Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/ba-einfuehrungsveranstaltung-gue-2021.pdf
Fach Pädagogik A: Gesundheit oder Ernährung B 45-50 60-65 60-65 ∑=180 CP + 10 CP Thesis (Fach A oder B) Spezialisierungsoption für einen erziehungswissenschaftlichen Master-Studiengang Fach Pädagogik A: [...] 15 Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen Fach Pädagogik A: Gesundheit oder Ernährung B 50 60 60 ∑=180 CP + 10 CP thesis (Fach A, B oder Erzwiss.) Einfü
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/erstsemesterinfos-2021.pdf
lernst du Berufsfelder der Gesundheits- förderung, Prävention und Rehabilitation kennen. Vor allem pädagogische, psychologische und organisatorische Kompetenzen sollen dann für die berufliche Praxis erworben [...] https://www.uni-flensburg.de/?13785 https://www.uni-flensburg.de/?13750 Vorstellung der Dozent/innen -Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften- Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung [...] Studierenden (der Fachschaft) und den Dozent/innen. Wir haben zum Beispiel die Möglichkeit an den Institutssitzungen teilzunehmen, dadurch kann ein direkter Austausch mit den Dozent/innen stattfinden. Gerne
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
Didaktik) • Prof. Dr. Sandra Rademacher (Abt. Erziehungswissenschaft) • Prof. Dr. Solveig Chilla (Abt. Pädagogik für Menschen mit Sprach- u. Kommunikationsstörungen) • Prof. Dr. Holger Jahnke (Abt. Geographie) [...] innen 57 Mitglieder aus 14 verschiedenen Abteilungen Titel Förderer*in Laufzeit Leitung Volumen Institut BiliSAT DFG 2017-2019 Chilla 161.000 € Sonderpädagogik KoPra (ProFis) BMBF 2017-2020 Budde 196.000
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
2018), um auch dem Grundgedanken einer „partizipativen Pädagogik, die auf dem Menschen als Kultur schaffendem We- sen ruht und den pädagogischen Dialog als Zentrum hat“ (Lutz, 2002, o.A.), gerecht zu werden [...] (2015). Zentrale Ergebnisse von PIAAC aus deutscher Perspektive. Zeitschrift für Pädagogik, 61(2), 162–191. Robert Koch-Institut (2015). Gesundheit in Deutschland. Gesundheitsberichterstat- tung des Bundes [...] und Bewegungsförderung Projektübersicht Ausführende Stelle: Europa-Universität Flensburg (EUF) Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
folgende Fassung: „ 1 Pädagogik und Bil- dung M 1: Basismodul Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft M 2: Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung Fach B 3 Pädagogik und Bil- dung M [...] Fachspezifische Anlage 2.1 [Pädagogik und Bildung, B.A. Bil- dungswissenschaften] wird die folgende Fachspezifische Anlage 2.1a eingefügt: „Fachspezifische Anlage 2.1a [Pädagogik und Bildung, B.A. Bildun [...] die im Teilstudiengang Pädagogik und Bildung enthaltene Spezialisierung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen zu wählen. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Pädagogik und Bildung ist der Erwerb
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-04-po-ma-ebie-2014.pdf
15 “ 5 5. In § 8 Absatz 3 Satz 1 werden nach den Worten „promovierter Mitarbeiter“ die Worte „am Institut für Erziehungswissenschaften“ eingefügt. 6. In § 9 Absatz 1 Satz 1 wird das Wort „erwerben“ durch [...] von Bil- dungsprozessen befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von pädagogischen Prozessen und die Bearbeitung von erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen.“ 9. § 21 wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Inhalte der Teilstudiengänge nach § 4 vermittelt werden und Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit ge- 4 legt werden. Im Studienverlauf sollen [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Hand- lungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommunikative Kompetenzen entwickeln. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des Ma [...] für die Entscheidungen über Widersprüche. (5) Der Prüfungsausschuss hat im Zusammenwirken mit den Instituten sicherzustellen, dass die Studien- und Prüfungsleistungen in den in dieser Ordnung festgesetzten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
Masterstudien- gangs Lehramt Sonderpädagogik angeboten: 1.) Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) 2.) Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) [...] dieses Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstö- rungen (Masterstudium) ist der Erwerb umfangreicher wissenschaftlicher Fachkenntnisse der Pädagogik für Menschen mit Sprach- [...] ich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevan- ten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziolo- gie oder Philosophie) der Nachweis von mindestens 35 Leistungspunkten und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik angeboten: 1.) Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) 2.) Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) [...] dieses Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (Masterstudium) ist der Erwerb umfangreicher wissenschaftlicher Fachkenntnisse der Pädagogik für Menschen mit Sprach- [...] reich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) der Nachweis von mindestens 35 Leistungspunkten und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-oss-2021.pdf
Theorie-Praxis-Phase ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers, in pädagogische Verstehensprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule. (2) Die Praktikantin oder [...] gangs Bildung, Erziehung, Gesellschaft (PStO B.A. Bildungswissenschaften 2020) beziehungsweise Pädagogik und Bildung (GPO 2015). § 5 Fachdidaktisches Praktikum (FAP) in TPM III (1) Dieses Praktikum wird [...] erbrachten TPM I und TPM II werden im Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft beziehungsweise Pädagogik und Bildung verbucht; dabei werden der oder dem Studierenden je 2,5 Leistungspunkte für die sch