Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ztheater-2023.pdf
mentelle Erprobungen in eigener ästhetisch-künstlerischer Praxis in Arbeitsgruppen sowie drittens beobachtende Einblicke sowie erste Schritte in die professionelle Vermittlungspraxis mit Kindern und Jugendlichen [...] und Spiel sind kulturelle Praxen, in denen das Körperlich-Performative mit dem Visu- ell-Bildlichen sowie dem Akustischen und Sprachlichen zu vielfältigen Ausdrucksformen ver- knüpft wird. Die Praxis zei [...] und Formen wie Schauspiel, Improvisation, vormoderne oder postdramatische Präsentation- spraxen, sowie auf performative Formate im öffentlichen Raum wie sites-specific oder street games zurück, um sie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-ge-2023.pdf
Education für den Teilstudiengang Technik. Sie ergänzt die Rege- lungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss [...] oben bezeichnete Teilstudiengang Technik mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Das Studium [...] Studium im Fach Technik umfasst wissenschaftlich intendierte fachpraktische, fach- theoretische sowie fachdidaktische Ausbildungsziele und Inhalte. (2) Das Studium zielt auf die Entwicklung der grundlegenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
Bildung sowie andererseits der in anderen Ländern realisierten oder diskutierten Alternativen. Damit vergegenwärtigen sie sich den Einfluss allgemeiner gesellschaftlicher Veränderungen sowie spezieller [...] dem Abschluss Master of Education. Sie er- gänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studi- enordnung des Dualen Masterstudiengangs Master of Vocational Education für [...] pä- dagogischen Wissens und Handelns, das heißt Bildung und Erziehung in professionellen Kontexten, sowie mit dem Verhältnis von Bildung, Differenz und sozialer Ungleichheit, das heißt pädagogisches Handeln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-gtw-2023.pdf
Bildung sowie andererseits der in anderen Ländern realisierten oder diskutierten Alternativen. Damit vergegenwärtigen sie sich den Einfluss allgemeiner gesellschaftlicher Veränderungen sowie spezieller [...] dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Rege- lungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education für das Lehramt an [...] pä- dagogischen Wissens und Handelns, das heißt Bildung und Erziehung in professionellen Kontexten, sowie mit dem Verhältnis von Bildung, Differenz und sozialer Ungleichheit, das 2 heißt pädagogisches Handeln
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Literatur 2/2008 MedienWirtschaft 49 dungen des Web 2.0 sowie Forschungsimplikationen, die besondere Rolle von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale [...] Markt - teilnehmer herausgearbeitet. Gleichzeitig wird untersucht, wie sich Regulierungsmechanismen sowie die Ausbreitung und Weiterentwicklung digitaler Übertragungswege auf die Wettbewerbsbeziehungen auswirken [...] dabei auf den Bereichen Marketing und Medien, da hier durch Änderungen des Konsumentenverhaltens sowie neue Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation höchst gravierende Aus wir - kungen durch Web
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
Studierenden können mathematische sowie didaktische Fachsprache in verschiedenen Kontexten mündlich sowie schriftlich adäquat verwenden. Sie sind in der Lage, mathematische sowie mathematikdidaktische Texte [...] form 6 SWS Die Studierenden verfügen über ein sicheres Fundament algebraischer Begriffe und Methoden sowie deren fachdidaktischer Bedeutung. Sie verstehen die Ideen und Prinzipien des mathematischen Beweisens [...] Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Methoden der Algebra in einem breiten Kontext anzuwenden sowie die Kenntnis und Fähigkeit zur Anwendung notwendiger Techniken, beispielsweise Äquivalenzumformungen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
und „Häppchenweise Deutsch“ sowie der entsprechenden Fortbildungskonzepte auf und werden durch Handlungsemp- fehlungen für Akteur*innen im Gesundheits- und Bildungswesen sowie für zu- künftige Projekte gesichert [...] Angeboten für die sprachsensible Ernährungsbildung sowie dem Mangel, diese Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung an die Zielgruppen und ihre Bedarfe sowie die Zugangswege, Inhalte und Methodik der Leistungen [...] Menschen mit Migrationshintergrund sowie gering literalisierten Erwachsenen mit Deutsch als Muttersprache. Aus diesem Grund würden alle Beteiligten eine Weiterent- wicklung sowie den weiteren Einsatz der Spielebox
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220519-satzung-aenderg-01-stuquals-2022.pdf
üfung), h) das Große und das Kleine Deutsche Sprachdiplom sowie das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goethe- Instituts sowie i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolme [...] Punkte, c) IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 sowie d) Cambridge English: aa) Advanced (CAE): min. Grade C; min. score on Cambridge English Scale: 180 [...] mindestens 70 Punkte, d) IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score 6,5 sowie e) Cambridge English: FCE (First Certificate in English): Grade B. Über die Anerkennung davon abweichender
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-mfu/modulkatalog-frse/mk-po2023-zertifikat-mathematik.pdf
der inhaltsbezogenen Kompetenzen "Zahlen und Operation", "Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit" sowie "Muster und Strukturen" werden fachdidaktische Kompetenzen weiterentwickelt. Dabei konkretisieren [...] mit Resten und in anderen Zahlsystemen), der Stochastik (z. B. Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit) sowie schulpraktische Anwendungen (z. B. Codierungen). Des Weiteren erwerben sie die Fähigkeit, Aufgaben [...] Standpunkt aus zu analysieren und dadurch didaktisch wertvolle Modifikationen an Aufgaben vorzunehmen sowie selbst Aufgaben adressatengerecht und insbesondere unter Berücksichtigung der verschiedenen Aspekte
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-esic-bms-7.pdf
QSU Data Report Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach [...] Zeit den Strand noch gut nutzen konnte. In der WG lebte ich mit einer Kommilitonin aus Flensburg, sowie anfangs drei Italiener*innen und später noch einem weiteren Deutschen und zwei Italiener*innen. Ich [...] Dazu gehören Parties, Ausflüge zu Orten in der Umgebung wie beispielsweise nach Altea oder Alicante, sowie mehrtägige Trips nach beispielsweise Marokko oder auch Salsa und Bachata Kurse genauso wie Tandem