Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/aesthetisch-kulturell/dokumente/etc/institutsordnung-des-instituts-fu-r-a-sthetischkulturelle-bildung-210317.pdf
(Satzung) der Europa-Universität Flensburg vom 24. April 2017 (NBl. HS MSGWG Schl.-H., S. 35), wird nach Beschlussfassung des Senats der Europa-Universität Flensburg vom XXX die folgende Satzung erlassen [...] Satz 3 der Verfassung der Europa-Universität Flensburg. § 5 Interdisziplinäre Kooperationen Gemäß § 4 Absatz 8 der Verfassung der Europa-Universität Flensburg verpflichten sich die Institute instituts- und [...] für Ästhetisch-Kulturelle Bildung vom XXX außer Kraft. Flensburg, den XX.XX.XXXX Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/downloads/euf-ices-a4-programm-e-mail-002-.pdf
(Europa-Universität Flensburg) Gerwald Herter (Deutschlandfunk) Prof. Dr. Jean-Paul Lehners (Université du Luxembourg; Europarat) Prof. Dr. Hedwig Wagner (Eruropa-Universität Flensburg) Moderation: Kathrin Fischer [...] Fischer (Europa-Universität Flensburg) 12:45 Uhr Mittagsimbiss 13:30 Uhr Keynote: The political contestation of Europe: from integration to disintegration Prof. Dr. Hans-Jörg Trenz (University of Copenhagen)
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
Alltägliche Mehrsprachigkeit im Herzogtum Schleswig Nils Langer/Samantha M. Litty/Temmo Bosse (Flensburg) Es existiert eine lange Tradition der Sprachgeschichtsschreibung, die auf der Darstellung einer [...] wird. Demnach wäre lediglich ein Mangel an entsprechenden Sprachkenntnissen erwähnenswert. Aus der modernen Perspektive betrachtet, gibt es verschiedene Fallstricke bei der Sprachgeschichtsschreibung. Nicht [...] von der Sprachideologie des Betrachters/Erforschers entfernt ist. Nichtsdestotrotz können wir als moderne Forscher einer regionalen Sprach(en)geschichtslehre die Vergangenheit betrachtend, diese Entfernung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Hintergrund XXX 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Otto von Guericke Etwa 400 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung behauptete Aristoteles, dass keine Vakuum bzw [...] mit geeigneten Instru- menten erzeugen, sowie analysieren. 2 Hintergrund XXX Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Abb. 2. Titelseite von Guerickes ‘vacuo spa- tio’. Neben anderen [...] brachte Zugkraft von etwa 10 anderen Män- nern auszugleichen. Hintergrund XXX 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Abb. 5. Experiment zur Bestimmung der ‘Kraft’ des Vakuums. (Guericke
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
durch den Senat der Europa-Universität Flensburg am 28. Juni 2017 die folgende Satzung erlassen. Die Genehmigung des Präsidiums der Europa-Universität Flensburg ist am 28. Juni 2017 erfolgt. Artikel 1 [...] Inkrafttreten Diese Satzung tritt am Tage nach ihrer Bekanntmachung in Kraft. Flensburg, den 29. Juni 2017 Europa-Universität Flensburg Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident [...] zur Änderung der Gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung GPO (Satzung) der Europa- Universität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
Suppe Didaktisches Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] Lehrküche 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende [...] der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
sigillum Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] anbieten. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende In [...] der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
g, Modellierung des Netzverhaltens durch ein einfaches Netzdynamikmodell. Modellierung des Kraftwerks- bzw. Regelzonenverhaltens durch die Dynamikvorgaben der entso-e und einfache Kraftwerksmodelle. R [...] supply basins, allocation Raster analysis: surface models for visual impact; distance modelling; multi-criteria suitability models; 68 cost-supply modelling of distributed energy resources Introduction to [...] energy model as practical as possible. The module follows the following structure: Introduction into energy statistics and energy data sources Introduction into energy modelling and energy modelling software
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
g und Rehabilitation Das Rügener Inklusionsmodell Bodo Hartke Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation www.rim.uni-rostock.de Universität Rostock, Institut [...] Entwicklungsförderung und Rehabilitation Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Das Rügener Inklusionsmodell www.rim.uni-rostock.de RIM-Team Gliederung UN Behindertenrechtskonvention Deutsches Institut für [...] Wie kann das gelingen? • Ist der Response to Intervention-Ansatz (RTI-Ansatz) bzw. das Rügener Inklusionsmodell (RIM) ein geeigneter Lösungsansatz? 1 Einführung: Herausforderung Inklusion und Response to
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2020-fruehjahrstagung/fruehjahrstagung.pdf
Europa-Universität Flensburg und SINUS-SH All you can MINT Datum: Samstag, 15. Februar 2020, 8:30 – 16:30 Uhr Ort: Europa-Universität Flensburg, Gebäude OSLO, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg Anmeldung online [...] Kontakt: Dr. Dominique Rosenberg, Tagungskoordinatorin, Europa-Universität Flensburg E-Mail: dominique.rosenberg@uni-flensburg.de Organisation / Fragen zur Barrierefreiheit: Nicole Haferlandt, SINUS-SH [...] Europa-Universität Flensburg und SINUS-SH All you can MINT Samstag, 15. Februar 2020 Liebe Kolleginnen und Kollegen, die erste gemeinsame Frühjahrstagung von IQSH und der Europa-Universität Flensburg steht unter