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0,25 Sekretariat je Prof. 0,25 Sekretariat je Prof. Alternative 1: „Status Quo- Modell“ *… Alternative 2: „Pool- Modell“ * Fakultätsorganisation Europa-Universität Flensburg Seite 24 Institutsrat • Wahl [...] Rahmen der Umsetzung 1. Innere Struktur der Fakultäten (Modellentwicklung I) 2. Laterale und extra-fakultäre Einbindung der Fakultät (Modellentwicklung II) 3. Verfassung und weitere Satzungen/Ordnungen 4. [...] Europa-Universität Flensburg Seite 57 1. Innere Struktur der Fakultäten (Modellentwicklung I) ▪ Erarbeitung eines grundlegenden Modells der Fakultäten in Form einer groben Struktur des inneren Aufbaus ▪ Aufbau
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/studiengaenge/master-of-engineering-energie-und-umweltmanagement-industrielaender-de.pdf
Ingenieursinformatische Wahlmodule (Auswahl): Energieautomation Power Grid Modelling Introduction to Energy System Modelling & Optimization 1. Semester (30 CP) Sustainable Energy Systems Energie- management [...] management Environmental Economics Master Thesis Ingenieurs- informatik z. B. Power Grid Modelling, Energy System Modelling Technik I z. B. Green Engineering I, Windparkprojek- tierung Technik II z. B. Green
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/erstsemesterinfos-24.pdf
ernährungswissenschaftliche Grundlagen vermittelt. Das heißt, Du wirst Dich mit zentralen Theorien, Modellen und Erkenntnissen aus diesen Bereichen beschäftigen. Im siebten Modul steht mit einem großen praktischen [...] konzipiert, dass die Vorlesungen einen Überblick zu den Grundlagen, Grundbegriffen, zentralen Theorien, Modellen und Forschungsergebnissen geben. In den dazugehörigen Seminaren und Übungen werden dann ausgewählte [...] Vorlesung: Gesundheitswissenschaften I (Frau Dr. Carmen Schumacher) - Seminar: Stress- und Gesundheitsverhaltensmodelle (Frau Dr. Carmen Schumacher) • Modul 2: Ernährungswissenschaftliche und sinnesphysiologische
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/poster-klimafood.pdf
entwickeln 2022: Schulungskonzepte und Materialien für Multiplikator*innen entwickeln 2022: Im Modellraum erproben 2022-2023: Praxis-Transfer bundesweit Geh-Struktur • Aufsuchende Ernährungs- bildungsangebote [...] Jugend- gruppen • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Schwerpunkt-Zielgruppen www.in-form.de Modellraum Schleswig-Holstein, Transfer bundesweit Strategien Für die Ernährungsbildungsansätze werden drei
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/interviewleitfaden-im-rahmen-einer-ma-arbeit.pdf
DaZ-Klasse an der JKS? Teilintegration - Ablauf/Schema - Meinung? - Schwierigkeiten? - Chancen? - Mehrstufenmodell 1. Wann erfolgt die Teilintegration der SuS? 2. Wie ist deine Meinung zur Teilintegration? Welche [...] Welche Schwierigkeiten oder Chancen bringt diese mit sich? 3. Ist dir das Mehrstufenmodell bekannt? Hast du Praxiserfahrungen bei der Umsetzung? Verbesserungswünsche allgemein (- Arbeit mit Curricularen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
und erläuterte Rutherford die Versuche, die ihn dazu führten, das Nuklearmodell des Atoms zu entwickeln, welches das „Rosinenkuchenmodell“ von J.J. Thomson end-gültig ablöste. 1919 ging Rutherford nach Cambridge [...] .eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann, der das nukleare Atommodell entwarf, hatte keine typische Kindheit. Er war eines von 12 Kindern von James und Martha Rutherford [...] lichten ihre Mes- sungen im Juli 1909. Eine so große Streuung konnte nicht anhand von Thomsons Atommodell erklärt wer-den, welches besagt, dass die Ladung gleichmäßig im gesamten Atom verteilt ist. Ru-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/info-promotion-masterstudies-17012024.pdf
Die Promotion a) Monografie oder kumulative Dissertationsschrift b) Betreuung c) Unterschiedliche Modelle und Finanzierungsmöglichkeiten 2. Finanzierungsmöglichkeit Stipendium 3. Perspektiven nach der Promotion [...] dem Promotionsausschuss. Informationsveranstaltung 15. Dezember 2020 Seite 7 1c) Unterschiedliche Modelle und Finanzierungsmöglichkeiten Freie Promotion Promovieren Planstelle Stipendium Projektmitarbeit [...] Foliennummer 4 1a) Monografie oder kumulative Dissertationsschrift? 1b) Betreuung 1c) Unterschiedliche Modelle und Finanzierungsmöglichkeiten 2. Finanzierungsmöglichkeit Stipendium Perspektiven nach der Promotion
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
Artefakte als Quellen für Kulturgeschichte lesbar zu machen, entwickelte er ein Modell in Matrix-Form. Laut diesem Modell beinhaltet jedes Artefakt fünf Aspekte: Erstens, die Geschichte eines Objekts sagt [...] der Physikgeschichte“ wurde es uns zur Aufgabe gemacht, ein uns zugeteiltes Objekt anhand des Winterthur-Modells (McClung Fleming 1982; Pearce 2003) zu untersuchen und es zu analysieren. Die AGNES BAUER 2 [...] vergleiche ich das Objekt mit weiteren auffindbaren ähnlichen Geräten, und mit den Vor- und Nachfolgemodellen. Als drittes versuche ich in einer kulturellen Analyse zu verdeutlichen, welche Akteur_innen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
ein Kompetenzmodell sowie die Kompe- tenzraster Food & Move Literacy wissenschaftlich hergeleitet sowie durch Ex- pert*innen-Interviews überprüft (vgl. Kapitel 2). Das entwickelte Kompetenz- modell sowie [...] ungen abzuleiten sind und wie implizite Lernmodelle4 (als neue Ansätze des Lernens) aufgebaut werden können. Die Entwicklung eines Kompetenzrasters und -modells unterstützt die geforderte Strukturierung [...] das vorliegende Kompetenzmodell und die Kompetenzraster entwickelt waren. 3.1 Theoretische Ableitung von Kompetenzbereichen für die Grundbildung Zur Entwicklung eines Kompetenzmodells und von Kompetenzrastern
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-abschlusskonferenz-programm-design-2017-11-14.pdf
Gemeinwohl-Ökonomie zwischen Corporate Social Responsibility, sozialer Bewegung und alternativem Wirtschaftsmodell Moderation: Ludger Heidbrink (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel | CAU) Die Gemeinwohl-Bilanz [...] Unternehmerische Verantwortung und Gemeinwohl im Spiegel der Ideengeschichte und alternativer Wirtschaftsmodelle | Ralf Köhne (CAU) Kommentar: Christoph Schank (Universität St. Gallen) 16:45 Pause 17:15 Zum