Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
le • Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung • Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen • Psychologie des Lernens • Managementprozesse • Analyse von Forschung-Produktion-Bildung • Wissenschaftliches
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
1.000 Gene bei der Entwicklung der Genitalien beteiligt sind(1). Die Deutsche Gesellschaft für Psychologie beschreibt Geschlecht in einer Stellungnahme als ein „mehrdimensionales Konstrukt, dessen Entwicklung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
deutschen Bildungssystem. In: Rohmann, Anette; Stürmer, Stefan (Hrsg.): Beiträge zur angewandten Psychologie: Die Flücht- lingsdebatte in Deutschland – Sozialpsychologische Perspektiven. Berlin: Peter Lang [...] brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 17 /20 und pädagogische Psychologie, 51:2/2019: S. 84–96, https://doi.org/10.1026/ 0049-8637/a000212. – Muntoni, Francesca; Retelsdorf [...] Stereotypen und Geschlechterdisparitäten im Bildungswesen. Prof. Dr. Sarah E. Martiny studierte Psychologie an der Eberhardt Karls Universität in Tübingen. 2008 promovierte sie im Bereich der Sozialpsychologie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231121-satzung-promo-fak-iii-2023a.pdf
Bereich Energiewissenschaften Anlage 5 – Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Psychologie Anlage 6 – Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Wirtschaftswissenschaften Anlage [...] stam- men. 23 Anlage 5 (zu § 13 Absatz 3) Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Psychologie 1. Die kumulative Dissertation besteht aus einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die Fachartikel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gs-2023.pdf
Ed. Lehramt Grund- schulen ist der Erwerb von weiterführenden erziehungswissenschaftlichen und psychologi- schen Kenntnissen und Kompetenzen. Die Studierenden erwerben die wissenschaftlichen Voraussetzungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ba-2023.pdf
sowie weiteren Diszipli- nen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (zum Beispiel Psychologie, Soziologie, Philosophie). Die Studierenden werden zur analytisch-konzeptionellen Erarbei- tung
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
tragischen Sieg«.43 während moderne demokratische Gesellschaften von wirtschaftlichen, sozialen, psychologi- schen und ideologischen Erwägungen beherrscht würden – den Bausteinen eines kompromissbereiten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
Gehirnkapazität dem sensorischen Input der Augen gewidmet, als dem von Nase und Zunge. In der Psychologie wird ein geändertes Lebensmittelprodukt, was nicht so aussieht wie es soll, ‚kognitive Dissonanz‘
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
Sozio-emotionales Lehr-Lerngeschehen (Seidl 2021b, 2022) steht dabei ebenso im Fokus wie Positive Psychologie und subjektives Wohlbefinden von (Lehramts-) Studierenden und Lehrenden (Olivero et al. 2023). [...] Genau hier setzt dieser Vortrag an, indem er anhand aktueller Erkenntnisse, u.a. aus der Positiven Psychologie, praktische Möglichkeiten und Wege aufzeigt, Optimismus, Selbstwirksamkeit und Resilienz in den