Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
Quellen werden ergänzt, um unerwartete eigene Ergebnisse einordnen zu können. Es findet eine methodenkritische Diskussion statt: Der methodische Prozess wird kritisch reflektiert und mögliche Änderungen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/spiel-tier-suche.pdf
einen Hühner-, Schweine– oder Kuhstall gesehen? Wie sah es dort aus? Was ist euch aufgefallen? • Was denkt ihr, wie viel Platz Tiere (Hühner, Schweine, Kühe) haben sollten? Wie und wo sollte man sie hal- ten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
mit einem wertvollen Gut: Schokola- de. Deshalb befinden sie sich alle gemeinsam auf dem Welt-Schokoladen-Kongress, wo darüber entschieden wird, wie der Schokoladen-Handel in Zukunft aussehen soll. Unter [...] schlafen und die Gangster ihr Unwesen treiben. Nacht Nachdem die Teilnehmenden für den Welt-Schokoladen-Kongress angereist sind, beginnt das Spiel mit der ersten Nacht. Alle Mitspielenden schließen die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/malen-nach-zahlen/spiel-malen-nach-zahlen.pdf
Fragen für das Gespräch sind: • Welche Aufgabe war am leichtesten? Welche war am schwersten? • Was denkt ihr, welche Lebensmittel viel und welche wenig CO2 verursachen? • Woran könnte das liegen? Hashtags
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
Universität und der CAU Kiel 06.06.2015 Landesfachtag Sachunterricht des IQSH in Kiel Workshop: "Methodenkompetenz im Sachunterricht fördern - anschlussfähige Methoden für das biologische Lernen" 06.05.2015 [...] mit Gotthard Stuhm und Bernd Schatzmann 06.10.2014 IQSH-Fortbildung für Grundschullehrkräfte: Methodenkompetenz im Sachunterricht fördern - praktische Beispiele für einen bildungswirksamen und anschlussfähigen [...] Sachunterricht in der Grundschule IQSH Kiel 5 18.09.2014 IQSH-Fortbildung für Grundschullehrkräfte: Methodenkompetenz im Sachunterricht fördern - anschlussfähige Methoden für das biologische Lernen IQSH Kiel 09
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Vergleich der Lehrkräftebildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In: In Alternativen denken – Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht. Hrsg. von Christina Egger u.a. Klinkhardt: [...] nstand. In: Grundschule Sachunterricht H. 69, 2016, S. 13-18. (zusammen mit Peter Heering) Methodenkompetenz fördern beim astronomischen Lernen im Sachunterricht. In: Grundschulunterricht Sachunterricht [...] (zusammen mit Monika Zolg) Rezension des Buches „Philosophieren im Sachunterricht. Imagination und Denken im Grundschulalter“. Hrsg. von Ludwig Duncker und Andreas Nießeler. Münster: LIT Verlag 2005. In:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-top6-wahl-promotionsausschuss-kandidaturen-anhang.pdf
ich an der Uni Vechta auch fachübergreifend sehr gut eingebunden durch die Leitung eines Promovierendenkollegs („BRIDGES – Werkstatt Digitalisierung in inklusiven Settings“, über die Qualitätsoffensive [...] mich über den Sommer selbst als Studentin zur Promotion (erfolgreich) beworben und habe darum – so denke ich – das richtige Maß an Verständnis für die Seite der Antragsteller:innen. Zwar habe ich keine Erfahrung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top-6-habilordnung-entwurf-fakii.pdf
der Kommission auszuschließen. Kommentiert [WJ20R18]: Kommentar von Tobias Nanz: Ich habe keine Bedenken, wenn ein:e Gutach- ter:in von der EUF käme … im Gegenteil, wenn er/sie ein:e Expert:in auf dem
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
und nennt dessen Elemente kurzerhand Geraden. Bei der axiomatischen Beschreibung der Zeichenebene denkt man sich die Elemente von G als Geraden. (P,G) ist somit die Inzidenzstruktur der Zeichenebene. Aufgabe
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
werden kann. Aus diesen verschiedenen Aspekten kann der Druck entstehen über einen Asylantrag nachzudenken. Solange Studierende eine AE und die Voraussetzung für eine Verlängerung verfügen kann ein Asylantrag