Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
und Kröten, sowohl äußerliche als auch die unterschiedlichen Verhaltensweisen, dargestellt. Die Informationen werden in Filmen und Bildern verdeutlicht, es gibt aber auch Möglichkeiten, das Wissen durch [...] ausführlicher thematisiert. Auch wird die Möglichkeit gegeben, sich mit der Anatomie des Frosches in Form eines Modells und eines Puzzles auseinanderzusetzen. Zur Bestimmung von unterschiedlichen Froscharten [...] bestimmte Weltrekorde werden ebenfalls thematisiert. Durch zahlreiche Bücher und Hefte werden weitere Informationen zu Fröschen und Kröten gegeben. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
Lieder wiedergeben. Zudem sind thematisch passende Bücher mit Geschichten vorhanden. Es sind Informationen zur indischen Tierwelt, zum Land auf geographischer Ebene, zur Religion, dem Hinduismus, und zu [...] Auch gibt es Materialien, die sich mit der Kinderarbeit auseinandersetzen. Zudem werden viele Informationen durch Spiele vermittelt und gefestigt. Als zusätzliche Materialien sind dem Koffer Bücher, Hefte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
Geplant für Klassenstufe: 9 und 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Diskussion / Rollenspiel Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/Inte [...] Weiterführende Weiterführende Weiterführende InformationenInformationenInformationenInformationen http://www.arscurandi.de/forschung_doppelblind.pdf Informationen zur Anlage von Studien 2 Didaktisches Szenario [...] beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Bayern. Spät im Jahr 1788 präsen- tierte er seinem Arbeitgeber ein Reformpro- gramm. Er betonte drei bestimmte Ziele, die in der Reform durchgesetzt werden sollten, die lauteten: 6 Thompson diente bis 1781 [...] Eintrag Energie 18 William Rankine, „On the General Law of the Transformation of Energy“ (“Über das allgemeingültige Gesetz der Energieumformung”) , Philosophical Magazine and Journal of Science, series 4 [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Did_Szenarien.pdf Direkt zum Inhalt Optionen für das administrative Overlay
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
interessiert, etwas über die wissenschaftlichen Beiträge dieser jungen Frau zu erfahren. „Ihr Ehemann informierte mich, dass Sie zwei Abhandlungen, die Lavoisiers‘ neuer The- orie widersprechen, aus dem Englischen [...] klingt wirklich nach einem faszinierenden Experiment, da die ausgeatmete Luft innerhalb der Flasche in Form von Blasen beobachtet werden kann! Und das aus der chemischen Reaktion stammende Calciumkarbonat, [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mouchot-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen https://dpsg.de/fileadmin/daten/dokumente/OEkologie [...] Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag/Präsentation Einordnung/IntentEinordnung/Intent [...] kleinen Bereich zu konzentrieren. Als Hilfestellung dafür kann auf passend geformte Gefäße hinge- wiesen werden, die die Form für einen geeigneten Hohlspiegel vorgeben können. Als gute Möglich- keit hat
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag/Präsentation Einordnung/Intention Die in der Geschichte [...] kleinen Bereich zu konzentrieren. Als Hilfestellung dafür kann auf passend geformte Gefäße hinge- wiesen werden, die die Form für einen geeigneten Hohlspiegel vorgeben können. Als gute Möglich- keit hat [...] the author, and the Commission cannot be held re- sponsible for any use which may be made of the information contained therein. Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Seele der Solarenergie”
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/guericke-story-de.pdf
auch durch die katholische Kirche als wahr angesehen worden waren. Nun hatte allerdings die Re- formation dafür gesorgt, dass die katholische Kirche längst nicht mehr die Autorität war wie noch vor etwa [...] als ein Ei- senfass. Und dann fiel ihm wieder eine der Ge- setzmäßigkeiten ein, die Aristoteles formuliert hatte: Der perfekte Körper ist eine Kugel. Was, wenn dies richtig war? Er könnte sich eine Me- [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.