Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240110-protokoll-10.01.2024.pdf
Adriana Pavić: Es bestand die Problematik, dass Studierende im Master keinen Platz in Seminaren bekommen, weil die Plätze teilweise durch Studierende im vorgezogenen Masterstudium belegt werden. Dies [...] Die in der Fakultät vertretenen Fächer werden erst zu einem späteren Zeitpunkt akkreditiert. Studierende, die Interesse an der Begleitung dieses Prozesses haben, sind herzlich eingeladen, sich bei St [...] Dies wird im System dementsprechend geändert, dass reguläre Masterstudierenden Vorrang bei der Platzvergabe erhalten. Bei Änderungen in der Verantwortlichkeit von (Teil-)Studiengängen wird gebeten, Adriana
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/info-promotion-masterstudies-17012024.pdf
Zentrale Studienberatung: https://www.uni-flensburg.de/studium- lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung Weitere Informationen und Links: https://www.uni-flensburg.de/fi [...] de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/doknet https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung Foliennummer 1 Agenda Die Promotion Foliennummer
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2022-23-instituto-politecnico-1.pdf
Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Sonderpädagogik Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Gesundheit/Ernährung Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Portugal Gasthochschule Instituto [...] beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktmöglichkeit zu ehemaligen Outgoings. Dürfen wir Ihre Kontaktdaten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-malaga-1.pdf
der EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Deutsch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Spanisch Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Spanien Gasthochschule Universidad de Málaga [...] beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktmöglichkeit zu ehemaligen Outgoings. Dürfen wir Ihre Kontaktdaten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-2.pdf
der EUF BA European Cultures and Society Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Spanien Gasthochschule Universidad Rey Juan Carlos Wie [...] beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktmöglichkeit zu ehemaligen Outgoings. Dürfen wir Ihre Kontaktdaten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-3.pdf
MA International Management Studies - BWL Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Spanien Gasthochschule Universidad Rey Juan Carlos Wie [...] beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktmöglichkeit zu ehemaligen Outgoings. Dürfen wir Ihre Kontaktdaten
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/hiwi-ausschreibung-24-pim.pdf
Möglichkeiten der Internationalisierung gibt. Durch das Projekt wollen wir die Hindernisse, die Studierende bisher von einem Auslandsaufenthalt abhalten, analysieren und versuchen, diese zu verringern. Ziel [...] nachhaltiger zu gestalten und das Angebot der EUF entsprechend den Bedürfnissen und Interessen der Studierenden anzupassen und zu erweitern. Hierzu arbeiten wir eng mit Partner-Hochschulen in Dänemark, Finnland [...] 2024) → https://www.uni-flensburg.de/partnersinmobility/concluding-conference • Kommunikation mit Studierenden und weiteren Projektpartnern im Vorfeld (auch auf Englisch) • Unterstützung bei der Vorbereitung
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/workshops2017.pdf
„SPIEL-RÄUME“ im SoSe 2017 Wann? am 4. Mittwoch im Monat, 16 bis 18 Uhr Wer? Angesprochen sind Studierende, Referendare, Lehrende für das Fach Musik in den verschiedenen Schulformen, aber auch Interessierte [...] Idiado || Djembes u.a. Trommeln vorhanden Teilnehmer/innen (max. 12) Der Workshop richtet sich an Studierende für das Lehramt Musik an der EUF sowie an Referendare und Lehrkräfte für Musik Anmeldung per Mail [...] Musik OSL 657 || Dozentin: Ina Peeken Teilnehmer/innen (max. 20) Der Workshop richtet sich an Studierende für das Lehramt Musik an der EUF sowie an Referendare und Lehrkräfte für Musik Anmeldung per Mail
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hochschulge- setzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer [...] Ergebnis ist dem Prüfungsausschuss mitzuteilen. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die Studierende oder den Studierenden über das Er- gebnis des Überdenkungsprozesses. (6) Die Verfahrensunterlagen sind bis [...] Studium des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sollen die Studierenden sich die erforderlichen fachwissenschaftlichen und fachdi- daktischen Erkenntnisse und anwend
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
Wintersemesters 2013/2014 mit 173 Lehramtsstudierenden mit dem Fach Mathematik für Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien und 1-Fach- Bachelor Studierende der Mathematik. Die Teilnahme war [...] vollständig 853 und kreuzten als Ergebnis x = x² – k² – k an. Es zeigte sich in Interviews mit einigen Studierenden, dass es allein für die Wahl dieser Antwortoption unterschiedliche Gründe geben kann, die nun [...] Zwischenfazit und Ausblick Die Ergebnisse der ersten Pretestphase haben gezeigt, dass die Defizite der Studierenden häufig in grundlegenden mathematischen Bereichen liegen. Insbesondere die ersichtliche Verbindung