Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/umsetzung-textbaustein-vielfalt.docx
Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen [...] Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen [...] Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
nach Fragebogentyp und Veranstaltungsart differenzieren) d) Mit Studierenden über die Ergebnisse sprechen • Formulieren Sie Fragen zu den Ergebnissen • Teilen die Studierenden Ihre Interpretation der Ergebnisse [...] einzelnen Items des Fragebogens c) Vergleichsmaßstäbe nutzen d) Mit Studierenden über die Ergebnisse sprechen e) Auf welchem „Ohr“ hören Sie die Rückmeldungen?
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-6-2023-algebra.pdf
gebe als Begründung jeweils konkrete natürliche Zahlen an, bei einer falschen Aussage gebe man entsprechend für die Negation der Aussage konkrete Zahlen an. a) ∃m ∈ N ∃n ∈ N : m < n b) ∃m ∈ N ∀n ∈ N : m
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-4-2023-algebra.pdf
Lorenzen Es folgen nun zwei Diproche Aufgaben, die wir ein Stück weit Montag in der Vorlesung tw. besprechen wollen. Es finden sich jetzt schon einige Hinweise zur Verwendung von Diproche, weitere auch unter
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-10-2023-algebra.pdf
) Sei B := {1, 2, 3}. a) Wie viele Relationen gibt es auf B? b) Man füge in folgende Tabelle entsprechende (nichtleere) Relationen auf B ein, d.h. zum Beispiel in Zeile 4: Man gebe eine symmetrische und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
allerdings kaum re- präsentiert (ein Vergleich mit dem Personaltableau 2008 ist nicht möglich, da entsprechende An- gaben fehlen). An der akademischen Selbstverwaltung sind Frauen zunehmend beteiligt: Gegen- [...] sity als Leistungsindikatoren in hochschulinterne Zielvereinbarungen Zielgruppen Präsidium, Institutssprecher*innen, mittlere Leitungsebene, Personalentscheider*in- nen Zielgröße jährlich interne Evaluation [...] Drittmittel-Projekt-Stellen) Zielgröße Stabilisierung des Frauenanteils an erfolgreichen Promotionen entsprechend dem Frauenanteil an begonnenen Dissertationen bis 2017 (Gesamtziel: mindestens 50% erfolgreiche
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/u-bersicht-tools-datenerhebung-datenauswertung-stand-2020-11-neu-2022-08-31_01.pdf
werden, um die Lizenzkosten der Abt. ZML zu entlasten. Näheres bitte im Vorfeld mit der Abt. ZML absprechen, s. https://www.uni- flensburg.de/?id=18595 Unterschiedliche Preise für Studierende/Lehrstuhl/Institut
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/transsupport-stellungsnahme-zum-erlass-vom-9.9.21.pdf
und Mentalitäten. Sprache sagt viel mehr als einzelne Worte. Sprache sagt auch etwas über die Sprechenden. Die Art und Weise, wie gesprochen wird, vermittelt ein Weltbild. In dem Weltbild, das die im Erlass [...] Probleme haben, überhaupt noch zur Schule zu gehen, weil sie mit dem Verbot der geschlechtsneutralen Sprech- und Schreibweise ihre geschlechtliche Identität in Frage gestellt sehen. Bitte nehmen Sie das zur
fileadmin/content/projekte/qlb/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home/transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft-und-literaturdidaktik-tagung-2022.pdf
atopic homecoming. – Anna Kostner, Universität Münster 12:00: Abschlussdiskussion 12:30: Publikationsbesprechung und Verabschiedung Donnerstag, 8. September Freitag, 9. September Samstag, 10. September
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/transkriptionsregeln-24.pdf
unterbrechen, werden nicht transkribiert. Thema Darstellung im Transkript Beispiel Sprecherwechsel Absatz, zwischen den Sprechern eine freie Zeile Satzstruktur wird beibehalten, auch wenn syntaktische Fehler [...] Vermutungen wird diese mit „?“ versehen (unv.) (unv., Pausenklingel) (Seilzug?) Simultansprechen Sobald der zweite Sprecher ins Wort fällt, wird das Doppelkreuz gesetzt; was gleichzeitig gesprochen wird