Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/03-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
ein Getriebe zusammenstellen, um die Drehzahl oder das Drehmoment zu verändern. Der Baukasten wird oft in Schulen oder Bildungseinrichtungen eingesetzt, um den Schülern praktische Erfahrungen im Bereich
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
zentralen Herausforderungen ist es, dieses Netzwerk über die Projektlaufzeit hinaus zu pflegen und die oft sehr auf persönliche Kontakte bezogenen Netzwerke auch anderen Mitgliedern langfristig zugänglich zu
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
aufweisen. Diese werden jedoch oft nicht oder nur am Rande in den Beschreibungen der Zertifikate adres- siert. Wird aber Interdisziplinarität angesprochen, dann wird diese oft im Besuch von fachfrem- den [...] Nachhaltigkeit findet sich in diesem Zusammenhang des Öfteren. Darauf aufbauend können vertiefende Wahlpflichtmodule gewählt werden, die den Studierenden oft einen Einblick in fachfremde Bereiche erlauben. Auch [...] orientieren. Disziplinübergreifender Unterricht versucht nun quer zur Fakultätslogik zu arbeiten, was oft- mals von den vorhandenen Strukturen kaum oder nur sehr mühsam unterstützt wird. Nachfol- gend findet
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
group ▪ International research experience is a helpful and occasionally even essential requirement ▪ Often financed by third party funding (e.g. DFG Emmy Noether, BMBF Nachwuchsgruppenleitung) 4. (Post-Doc
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Diskurs und Leitli- nien für gute hybride Lehre. In einigen Fächern wird von Studierenden regelmäßig und oft sehr kurz- fristig um hybride Teilnahme per Webex gebeten. Die Gründe sind meist nachvollziehbar, aber [...] betrachtet und ggf. bearbeitet werden: • Internationalität: im Ausland erbrachte Studienleistungen würden oft nicht anerkannt, Folge ist Studienzeitverlängerung • Studierende vieler Fächer melden Überschneidu
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
die Grundlage für un- sere Nahrungsmittelproduktion bilden. Gleichzeitig ist die öffentliche Meinung oft sehr kritisch. Die Frage, wie wir das Spannungsfeld zwischen notwendigem wirtschaftlichen Ertrag und [...] und Materialien unserer Kleidung haben sich massiv verändert. Wolle der heimischen Schafrassen sind oft nur Wegwerfprodukte. Neuerdings gibt es eine Entwicklung hin zu mehr Bewusstsein und Achtsamkeit im [...] Alpakavlies sind noch Nischenprodukte und haben einen langen Prozess in der Produktion hinter sich, da sie oft in kleinen traditionellen Manufakturen hier in Deutschland hergestellt werden. Die allgemeinen Kon
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Dies erschwert die Lesbarkeit des Geschriebenen und kann eine höhere Fehlerquote nach sich ziehen. Oft wird wissenschaftliches Schreiben mit Kompliziertheit gleichgesetzt – bedenken Sie bitte, dass sich [...] Klammern gesetzt. „Sie [die Menschen mit Lernbeeinträchtigungen] haben ...“ 3.1.3 Das indirekte Zitat Oft werden eine Autorin oder ein Autor nicht wörtlich, sondern sinngemäß zitiert. Dann steht das indirekte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Glühbirnen über den Köpfen. Als Anleiter*in, Erklärer*in, Planer*in etc. lernt man da- bei aber selbst oft am meisten: Man durchdenkt und reflektiert Inhalte tiefgehender, wenn man sie anderen verständlich
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Text sollte die empirische Arbeit detailliert dargestellt sein. Inhaltliche Breite Studierende fragen oft, in welcher Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem [...] auf die Länge der jeweiligen Kapitel oder Textteile. Die Ausführlichkeit der Darstellung ist sogar oft genau gegenläufig: Je spezifischer das Thema wird und umso näher man sich mit der eigenen Fragestellung [...] Arbeit. Nach den beiden Hauptteilen folgt das Literaturverzeichnis, das alle Literaturangaben enthält. Oft gibt es dann noch einen Anhang mit dem vollständigen Material, Vorlagen, Daten usw. Ein Inhaltsverzeichnis
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
297/1-2), Oxford 1986. TAL 214 P. Freemann, War, Women and Druids. Eyewitness Reports and Early Accounts oft the Ancient Celts, Austin 2002. TAL 214 H. Frei/G. Krahe, Archäologische Wanderungen im Ries (= Führer [...] Classischen Altertumswissenschaft), Stuttgart 1967. TAL 215 J.-C. Margueron, A Guide to Mari. Capital City oft he middle Euphrates valley, Colin 1992. TAL 215 S. Marinatos, Die Ausgrabungen auf Thera und ihre Probleme