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insgesamt bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erreichen. (ebd.) Mehr als die Hälfte der IM-Bachelorabsolventen (59%) hat im Rahmen des Bachelor- 4 IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 studiums ein Ausl [...] b, (2005) Der Bachelor als Sprungbrett? Ergebnisse der ersten Bundesweiten Befragung von Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen, Teil II, Der Verbleib nach dem Bachelorstudium, HIS Kurzinformation [...] oder Dänisch der Bachelorabsolventen werden Unterschiede zwischen den beiden Gruppen dargestellt. IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 3. Angaben zur Person Von den Bachelorabsolventen sind 44 befragte
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
geschaffene Arbeitsplätze19. 17 Die direkten Arbeitsplätze werden gemäß dem Verhältnis direkte Arbeitsplätze und Personalausgaben des Grundhaushaltes der Universität angenommen (186 Arbeitsplätze zu 11,3 Mio [...] der „tap-Mitarbeiter“ ca. 68 Vollzeitarbeitsplätze durch die Universität Flensburg geschaffen werden. Unter dem so genannten „Mittelbau“ werden z.B. wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter sowie [...] lassen sich durch den Geschäftsbetrieb der Universität Flensburg pro Jahr 529 Arbeitsplätze schaffen, d. h. pro Arbeitsplatz werden ca. 24.600€ öffentliche Gelder aufgewendet. 6. Der entscheidende regi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse/mk-ma.ts-psto2017.pdf
ig an einem konkreten Pra- xisprojekt zu arbeiten. Sie üben sich im Zeitmanagement, lösungsorientierten Arbeiten und in ihrer Teamfähigkeit. Durch das Arbeiten in Kleingruppen lernen sie, Teilaufgaben [...] im Lehrfor- schungsbericht. Neben konkreten Arbeitstechniken erwerben die Studierenden Kompe- tenzen in Bezug auf Zeitmanagement, projektorientiertes Arbeiten, Selbstreflektions- und Teamfähigkeit. M.A [...] Bewertungsmaß- stäbe, die bei der Konzeption einer wissenschaftlichen Arbeit dieser Größenordnung an- zulegen sind. Sie können die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent planen und durch- führen. Im begleitenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-hese/mk-ma.ts-psto2017.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
Kultur oder b) ein Abschluss des Bachelorstudiengangs ‚European Cultures and Societies‘ (EUCS) der Europa-Universität Flensburg oder c) ein Abschluss im Bachelorstudiengang Kultur- und Sprachmittler im Rahmen [...] Hochschullehrer und eine Vertreterin oder ein Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die von der Studien- gangsleitung bestellt werden. Der Zulassungsausschuss beschließt [...] erforderlicher Arbeitszeit (Workload) 30 Leistungspunkte erwor- ben werden, in einem Studienjahr 60 Leistungspunkte. Ein Leistungspunkt entspricht ei- nem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/10-07-2020-informationsveranstaltung-fachmaster-2020.pptx
und Management BASA Bachelor of Arts Studiengänge am Fachbereich Soziale Arbeit und BScPT Bachelor of BAEB Bachelor of Arts Erziehung und Bildung Seit e Was unterscheidet den Bachelor vom Master? Leitung [...] ftstätigkeit in der Sozialen Arbeit und Gesundheit Bachelorabschluss qualifiziert für professionelle Tätigkeiten je nach Spezifizierung in den Feldern der Sozialen Arbeit und Gesundheit Seit e Ziele des [...] Entwicklung, Management –in Soziale Arbeit, Rehabilitation/Gesundheit oder Kindheitspädagogik Abschluss „Master of Arts“ an der Fachhochschule Kiel Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit 15.05.2019 Leiterin
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/20200708-informationsveranstaltung.pptx
rdernde Lebenswelten M 16: G: Ge-sprächs-führung M 17: E: Risiko-wahr-nehmg. Fach B 6 Pädagogik Bachelor Thesis (Erzwiss.) Pädagogik Wahlpflicht: Pflicht: Wahlpflicht (ja/nein) 5 Pädagogik M 9: G: Kon-zepte [...] Lebenswelten M 16: G: Ge-sprächs-führung M 17: E: Risiko-wahr-nehmg./ GF LW ERN Fach B 6 Pädagogik Bachelor Thesis (Erzwiss.) Pädagogik Fach Pädagogik A: Gesundheit oder Ernährung B 60-65-70 50-55 50-55 ∑=180 [...] Anliegen, die weiterer Klärung bedürfen, werden von ihnen gesammelt und an die jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen der Abteilung weitergeleitet. Sie erreichen das Sekretariat per Mail: evb@uni-flensburg.de Während
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20210128-ttp-satzung-2018.pdf
(1) Im Vorfeld der Ausschreibung ist eine Stel- lungnahme des Instituts zur Ausstattung und Arbeitsfähigkeit der Juniorprofessur vorzule- gen. Die Ausstattung muss die selbstständige 3 Aufgabenwahrnehmung [...] Denomination der Professur ausgerichtetes Modul in be- stehenden beziehungsweise in neu einzurichtenden Bachelor- beziehungsweise Masterstudiengängen zugeschrieben werden. Darüber hinaus sollen die Juniorprof
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse-2021/mk-ts-20200108.pdf
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-schriftliche-pruefungsleistung-rueckert.pdf
wissenschaftlichen Arbeiten, z.B. • Rödiger Voss: Wissenschaftliches Arbeiten: ... leicht verständlich, München 2019. • Manuel René Theisen: Wissenschaftliches Arbeiten: erfolgreich bei Bachelor- und Masterarbeit [...] zwischen 12 und 15 Seiten umfassen. 1. Gliederung der Arbeit Ihre Arbeit sollte schlüssig aufgebaut und gegliedert sein. Die Gliederung der Arbeit orientiert sich im Wesentlichen an folgenden Kategorien: [...] erscheinen, mit denen Sie im Text auch arbeiten. Bitte arbeiten Sie nicht ausschließlich mit Texten, die wir im Seminar besprochen haben. Es gehört zu Ihrer Arbeit, eigenständig für ihr Thema sinnvoll nutzbare