Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden. https://www.univie.ac.at/physikwiki/index
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
entwickelte seine Interpretation weiter. Am Ende war Dalton in der Lage, einige einfa- che Aussagen zu formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört [...] Allerdings hatte er mehr und mehr das Gefühl, dass sein Publikum zunehmend irritiert war. Schließlich formulierte er seine abschließende Schlussfolgerung: „Das Modell der Atome ist in der Lage, das chemische Verhalten [...] mehr als 60 Jahre nach Dal- tons Tod dauerten die Kontroversen über die Gültigkeit der von ihm formulierten Atomtheo- rie an. . Der Lehrer und die Atome was edited by Panagiotis Kok- kotas and it is based
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Atomtheorie ein, indem er das chemische Grundge- setz der konstanten Proportionen erklärte, und formulierte außerdem die Gesetze des Partialdrucks und der multiplen Proportionen. Er führte diverse Versuche [...] Sauerstoff 7:8, im zweiten Durchlauf 7:16 und im dritten 7:4 betrug. Basie- rend auf seinen Analysen, formulierte er das Ge- setz der multiplen Proportionen. Es besagt, dass wenn zwei Elemente (A und B) mehr als [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Biographie von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-st
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen http://www.u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/IntentEin [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-publikationsfoerderung-2021-04-15.pdf
Ausschusssitzung eingereicht werden. 5. An wen und in welcher Form wird der Antrag gestellt? Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail-Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de [...] Antrag und alle Anlagen sind als ein zusam- menhängendes pdf-Dokument einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? Begründung für den gewählten Verlag für Dissertationen: Empfehlungsschreiben [...] des Antrages können Sie bei der Finanzabteilung einen Vor- schuss von bis zu 80 % der Fördersumme formlos mit Begründung beantragen. mailto:forschungsausschuss@uni-flensburg.de
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/richtlinien-haertefallfond-fuer-promovierende.pdf
abschließen können. Ausgestattet mit zunächst 12.000.- € sollen aus dem Fond einfach und weitgehend formlos zu beantragende individuelle Ausschüttungen von max. 3.000.- € vorgenommen werden, die mit einer [...] sehr weit fortgeschrittene Stand der Dissertation und eine gesplittete Rückzahlungsankündigung formuliert werden. Der Promotionsausschuss entscheidet über Annahme oder Zurückweisung. Unter der ‚gesplitteten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
hwerpunkte Bildungs- und Europawissenschaft gut ausgebaut Transformationsforschung noch nicht etabliert Forschungsschwerpunkt Trans- formation Forschungsstarke EUF Indikatoren Forschungs- projekte Drittmittel [...] rte fachspezifische Forschungs- und Nachwuchsförderung durch Beratung, Veranstaltungs- und Vernetzungsformate sowie sonstige Unterstützungsangebote in den Bereichen Europa- bzw. Bildungsforschung wird [...] Forschungsförderung an der EUF In Strategiepapieren werden für die Forschungsförderung drei Leitziele formuliert, die durch mehrere Einzelziele untersetzt sind. Leitziel 1 Steigerung der Aktivitäten in allen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
ökologischer und ökonomischer Wandel zur Profilierung eines weiteren aufzubauenden Schwerpunktes Transformationsfor- schung nachgedacht. Damit besteht an der EUF eine Orientierung auf die interdisziplinäre [...] Schleswig-Holsteins im überregiona- len und internationalen Kontext. • Das Norbert Elias Center for Transformation Design & Research (NEC) erforscht vor dem Hintergrund von Klimawandel, Ressourcenverknappung [...] einem Gesamtvolumen von ca. 3 Mio. €. Der Antrag befindet sich derzeit im Evaluationsverfahren. Information und Beratung im Bereich Forschungsförderung: Transparenz und Kommunikation der Forschungsaktivitäten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf