Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/familienservice/antrag-auf-anerkennung-besonderer-beduerfnisse-zur-kurswahl.pdf
Kindern bis 14 Jahre bzw. Studierende mit besonderen Bedürfnissen) HerbstSe. / FrühjahrsSe. Name, Vorname: Matrikelnummer: BA/MA Semester: E-Mail-Adresse: (ausschließlich: …@studierende.uni-flensburg.de) Bitte
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-las-palmas-1.pdf
Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach einer Kontaktmöglichkeit zu Alumni-Outgoings. Dürfen wir bei Anfragen [...] nach der Annahme seitens der Partneruniversität vielleicht etwas knapper aus, als bei vorigen Auslandsstudierenden, da wir lange Zeit nicht genau wussten, wie sich die Situation verändern würde. Nichtsdestotrotz [...] richte und meinen Buddy. Es ist aber auf jeden Fall hilfreich, den Kontakt zu Almuni-Outgoing Studierenden zu suchen und diese bei anstehenden Fragen zu kontaktieren. Besonders bei Fragen zum Learning
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen aus der Perspektive unterschiedlicher [...] fachwissenschaftlicher, sprachprak- tisch-kommunikativer sowie fachdidaktischer Kompetenzen durch die Studierenden schafft die Basis für die Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schü- [...] für ein Auslandsstudium konzipiert (internationa- les beziehungsweise Europasemester). (3) Allen Studierenden des Teilstudiengangs Englisch wird dringend empfohlen, einen Aus- landsaufenthalt von mindestens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
leistung 2 S 2 Pflicht regelmäßige Teilnahme, individuelle Seminar- leistung - - Pflicht - Grimm Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510282000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510283000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
Prüfnummer: 510221500 Modulprüfung Erläuterung bzgl. Modulprüfung Anmerkungen/Sonstiges Schlausch Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510222000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510223000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
leistung 2 S 2 Pflicht regelmäßige Teilnahme, individuelle Seminar- leistung - - Pflicht - Grimm Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510212000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510213000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-fahrzeugtechnik-gtw.pdf
Prüfnummer: 510271500 Modulprüfung Erläuterung bzgl. Modulprüfung Anmerkungen/Sonstiges Karges Die Studierenden sind in der Lage, grundlegende berufs- und fachdidaktische Fragen zur Aus- und Weiterbildung im [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 2 Pflichtmodul 510272000 Kompetenzziele Die Studierenden erschließen die berufsförmig organisierte Facharbeit. Sie untersuchen empirisch eine Fragestellung [...] Studiengang Modultitel englischer Modultitel Modul 3 Pflichtmodul 510273000 Kompetenzziele Die Studierenden kennen die für den Unterricht in berufsbildenden Schulen wesentlichen didaktischen Modelle und
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
enen berufsbildenden Schule. biat-Lehre Dualer Studiengang im berufsbildenden Lehramt am biat Studierende des berufsbildenden Lehramtes haben an der Europa-Universität Flensburg (EUF) jetzt die Möglichkeit [...] der EUF auf, sodass das biat auch außerhalb von Schleswig-Holstein wahrgenommen wurde. Die dual-Studierenden des biat, umrahmt von Prof. Dr. Reiner Schlausch (links) und Prof. Dr. Margot Brink (rechts) [...] Flensburg) und Prof. Dr. Axel Grimm (biat) durchgeführt wurde. Danach be- richteten die beiden biat-Studierenden Levke Schacht und Lasse Möller am 29. Oktober 2019 von ihrem etwas anderen Schulpraktikum, dem
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/fachwechsel.pdf
Interner Fachwechsel Studierende der Europa-Universität Flensburg, die im Laufe des Studiums feststellen, den falschen Studiengang oder ein falsches Studienfach (Teilstudiengang) gewählt zu haben, müssen [...] Fachsemester gleich zu behandeln sind (Auswahl nach Abiturnote und Wartezeit). Wichtige Hinweise: Studierende,die einen Fachwechsel anstreben und für ein neues Studienfach im ersten Fachsemester zugelassen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
An der virtuellen Hochschule würden nur 12% der BWL-Studierenden wirklich partizipieren wollen. (ebd., S.66) Eine Mindestquote ausländischer Studierender einzuführen, bewerten die Befragten im Durchschnitt [...] Darunter sind die Jahrgänge 1976 bis 1983 am häufigsten vertreten. 26% ist im Vergleich mit den Gesamtstudierenden ein sehr hoher Wert. Die Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) „S [...] studentische Orientierungen“, durchgeführt im Jahr 2003/04, dokumentiert einen Wert von 16% aller Studierenden an Universitäten mit vorangegangener Berufsausbildung. (vgl. BMBF, 2005, S.6) Eine weitere Studie