Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-1.pdf
da das Studium komplett auf Englisch war und auch die meisten Menschen in Schweden, sogar die Älteren, die englische Sprache mehr als ausreichend beherrschen. Wie gestaltete sich das Studium an der P [...] )sehr weitergeholfen, denn dort teilen sie alle wichtigen Informationen über Anreise, Unterkunft und Studium mit. Nehmt euch einfach ein bisschen Zeit und klickt euch durch, es ist sehr übersichtlich und nach [...] Dezember 2020 (“ugly dinner”) Veranstaltung von Studierenden der LiU für die internationalen Lehramtstudierende Café Babettes Pigeon Street in Norrköping Organisierte Wandertour von ISA “Flying dinner”
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-2.pdf
Linköping sehr überfüllt ist, würde ich mich, wenn es geht schon so früh wie möglich bei diversen Portalen für Studentenwohnheime anmelden (Studentbostäder und Heimstaden). Diese funktionieren nach einem [...] auch immer ein paar Pluspunkte bei den Schweden, wenn man einige Sätze kann Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, B
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-salzburg-1.pdf
gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Im Normallfall finden alle Lehrveranstaltungen in der Hochschule [...] Im Falle meines Auslandsaufenthalts war es wichtig zu wissen, dass sich noch vieles während des Studiums ändern kann. Sowohl an den Kursen, als auch an der Form der Vorlesungen (coronabedingt). Lernten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2020-21-westfield-house-1.pdf
Auslandssemester vorbereitet? Ich habe mich sehr früh informiert und wusste schon von Anfang an im Studium, dass ich gerne ins Ausland möchte. Somit habe ich nie wirklich gezögert und habe von Beginn an alle [...] gewusst hätte? Das klingt vielleicht etwas „odd“ in diesem Kontext, aber das WLAN war für die Onlinelehre wirklich weniger geeignet, und wenn ich das wüsste, hätte ich mir vielleicht eine größere Flat [...] Englisch, somit war das für mich als Englisch-Stundent sogar von Vorteil. Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, B
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Befra- gung von Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Phasen des Berufslebens (Lehrkräften im Vorbe- reitungsdienst, Lehrerinnen und Lehrer in den ersten Berufsjahren, Lehrerinnen und Lehrer mit lang- jähriger [...] lebenslangen Lernens von Lehrkräften, schulinterner Curricula, Lernfeldorientierung, Fachstruktur und „geheimer Lehrpläne“, 17 Beurteilung der Aktualität theoretischer Lehre durch Lehrende, Betriebe und Auszubildende [...] n. Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg, S. 81-97. Bach, A. (2015): Das Praxissemester in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Ergebnisse einer Evalua-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemein- schaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit [...] für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit [...] für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundarschulen mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-01-po-ma-eus-2019.pdf
Forschungsfragen orientiertes Fachwissen sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten und sind nach erfolgreichem Studium in der Lage, diese selbstständig zu erweitern.“ 2. § 4 Absatz 6 erhält die folgende Fassung: „(6) [...] Forschungsmethoden (Research Design for EU Studies) sowie in Geisteswissenschaften. Nach erfolgreichem Studium der Module des ersten Studienjahres sind sie in der Lage Sachverhalte und Probleme aus den obengenannten [...] Immatrikulation, beantragt wird und keine wesentlichen Unterschiede zu den Leistungen bestehen, die im Studium an der Europa-Universität Flensburg zu erwerben sind.“ 5. § 21 wird wie folgt geändert: a) Absatz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-04-po-ma-kita-ma-2015.pdf
Leistungen bestehen, die im Studium an der Europa-Univer- sität Flensburg zu erwerben sind. Eine ablehnende Entscheidung ist zu begründen und mit einer Rechtsbehelfsbelehrung zu versehen. (2) Das Verfahren [...] sind auf ein Hochschulstudium anzurechnen, wenn ihre Gleichwertigkeit mit den Kompetenzen, die im Studium zu erwerben sind, nachgewiesen ist. Bis zu 50 % der für den Studiengang erforderlichen Leistungspunkte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-po-ma-ksm-2014.pdf
Leistungen bestehen, die im Studium an der Europa-Univer- sität Flensburg zu erwerben sind. Eine ablehnende Entscheidung ist zu begründen und mit einer Rechtsbehelfsbelehrung zu versehen. (2) Das Verfahren [...] wissenschaftlichen Hochschule des In- oder Auslandes auf der Grundlage eines mindestens dreijährigen Studiums, in eines der folgenden Fächer Teil dieses Abschlusses ist: Anglistik/Amerikanistik (Englisch), [...] sind auf ein Hochschulstudium anzurechnen, wenn ihre Gleichwertigkeit mit den Kompetenzen, die im Studium zu erwerben sind, nachgewiesen ist. Bis zu 50 % der für den Studiengang erforderlichen Leistungspunkte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-studqualis-2016.pdf
Englisch/ Bachelor of Arts 2. Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen, an Gymnasien und an Sekundarschulen (Sek I und Sek II), Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an berufsbildenden Schulen mit [...] Teilstudiengang: Spanisch/ Bachelor of Arts 7. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, an Gymnasien, an Sekundarschulen (Sek I und Sek II), Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen [...] ang: Französisch/ Bachelor of Arts 9. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, an Gymnasien, an Sekundarschulen (Sek I und Sek II), Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen