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fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/ulbert-lena-the-magical-lantern-of-edgerton.-the-electronic-flash-tube-ge-ft-403.pdf
supplementing information on the FT-403 To evaluate the flash tube FT-403 questions concerning its provenance (through history) and application (through function), supplementing information through further [...] ”11 8 See Munir and Phillips 2005. 9 Furth further information, see https://edgerton.mit.edu/about [accessed 30.08.2020]. 10 For further information, see Kremer 2012. 11 https://edgerton.mit.edu/about [...] from new levels by studying and handling artifacts in the same way its inventors, manufacturers and former users did. Material culture can help to understand different cultures and to discover non-explicit
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/hs-1920-programmuebersicht-workshops.pdf
2019, 16:00–20:00 Uhr Methoden im DaZ-Unterricht 27.11.–04.12.2019 Änderungen vorbehalten! Alle Informationen auch unter folgendem Link: https://www.uni-flensburg.de/daf-daz/forschung-projekte/ausbildung
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
ifischer Kriterienkatalog, der sich auf die Gestaltung von chemischen Arbeitsblättern in Sprache, Form und Inhalt bezieht. • Adaption des von BAYRAK & RALLE für die Textsorte Protokoll entwickelten Kr [...] konkreten Sprachgebrauch oder der konkreten Sprachsituation zu lösen und die Aufmerksamkeit auf die formalen und funktionalen sprachlichen Aspekte zu richten. • Verwendung eines Instruments von BUDDE & BUSKER
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/poster-rinden-und-huminsaeuren-final.pdf
deprotoniert. Beim Entladevorgang (Abb. 4) werden die phenolischen Gruppen oxidiert. Abb. 1: Humocarb formuliert Pulver Abb. 2: Eschenrinde Abb. 3: Deprotonierung und Oxidation der Huminsäure Abb. 4: a) Eschenrinde [...] alkalischen Lösung von 31 g Eschen- rinde in 1 molarer NaOH bzw. von 20 g Huminsäure („Humocarb formuliert“) in 1 molarer NaOH. Zusätzlich zur Ruheklemmenspannung auch Potentialmessungen mit einer Ag/A
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/sascha-steffen-gdch.pdf
verbunden mit einer radikalen Änderung des Habitus. Abbildung 15 & 16 zeigen die Impfkristalle, die in Form eines trigonalen Prismas vorliegen. Dieses Thema ist jedoch noch Gegenstand aktueller Experimente
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
nicht n=12 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte [...] md=4,0 s=1,1 6.2) Infolge dieser Lehrveranstaltung bin ich besser in der Lage, praxisrelevante Information zu finden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=3,7 md=4,0 s=1,1 6.3) In dieser Lehrve
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad20-21.pdf
regelmäßig gar nicht n=5 mw=1,4 md=1,0 s=0,5 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos [...] md=4,0 s=0,8 7.2) Infolge dieser Lehrveranstaltung bin ich besser in der Lage, praxisrelevante Information zu finden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 7.3) In dieser Lehrver
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
nicht n=13 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte [...] md=4,0 s=0,7 7.2) Infolge dieser Lehrveranstaltung bin ich besser in der Lage, praxisrelevante Information zu finden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,0 md=4,0 s=0,6 7.3) In dieser Lehrve
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/poster-matkult.pages.pdf
die dänische Sprache • Einbeziehung dänischer Lehrkräfte in die Korrektur • Aufbau entsprechender Formate in der Region Südjütland Mathematik-Camps • jährlich werden zwei mehrtägige Mathematik- Camps du
fileadmin/content/projekte/qlb/dokumente/projekte/poster-fallarbeit-in-der-lehrkraeftebildung-blended-learning-hinterneschseydaschwier.pdf
ert. Blended-Learning-Seminare bieten vielfältige Chancen für partizipatorische Lernprozesse und Formen kollaborativer Wissensproduktion (vgl. Vohle, 2016). Insbesondere auf die Schulpraxis bezogene S [...] 00 (0,37) 2,63 (0,60) 3,29 (0,52) Forschungsmethodische Aspekte 3 Items (z.B. Identifizieren & Formulieren von Forschungsfragen) 2,11 (0,27) 2,67 (0,37) 2,25 (0,43) 2,83 (0,44) Wissenserwerb und Erfahr