Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
wenn nicht…“ er bewegte seine Hand ein wenig und wagte offensichtlich nicht, die Konsequenzen auszusprechen, die eintreten würden, wenn das Mädchen nicht in der Lage sein würde, etwas Nahrung zu sich zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Biographie Georg Christoph Lichtenberg 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Georg Christoph Lichtenberg war einer der in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Biographie von Lichtenberg_DEU.pdf Biographie Georg Christoph Lichtenberg 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Georg Chr
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
als Demonstration vor einer (anderen) Gruppe erfolgen. Die Inhalte der Geschichte lassen sich entsprechend einpassen. Findet die Demonstration beispielswei- se vor einer anderen Gruppe statt, so kann die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
sich in dem stehenden Begriff des Makrokosmos im Mikrokosmos (Macrocosmos in Microcosmo) aus. Dementsprechend entstehen im Barock eine große Anzahl sogenannter Kunstkammern, Wun- derkammern und Kuriosit [...] die Hörner des Nar- wals als Überbleibsel der nicht mehr existierenden Einhörner betrachtet und entsprechend arrangiert. Ebenso machten Meerjungfrauenskelette und Rie- senknochen (Fossilien) auf sich aufmerksam [...] erst 30 Jahre nach seinem Tod, herausgegeben von dem damals berühmten Arzt Théodore de Mayerne. Entsprechend sind auf dem Fron-tispiz (Titelblatt) auch die Namen von Conrad Gesner, Edward Wo- tton und Thomas
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
Die Zitronenlösung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Zitronenlösung Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, an der Seefahrer litten. Die frühesten Bericht
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/05-factory-io.pdf
Microsoft Word - Medien Information_V2 (2) Factory I/O Link: https://factoryio.com/ Die Software ermöglicht den Aufbau virtueller 3D-Ansichten von Fertigungsstraßen und Produktionsanlagen. Dabei könne
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
Microsoft Word - InBox Problemlösen Sek 1.docx InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strate
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
„Zahlbegriff“ bietet verschiedene Materialien, um die Zahlbegriffsentwicklung zu fördern. Um Rechenoperationen im klassischen Sinne zu erlangen, muss der Zahlbegriff erworben werden. Dieser setzt sich zusammen