Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
besonderer Bedürfnisse „Härtefallverfahren“ § 18 Widerspruchsverfahren § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Praktika § 21 Masterarbeit § 22 Bildung der Gesamtnote § 23 Abschlussdokumente § 24 Ungültigkeit des [...] „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BISS) im Elementarbereich aufnimmt und nutzt. Eine professionelle Ausbildung von Führungskräften oder potentiellen Führungskräf- ten in der frühkindlichen Bildung umfasst die [...] Weiterbildungsstudiengang „Kita-Master“ nachweisen. Bewerberinnen und Bewerber mit einer beruflichen Ausbildung mit qualifiziertem Ergebnis (= Abschlussnote 2,5 oder besser) müssen eine fünfjährige Berufserfah-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Projekt „HYBRID-ELEVATE“ zielt darauf ab, akademisches Personal (Hochschulsektor) sowie Ausbilderinnen und Ausbilder (Berufsbildungssektor) mit Hilfe von sechs Mikrozertifikaten für den flexiblen hybriden [...] erworbene Wissen durch ein Mikrozertifizierungssystem zu bescheini- gen. Dafür wird das lehrende und ausbildende Perso- nal in die Lage versetzt werden, in hybriden Klassen- zimmern mit einem flexiblen und a [...] lcam- pus Unstrut-Hainich statt. Das ist ein großes Berufs- schulzentrum, das relativ neu vor rund 20 Jahren errichtet wurde. Es beherbergt die größte berufsbil- dende Einrichtung Thüringens mit rund 3
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
legende Ausbildung, denn er absolvierte das Gymnasium in Edinburgh und 1731 begann er seine medizinische Ausbildung. Er war Lehrling des Chirurgen George Langlands. Nachdem er seine Ausbildung 1739 abschloss [...] (S@TM) Konfigurieren Die Seite wurde nicht gefunden Die angeforderte Seite „/files/DE_Materialien/17%20Die%20Zitronenl%C3%B6sung.pdf“ wurde nicht gefunden. Konfigurieren Project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP [...] Edin- burgh mit dem Studium für seinen Doktortitel in Medizin begann. Dank seiner hervorragen- den Ausbildung und seinen vielen Jahren, die er 2 Biographie: James Lind Storytelling Teaching Model: http://
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/1-arbschg.pdf
n- und Regelwerks. § 20b Nationale Arbeitsschutzkonferenz (1) Die Aufgabe der Entwicklung, Steuerung und Fortschreibung der gemeinsamen deutschen Arbeitsschutzstrategie nach § 20a Abs. 1 Satz 1 wird von [...] den Unfallversicherungsträgern nach § 20 Abs. 2 Satz 3 des Siebten Buches Sozialgesetzbuch die Maßnahmen, die zur Umsetzung der gemeinsamen Arbeitsprogramme nach § 20a Abs. 2 Nr. 2 und der gemeinsamen Beratungs- [...] Aufgaben der Ersten Hilfe, Brandbekämpfung und Evakuierung der Beschäftigten übernehmen. Anzahl, Ausbildung und Ausrüstung der nach Satz 1 benannten Beschäftigten müssen in einem angemessenen Verhältnis
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des wiss. Nachwuchses Ziel 4: Ausbau der Angebote zur Qualifizierung & Vernetzung des wiss. Nachwuchses [...] sität Flensburg 2017 Drittmittelquote je Professur in € Anzahl an Promotionen 19 17 14 19 19 14 21 20 21 31 29 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 Anzahl an Promotionen Forschungsleistungen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-fs-2019-se-intelligenz-1-.pdf
Bildungsstand der Bevölkerung 20126: • ESA: 35,6% • MSA: 22,1% • Fach-/Hochschulreife: 27,3% • Ausbildung: 50%, Promotion 1,1% • Fach-/Hochschulabschluss: 13% • Ohne beruflichen Abschluss: 26,7% Hypothese: [...] Veränderung Neue Hobbys Mehr außerschulische… Hochbegabtenförderung Schulische Entwicklung Anderes 0 20 40 60 80 100 120 Bewusste Veränderungen in absoluten Zahlen Männer Frauen Gefühle nach der DiagnoseGefühle
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
04331/1420-60, Fax: 04331/1420-20 www.stfg.de e-mail: stock@uvnord.de Verein der Freunde u. Förderer des Ausbildungszentrums des Bauindustrieverbandes SH e.V. - Ausbildungszentrum Ahrensbök - Ringstr. 54 24103 [...] 04331/1420-60, Fax: 04331/1420-20 www.stfg.de e-mail: stock@uvnord.de Verein der Freunde u. Förderer des Ausbildungszentrums des Bauindustrieverbandes SH e.V. - Ausbildungszentrum Ahrensbök - Ringstr. 54 24103 [...] Berufsbildungszentrum der Wirtschaft Gesellschaft für Personalentwicklung mbH (gemeinnützig) Beethovenstr. 20 23556 Lübeck Tel.: 0451/871710, Fax: 0451/8717112 www.bbz.edu e-mail: bbz@bbz.edu Berufsfortbildungswerk
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/5-kowi-eu-forschfoerd-msca-erc-tdf-2018-10-24.pdf
punktzahl 70% Impact 2 30% Implementation 3 20% Erfolgsquoten 2018 Maßnahme Zur Förderung vorgesehene Anträge Erfolgsquote ITN-ETN 94 6,6 % ITN-EJD 9 11,1 % ITN-EID 20 13,1 % Insgesamt: 7,4% Einreichung bis [...] erien und Panels Excellence (Gewichtung: 50%) Impact (Gewichtung: 30%) Implementation (Gewichtung: 20%) 3 Sonderpanel – CAR/RI/SE 8 Standardpanel 1. Chemie (CHE) 2. Sozial- und Geisteswissenschaften (SOC) [...] Jahre Experienced Researchers (ER) Postdocs ≥ 4 Jahre Innovative Training Networks (ITN) Ziel: Ausbildung einer neuen Generation von kreativen und innovativen Nachwuchsforschern, die in der Lage sind sich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
reitschaft sowie Sorgfalt beim Bearbeiten fach- didaktischer Aufgaben- und Fragestellungen zur Ausbildung einer professionellen Lehr- kraftpersönlichkeit gefördert. Dualer Masterstudiengang Lehramt So [...] Durchführung und Reflexion einer Seminarsitzung mit schrift- licher Vor-/Nachbereitung (Umfang insgesamt 15-20 Seiten) oder Anfertigen eines Lerntagebuchs bspw. mit Durchführung und Darstellung empirischer Fallstudien [...] reitschaft sowie Sorgfalt beim Bearbeiten fach- didaktischer Aufgaben- und Fragestellungen zur Ausbildung einer professionellen Lehrer- persönlichkeit gefördert. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung