Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014-16.pdf
ive der Studie‐ renden explizit vertreten werden konnte. Vor dieser Erfahrung ist es zu bedauern, dass mangels Kandida‐ turen diese Perspektive in den kommenden zwei Jahren fehlen wird.
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/szboehm-mbembe-konflit.pdf
berufen: Die Zweistaatenlösung ist tot, Israels Regierung will Gebiete im Westjordanland annektieren. Im Denken ist ein Vakuum entstanden, ein Gespräch kann explosiv werden. Wenn es keinen Palästinenserstaat gibt
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/synopse-deutsch2019.pdf
empirischer Objekte be- schränken. Sie sollen einen Zusammenhang erklären, nicht nur beschreiben. Denken Sie an ein inte- ressantes Phänomen sowie seine möglichen Ursachen oder Wirkungen. Achten Sie darauf [...] Ihrer Korrelations- und bzw. oder Regressionsanalyse(n) und stellen Sie die kausalen Effekte dar. Denken Sie daran, in jedem Fall eine Erklärung zu liefern und ins- besondere in Fallstudien nicht bei einer
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/syllabus-master-doktorandenkolloquium-fs22.pdf
Microsoft Word - Syllabus_Master_Doktorandenkolloquium_FS22.doc 1 Spring 2022 Prof. Dr. Ulrich Glassmann Comparative Institutional Analysis Title: Master Colloquium / Ph.D. Colloquium – open for students
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/summer-school-grenzforschung-dt-eng-fr.pdf
en deutsch- französischen Zugriff sowie aus einer europäischen und internationalen Perspektive überdenken. „Grenze“ soll einerseits als räumliches, territoriales, administratives und politisches Konzept
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/aktuelles/studierende-besuchen-die-kz-gedenkstaette-neuengamme.jpg
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
cherwerbs 5 S 2 Förderdiagnostik, Frühförderung und Prävention bei Störungen des mathematischen Denkens und Rechnens S 2 Gesamt 10 8 4. Sem. Forschen und Ent- wickeln in sonderpäda- gogischen Praxisfeldern
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/studienabkommen-spanisch.pdf
gewährleistet werden. Die Anwesenheit nützt dabei sowohl den- jenigen Studierenden, die Lern- und Denkanstöße suchen, als auch anderen, die in ihrem Lernpro- zess durch eine garantierte Kontinuität in der
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/studien-infotag-2024-philosophie.pdf
Voraussetzungen: Ist ein Philosophiestudium das Richtige für mich? • Lust auf strukturiertes und klares Denken, • Freude am Argumentieren und Diskutieren, • Lesebereitschaft (auch englischer Texte) und • Interesse
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
Neophyten als rutschungsfördernd. Be- troffen sind vor allem Stauden, wie etwa der Japanischen Staudenknöterich (Fallopia japo- nica) oder einjährige Pflanzen, wie das Drü- sige Springkraut (Impatiens gr