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gibt es zu viele Punkte. Betrachten Sie nun das Paar (Z13 \ D,G), wobei wieder D := {[0], [1], [3], [9]}, aber jetzt g(A) := {D +A | D ∈ D} \ D gilt. Schließlich sei G := {g(A) | A ∈ Z13 \ {[0]}}. Aufgabe [...] auf der Menge G, die auch mit unserer Visualisierung von oben übereinstimmt: g ⊥ h :⇔ [g ∦ h] und [ g, h ∈ Gblau oder g, h ∈ Grot ] Für die Kongruenzrelation ≡ entscheiden wir uns in Ermangelung und auch [...] Strecken werden dabei zuallererst kongruent gemacht. AB ≡ CD :⇔ [A = B,C = D] oder [ A 6= B,C 6= D,AB ‖ CD ] oder [ A 6= B,C 6= D,AB ⊥ CD ] Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 19. April bis 12 Uhr
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202300026. Rosenberg, D. & Rautenstrauch, H. (2023). Trendbericht Chemiedidaktik. In: Nachr. Chem., 71 (12), 817–26. DOI: https://doi.org/10.1002/nadc.20234132419 Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2023). [...] Rautenstrauch, H. (2020): Experimentelle Untersuchung und Nachbau einer Farbwechselbadekugel unter Verwendung eines Smartphone-Photometers. In: CHEMKON 28 (8), 388–396. Rosenberg, D., Rautenstrauch, H., Böttger [...] Rautenstrauch, H. (2023): Das Farbwechselbad – ein Beispiel für forschendes Lernen mit offenen Experimentalaufgaben im Chemielehramtsstudium. In: Busker, M., Peuker, B., Rautenstrauch, H. & Winkel, J. (Hrsg
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beweise: Für alle reellen Zahlen a, b, c, d mit b, d 6= 0 gilt: (a) a b + c d = ad+ bc bd . (b) a b − c d = ad− bc bd . (c) a b · c d = a · c b · d . (d) a b c d = a · d b · c , c 6= 0. Abgabe der Bearbeitungen [...] : Definition 0.1 (Distributivgesetz). (G5) (R,+) und (R\{0}, ·) erfüllen das Distributiv- gesetz, d.h. ∀ a, b, c ∈ R : a · (b+ c) = (b+ c) · a = (a · b) + (a · c). Es folgen weitere übliche Definitionen [...] Europa-Universität Flensburg - FrSe 23 Analysis I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 2 In der Vorlesung wurde besprochen (bzw. wird jetzt Montag wiederholt), wie unsere gewohn- ten „Rechengesetze
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sart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 80 h Art des Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 2 GD2 Globale und regionale Umwe [...] sart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 80 h Art des Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 3 GD3 Räumliche Transformationsprozesse [...] sart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 80 h Art des Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 4 GD4 Subjekt, soziale Praxis und
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sart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 80 h Art des Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 2 GD2 Globale und regionale Umwe [...] sart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 80 h Art des Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 3 GD3 Räumliche Transformationsprozesse [...] sart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 80 h Art des Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 50 h M G D: T ei lm od ul 4 GD4 Subjekt, soziale Praxis und
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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
1932 J. Chadwick: Nachweis des Neutrons D.D. Ivanenko, W. Heisenberg: Kernmodell mit Protonen und Neutronen, Einführung des Isospins C.D. Anderson: Experimenteller Nachweis des Positrons als erstes Antiteilchen [...] doppelfokussierenden Massenspektrometers 1935 H. Yukawa: Mesonenhypothese der Kernkraft H.A. Bethe, C.F. von Weizsäcker: Tröpfchenmodell des Kerns 1937 C.D. Andersen: Entdeckung des Myons in der Höhenstrahlung [...] ung 1896 A.H. Becquerel findet radioaktive Strahlung, die aus Uranerzen stammt und Photoplatten schwärzt 1898 M. Skłodowska-Curie und P. Curie isolieren Polonium und Radium J. Elster und H.F. Geitel erklären
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Abbildungen • Einzelne Beiträge aus derselben Fachzeitschrift oder wissenschaftlichen Zeitschrift: d.h. ein Beitrag pro Heft; nicht erfasst sind sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: [...] die Gewinnerzielungsabsicht des einzelnen Studiengangs. • Die Quelle des Werkes ist genau anzugeben, d.h. zumindest Quelle und Urheber (Details: § 63 UrhG). In welchem Umfang dürfen urheberrechtlich geschützte [...] gekennzeichnet sein. Der Umfang der Nutzung ist auf den für das Zitat notwendigen Inhalt beschränkt. • D.h. im Umkehrschluss: eine Nutzung nur zur Illustration der eigenen Materialien ist nicht zulässig. •
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