Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-bergen-2.pdf
sondern auch viel über die norwegische Kultur erfährt und außerdem in Kontakt mit anderen Auslandsstudierenden kommt. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen, Einkaufen, Freizeit, Kosten) Das Gerücht, das das [...] Wandern in Norwegen ist eine einmalige Erfahrung, die man nicht missen sollte. Außerdem gibt es für Studierende viele günstige und auch kostenlose Angebote für Kulturveranstaltungen. Symphoniekonzerte, Filmfestivals [...] n anmelden, um keine Veranstaltung zu verpassen und vor allem, um von günstigen Angeboten für Studierende zu profitieren! Praktische Tipps/Fazit Das Auslandssemester in Norwegen ist auf jeden Fall lohnenswert
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
Drittel der teilnehmen- den (internationalen) Studierenden war es der erste eigenständige 3D-Druck, den sie erstellten. Andere – insbesondere biat-Studierende mit mehr Vorerfah- rungen – hatten nicht minder [...] Online- Communities mit Studierenden erprobt. Das in Prä- senz stattgefundene Projekttreffen ermöglichte einen intensiven Austausch und Diskussionen u. a. über die Studierendenbeteiligung, die Unterschiede hervor- [...] geselliges Beisam- mensein in den Räumlichkeiten des biat. Dabei wurde Reiner Schlausch seitens der Studierenden durch den Fachschaftsvertreter Lucas Nissen für seinen Einsatz in der Lehre gedankt. Torben Karges
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-sul.pdf
Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2019 und § 4 Abs. 5 PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020). Für Studierende des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Ab- schluss Master of Education, die ihr Studium [...] der Arbeit) müssen abschließend die nachfolgende schriftliche und eigenhändig von der oder dem Studierenden zu unter- zeichnende Versicherung enthalten: ‚Hiermit versichere ich ausdrücklich, dass ich die [...] zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) hat die oder der Studierende gesondert und schriftlich die nachfolgende und eigenhändig zu unterzeichnende Versi- cherung abzugeben:
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/musterdeckblatt-thesis-kunst.pdf
der Vorgaben der EUF: https://www.uni-flensburg.de/studium- lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/abschlussarbeiten)
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-01-lsf-ausfalltermin-v4.pdf
angemeldeten Studierenden versendet. Ist bei der Lehrperson keine Mailadresse im LSF- Personaldatensatz hinterlegt, wird eine Fehlermeldung erzeugt. Ein E- Mail-Versand an die Studierenden erfolgt dennoch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
mitzuteilen. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die oder den Studierende/n über das Ergebnis des Überdenkungsprozesses. (6) Wenn die oder der Studierende sich vorbehält, ihr oder sein Anliegen am Ende des Prü- [...] (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 HSG in Verbin- dung mit § 52 Absatz 2 Nr. 14 und Absatz 4 Rechnung zu tragen. (2) Sind Studierende wegen einer Behinderung oder Erkrankung [...] professionelle sonderpädagogische Handlungs- und Reflexionsfähigkeit gelegt werden. Dafür erwerben die Studierenden im Studienverlauf fachwissenschaftliche und fachrich- tungsspezifische Kenntnisse, diagnostische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-08-stduebergrfd-aenderung.pdf
ichts- studierende Keine 1 S/Ü: 3 SWS Nein Keine Mündliches Prüfungsge- spräch: 20 Minuten Ja 5 M 5: Einführung in die wis- senschaftliche Disziplin der Technik für Sachunterrichts- studierende Keine 1 [...] (LÜ): Die Studierenden erarbeiten im Labor arbeitstechnische, methodische und weitere praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten im Feld Chemie sowie in der experimentellen Schulchemie. Die Studierenden erlernen [...] September 2024 geltenden Fassung der FPO CHE-BA müssen von diesen Studierenden nicht absolviert werden, um den Abschluss zu erreichen. (2) Studierende, die das bisherige Modul 1 nach der FPO CHE-BA vom 16. Juni
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/musterdeckblatt-thesis-kunst.docx
Kunst (auf Basis der Vorgaben der EUF : https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/abschlussarbeiten ) ) ( Europa-Universität Flensburg Bachelor-/
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung gilt 1. für alle Studierenden, die ab dem Herbstsemester 2023/2024 ihr Studium in dem Studi- engang aufnehmen, sowie 2. für Studierende, die ihr Studium in dem Studiengang vor dem [...] für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)“ sollen den Studierenden wissenschaftliche Erkenntnisse und anwendungsbezogene Inhalte der Teilstu- diengänge nach § 5 [...] unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit gelegt werden. Im Studienverlauf sol- len die Studierenden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufspädagogische Kom- petenzen in Bezug auf Refl
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-gtw-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung gilt 6 1. für alle Studierenden, die ab dem Herbstsemester 2023/2024 ihr Studium in dem Studi- engang aufnehmen, sowie 2. für Studierende, die ihr Studium in dem Studiengang vor dem [...] Studiengangs „Master of Vocational Education für das Lehramt an be- rufsbildenden Schulen“ sollen den Studierenden wissenschaftliche Erkenntnisse und anwen- dungsbezogene Inhalte der Teilstudiengänge nach § 5 [...] unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit ge- legt werden. Im Studienverlauf sollen die Studierenden fachwissenschaftliche, fachdidakti- sche und berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Refl