragten relativ frei zu einem vorgegebenen Thema sprechen zu lassen. Die Beantwortung der Fragstellungen erfolgt durch die Auswertung und Interpretation der [...] qualitative Inhaltsanalyse, Grounded Theory à s. Leitfaden zur Orientierung) wird auf der Grundlage entsprechender Empfehlungen methodischer Fachliteratur begründet. Die Auswertungsmethode wird detailliert (im
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
nicht alle Institute vertreten. Ein Reminder wird an die Fakultätsmitglieder versendet. Institutssprecher:innen als Kontaktpunkte für Institute: Diese Rolle könnte/sollte etwas intensiver wahrgenommen [...] Änderungen erfahren. Digitalisierungspapier: Im Nachgang der Sitzung wird über TeamDrive ein entsprechendes Dokument zur Verfügung gestellt; dieses beinhaltet recht breite Formulierungen und soll gleichzeitig [...] lage zu TOP 07.1 wird widersprochen, da die Kommunikation darüber zwischen dem Dekanat und den Sprechern der beiden betroffenen Institute erfolgt ist, intern im IIUSH jedoch keine Behandlung des Themas
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
erste Zeile ist ein Formularfeld, danach in der „normalen“ Tabelle weiterarbeiten) Hier auf die entsprechende Dokumentation verweisen Wo wird dokumentiert, an welche Systeme welche personenbezogenen Daten [...] der Verarbeitung sind auf folgenden IT-Geräten installiert (mit Angabe des Speicherorts der entsprechenden Systemdokumentation): Lfd. Nr. aus (3) IT-Gerät Systemdokumentation (Speicherort/Aktenzeichen/o [...] erste Zeile ist ein Formularfeld, danach in der „normalen“ Tabelle weiterarbeiten) Hier auf die entsprechende Systemdokumentation verweisen Wo werden die physikalischen und logischen Verbindungen zu anderen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2013-schaefer-t.pdf
die vorliegenden Befunde dafür sprechen, dass die Lebenskompetenzen der Jugendlichen durch die Projektwoche „Kribbeln im Bauch“ günstig beeinflusst werden. Entsprechend wird nahegelegt, dass es sich um [...] Zusammenfassung Der bisher erfolgversprechendste Weg, um dem Missbrauch von legalen und illegalen Drogen zu begegnen, ist die Prävention. Präventionsmaßnahmen orientieren sich heutzutage nicht nur an den
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/best2-euf-ergaenzt.pdf
0,029 0,4 0,229 0,076 0,038 0,048 0,086 Bewegungsbeeinträchtigung Sehbeeinträchtigung Hör-/Sprechbeeinträchtigung psychische Erkrankung chronisch-somatische körp. Erkrankung Um welche Erkrankungen oder [...] ngen bewerten die Nachteilsausgleiche zu 79% als (sehr) hilfreich, Studierende mit Hör-/ Sprechbeeinträchtigung sind am wenigsten zufrieden (61%). • Ablehnungen erfolgen am häufigsten wegen - Nichtver
fileadmin/content/institute/mathematik/dokumente/projekte/konzept-2015-2a.pdf
Lorenzen • Leitung Begabtenförderung: Prof. Dr. Uwe Leck Eine gut informierte und immer hilfreiche Ansprechpartnerin ist zudem unsere Sekretärin Britta Pecher. Die URL des Instituts lautet: http://www.uni-flensburg [...] Lorenzen • Leitung Begabtenförderung: Prof. Dr. Uwe Leck Eine gut informierte und immer hilfreiche Ansprechpartnerin ist zudem unsere Sekretärin Britta Pecher. Die URL des Instituts lautet: http://www.uni-flensburg [...] einer studentischen Hilfskraft betreut. Jede Hilfskraft hat einen Dozenten der Abteilung als Ansprechpartner. Es werden getrennte Kurse für die unterschiedlichen Altersstufen angeboten: • Klasse 3 • Klasse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale St [...] und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] t Hier geht es zur Internetseite Ihres Studiengangs: https://www.uni-flensburg.de?49228 Ihr Ansprechpartner: https://www.uni-flensburg.de?49228 Sekretariat Institut für Sonderpädagogik: E-Mail: sek.so
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/flyer-angebote-fuer-doktorand-1-.pdf
rand*innen der EUF Arbeitsplätze, Seminar- / Be- sprechungsraum Technische Infrastruktur / Equipment für Mitglieder Arbeitsplätze, Seminar- / Be- sprechungsraum für Mitglieder Technische Infra- struktur / Equip-
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
enthält einen Themenschwerpunkt, entweder Lesen, Grammatik, Kommunikation, Sprechen oder Schreiben. Der Hauptschwerpunkt liegt auf Sprechen und Kommunikation. Jedes Kapitel... • ... innerhalb einer Lektion enthält
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-1.pdf
Erfahrungsbericht Auslandssemester Waren Sie zufrieden mit der Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Ja, sehr. An die Räumlichkeiten musste ich mich [...] beste Erfahrung war, dass mich mein Auslandsaufenthalt dazu ermutigt hat, mehr Englisch im Alltag zu sprechen und mir gezeigt hat, dass es nicht schlimm ist, wenn einem mal ein Wort nicht einfällt und man gemeinsam