Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
bestehen kann. (3) Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Teilstudiengang fol- gende Prüfungsformen angewendet: 1. Fachpraktische Prüfung, 2. Projektarbeit und 3. Schulpraktikum. § 6
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
bestehen kann. (3) Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Teilstudiengang fol- gende Prüfungsformen angewendet: 1. Fachpraktische Prüfung und Präsentation, 2. Projektarbeit und 3. Sc
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichti- [...] de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ Forschungsbericht der Europ [...] Lehrer*innenprofessionalisierung, Prävention von sexuellem Missbrauch in pädagogischen Kontexten sowie Gender Nahezu alle Arbeitsplätze im Gebäude RIGA 5 sind von Mitarbeiter*innen besetzt, die in am ZeBUSS
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-12-2023.pdf
on Politics and Gender/ Date: 8 – 10 July 2024, Ghent University Call for Panels and Papers is now open until Friday 15 December 2023 This conference of the ECPR Standing Group on Gender and Politics offers [...] identities, as well as the sense of belonging, and democracies” (HORIZON-CL2-2024-DEMOCRACY-01-04); “Gender-roles in extremist movements and their impact on democracy” (HORIZON-CL2-2024-DEMOCRACY-01-05); [...] offers three days of rich debate around gender, sexuality and intersectionality in politics, academia and other areas of public life. Call for Panels and Papers is now open until Friday 15 December 2023
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
von Bedeutung ist. Die Im- plementierung eines internetbasierten Self-Assessments ist daher nahelie- gend. Dabei verstehen wir unter einem internetbasierten Self-Assessment, dass sowohl der Test als auch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfi-gtw-2023.pdf
bestehen kann. 3 (3) Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Teilstudiengang fol- gende Prüfungsformen angewendet: 1. Fachpraktische Prüfungen und Präsentationen, 2. Projektarbeiten und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bff-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-03-2023.pdf
schichte von oben" 20.04. Dr. Stefan Wallaschek und Dr. Lara Minkus (Sociology) "Gender Trouble in Europe. When gender equality is opposed (and when it isn't)” 04.05. Prof. Dr. Claudius Graebner Radkowitsch [...] as well as the sense of belonging, and democracies , HORIZON-CL2-2024-DEMOCRACY-01-05 (Topic 5): Gender roles in extremists movements and their impact on democracy, HORIZON-CL2-2024-DEMOCRACY- 01-08 (Topic
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Stereotype bei Lehrkräften abbauen 14 /20 Literatur – Allemann-Ghionda, Christina (2006): Klasse, Gender oder Ethnie? Zum Bildungs- erfolg von Schüler/innen mit Migrationshintergrund. Von der Defizitperspektive [...] org/10.1016/j.learninstruc.2019.101296. – Gentrup, Sarah; Rjosk, Camilla (2018): Pygmalion and the gender gap: Do teacher expectations contribute to differences in achievement between boys and girls at the [...] https://doi.org/10.4324/9781315623849. – Kollmayer, Marlene; Schober, Barbara; Spiel, Christiane (2018): Gender stereotypes in education: Development, consequences, and interventions. In: European Journal of