Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/hermann-abstract-fgls-2024.pdf
Nils Langer (eds.), Language Ideology, Policy, and Practice: Focus on minoritized languages past and present. Historical Sociolinguistics. Studies on Language and Society in the Past, Peter Lang.
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/99-anmeldeformular-hese24-25-ergaenzungsstudium.pdf
Ort: Telefon: EMail: Prof Dr Nils Langer: Datum: Matrikelnummer: männlich: Off divers: Off Passkopie: Off Immatrikulationsbescheinigung: Off Sprachprüfung Nils Langer: Off Datum Antragsteller: Ort Ant [...] Geburtsort Staatsangehörigkeit Land Straße und Hausnummer Postleitzahl und Ort Telefon E-Mail Ich war bislang noch nicht an der EUF eingeschrieben und lege dem Antrag daher eine Kopie meines Personalausweises [...] Systemen der Europa-Universität Flensburg verarbeitet. Ort und Datum Unterschrift Nur von Prof. Dr. Nils Langer für Friesisch auszufüllen, sofern das Zertifikat Friesisch angestrebt wird: Der erforderliche Sp
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/workshops2017.pdf
»Trommelspiel und Trommelklang – die Djembe« INHALTLICHES Im Workshop steht die Djembe im Mittelpunkt, ihre geografische Herkunft und Verbreitung genauso wie Spiel- und Klangweisen. Es werden verschiedene [...] die zwei Workshops verortet, zu der wir alle Interessierten herzlich einladen: Trommelspiel & Trommelklang Tina Idiado || 31. Mai 2017 Raumwahrnehmung und Körperbewusstsein Ina Peeken || 28. Juni 2017 [...] verschiedene Rhythmen und Klangvarianten erkundet und in Musizierprozessen erprobt. In einer Experimentierphase werden die Djembe-typischen Spielweisen auf die selbst gebauten Trommeln übertragen. Schließlich
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
keine kleinere Zahl an Farben gibt. b) Wie lang (in Kästchenlängen) ist der längste Zug, den man nach dieser Regel zeichnen kann? Begründe, dass es keinen längeren Zug geben kann. c) Male die neun Flächen [...] deutlich erkennbar sein. Du musst also auch erklären, wie du zu Ergebnissen und Teilergebnissen gelangt bist. Stelle deinen Lösungsweg logisch korrekt und in grammatisch einwandfreien Sätzen dar. 610511 [...] dem Spielfeld in möglichst wenigen Zügen nach. Dabei darf keine Linie doppelt gezeichnet werden. Solange du den Stift nicht absetzt, ist das immer noch derselbe Zug. Nimm für jeden neuen Zug eine neue Farbe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
ten Language Production M 4: Subject-Specific Theory and Practice: Subject-Spe- cific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Analysis of Language and [...] Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Englisch sind in [...] en. (4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Introduction to Language and Literature Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 2: Teaching and Practicing English:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
cohort only is available for this question. 11. Language Fluency5 The last question was related to the language skills of the students. The fluency in each language could be rated on a Likert scale ranging from [...] the European Studies program at Flensburg University Marlene Langholz Discussion Paper Nr. 20, ISSN 1618-0798 Die Autorin: Marlene Langholz, B.A. Soziologie, z.Zt. Studentin MA European Studies und st [...] .de/iim/ mailto:marlene.langholz@uni-flensburg.de University of Flensburg Survey of the European Studies program at Flensburg University Including the cohorts from 2006/07/08 Marlene Langholz 19.01.2009
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/ergaenzungsfach/2024/friesisch/modulkatalog-hese/mk-ergaenzungsfach-fpo-fre-ba-2024.pdf
od ul 2 Einführung in die friesische Sprache / Spracherwerb I Introduction to the Frisian Language / Language Acquisition I Teilmodulkennnummer 193100102 Lehrveranstaltungsart Übung SWS 2 SWS Workload [...] nordfriesi- schen Varietät und erlangen mindestens das Niveau B2 nach CEFR im Bereich Lesen, Schreiben, Sprechen und Verstehen. Darüber hinaus werden durch das Studium längerer nordfriesischer Texte unter [...] sion, Gruppenarbeit mit Referaten, kurze Präsentation, Textlektüre. Modulverantwortliche/r: Nils Langer Teilnahmevoraussetzung: Keine Lehrsprache: Deutsch Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Ergänzungsfach
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/downloads/liste-der-modellgrundschulen-mit-daenisch-stand-august-2022.pdf
Böklund http://www.auenwaldschule.de 5 Schleswig- Flensburg Grundschule Langballig Langballig https://grundschule-langballig.de 6 Schleswig- Flensburg Siegfried-Lenz-Schule Handewitt Grundschule Handewitt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Lenier. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen und sich verhalten Insel 4: Auf der Insel gibt es Moore und viele Teiche und Seen. Hier wohnen große Schlangen, die die Lenier fressen. Die Insekten [...] Vortrag, Plakatgestaltung L sungsvorschlag: • Insel 1: kleine Tiere, die in die Zwischenr ume gelangen oder lange Zungen, um die Insekten zu erreichen. Braunes oder graues ell zur besseren Tarnung vor ressfeinden [...] Naturwissenschaften ihr Wissen nicht „beweisen“ k nnen, sind die Schlussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig M glichkeiten zur Differenzierung: • Die einzelnen ragen k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 80% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 20%. Pro Semester müssen mindestens 15 ECTS-Credits [...] Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 65% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 35%. Pro Semester müssen mindestens 15 ECTS-Credits [...] Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 50% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 50%. Pro Semester müssen mindestens 15 ECTS-Credits